Erdbeben

Naturkatastrophen: Neuseeland gedenkt der Opfer des Christchurch-Erdbebens
Naturkatastrophen
Neuseeland gedenkt der Opfer des Christchurch-Erdbebens

Die Katastrophe traf Christchurch am Mittag: Vor zehn Jahren erschütterte ein schweres Beben die größte Stadt der neuseeländischen Südinsel. Bei der Gedenkveranstaltung wurde vor allem an die ausländischen Opfer erinnert.

 mehr »
Fukushima: Starkes Erdbeben in Japan
Fukushima
Starkes Erdbeben in Japan

Fast genau zehn Jahre nach der Tsunami-Katastrophe im Nordosten Japans wird die Region erneut von einem schweren Erdbeben heimgesucht. Doch diesmal kam die Nation relativ glimpflich davon.

 mehr »
Unglück in Indonesien: Nach Erdbeben auf Sulawesi: Zahl der Opfer steigt weiter an
Unglück in Indonesien
Nach Erdbeben auf Sulawesi: Zahl der Opfer steigt weiter an

Bei dem heftigen Erdbeben auf der indonesischen Insel Sulawesi steigt die Opferzahl weiter an. Fast 28.000 Menschen sollen sich in Notunterkünften befinden. Die Sorge vor Corona-Ausbrüchen ist groß.

 mehr »
Pazifischer Feuerring: Dutzende Tote bei Erdbeben auf Sulawesi in Indonesien
Pazifischer Feuerring
Dutzende Tote bei Erdbeben auf Sulawesi in Indonesien

Indonesien liegt auf dem Pazifischen Feuerring. Immer wieder zeigt die Natur mit Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüchen ihre Gewalt. Jetzt hat ein heftiges Beben die Insel Sulawesi erschüttert. Erinnerungen an eine Katastrophe im Jahr 2018 werden ...

 mehr »
Nach Erdbeben: Nachbeben erschüttern immer noch Kroatiens Zentralregion
Nach Erdbeben
Nachbeben erschüttern immer noch Kroatiens Zentralregion

Im neuen Jahr bebt die Erde in der kroatischen Banija immer noch. Das Schlimmste dürfte überstanden sein, doch der Schaden lässt sich noch nicht ermessen. Tausende Bewohner einer der ärmsten Regionen des Landes stehen vor dem Nichts.

 mehr »
Bevölkerung in Angst: Weitere Erdbeben in Kroatien
Bevölkerung in Angst
Weitere Erdbeben in Kroatien

Die Erde in Kroatien kommt nicht zur Ruhe. Am frühen Morgen gab es gleich zwei weitere Erdstöße.

 mehr »
Bericht: Ein Kind getötet: Schweres Erdbeben erschüttert Kroatien
Bericht: Ein Kind getötet
Schweres Erdbeben erschüttert Kroatien

Bereits vor einem Tag bebte die Erde im EU- und Urlaubsland Kroatien - lediglich Sachschaden wurde vermeldet. Ein neuerliches, stärkeres Erdbeben könnte nun verheerender gewirkt haben.

 mehr »
114 Tote: Rettungskräfte beenden Arbeiten nach Erdbeben in Izmir
114 Tote
Rettungskräfte beenden Arbeiten nach Erdbeben in Izmir

Fast vier Tage nach dem schweren Erdbeben in Izmir hatten Helfer noch ein kleines Mädchen unter den Trümmern befreit. Nun wurden die Rettungsarbeiten eingestellt.

 mehr »
„Das Wunder heißt Ayda“: Dreijährige 91 Stunden nach Erdbeben gerettet
„Das Wunder heißt Ayda“
Dreijährige 91 Stunden nach Erdbeben gerettet

Die Freude in Izmir ist groß, die Rettungskräfte sind überwältigt: Fast vier Tage nach dem Erdbeben finden Helfer ein kleines Mädchen unter den Trümmern. Doch es gibt auch eine traurige Nachricht.

 mehr »
Jubel in Izmir: Dreijährige nach 65 Stunden aus Trümmern gerettet
Jubel in Izmir
Dreijährige nach 65 Stunden aus Trümmern gerettet

Die Einsatzkräfte jubeln, manche weinen. Die Rettung eines kleinen Mädchens fast drei Tage nach dem Erdbeben lässt die übermüdeten Helfer in der Türkei neue Kraft und Hoffnung schöpfen. Doch noch immer werden Menschen unter den Trümmern vermutet.

 mehr »
Anzeige