Erdogan

Verfassungskomitee gefordert: Vierer-Gipfel plant Neustart von Friedensprozess für Syrien
Verfassungskomitee gefordert
Vierer-Gipfel plant Neustart von Friedensprozess für Syrien

Seit mehr als sieben Jahren herrscht in Syrien Bürgerkrieg. Der politische Prozess steht jedoch seit Monaten still. Doch Kanzlerin Merkel hofft, dass er nach dem Syrien-Gipfel wieder an Tempo gewinnt.

 mehr »
Druck auf Riad steigt: Erdogan nennt Khashoggis Tötung „barbarischen Mord“
Druck auf Riad steigt
Erdogan nennt Khashoggis Tötung „barbarischen Mord“

Jamal Khashoggi sei einem Mordkomplott zum Opfer gefallen, sagt Erdogan - und widerspricht damit der Version der saudischen Führung. Die versucht, ihr angekratztes Image aufzubessern. Aber international wächst der Druck weiter.

 mehr »
Türkei: Erdogan nennt Tod Khashoggis "geplanten Mord"
Türkei
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat im Fall Jamal Khashoggi von einem "barbarischen geplanten Mord" gesprochen.

 mehr »
Viele offene Fragen: Nach Erdogan-Besuch hoffen beide Länder auf Gegenleistungen
Viele offene Fragen
Nach Erdogan-Besuch hoffen beide Länder auf Gegenleistungen

Greifbare Ergebnisse hat es beim Staatsbesuch des türkischen Präsidenten in Deutschland kaum gegeben. Statt dessen Irritationen, aber auch Versöhnliches. Können die tiefen Gräben überwunden werden?

 mehr »
Scharfe Kritik im Bundestag: Erdogan zu Staatsbesuch in Deutschland gelandet
Scharfe Kritik im Bundestag
Erdogan zu Staatsbesuch in Deutschland gelandet

Dieser Staatsbesuch erregt seit Wochen die Gemüter: Der türkische Präsident Erdogan ist in Berlin eingetroffen. Pünktlich zu seiner Landung sind im Bundestag deutliche Worte gefallen.

 mehr »
Türkei
Erdogan trifft führende deutsche Wirtschaftsvertreter in Berlin

Bei seinem Staatsbesuch in Deutschland wird der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan führende deutsche Wirtschaftsvertreter treffen. Das bestätigte ein enger Vertrauter von Erdogan, der Abgeordnete Mustafa Yeneroglu, der Deutschen ...

 mehr »
Verhältnis Berlin-Ankara: Maas verteidigt Erdogan-Staatsbesuch in Deutschland
Verhältnis Berlin-Ankara
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Gegner mobilisieren bereits gegen den Staatsbesuch Erdogans in Deutschland. Eine Rede des türkischen Präsidenten vor tausenden Landsleuten könnte die Situation zusätzlich anheizen. Außenminister Maas versucht zu beschwichtigen.

 mehr »
Kritik an Geldpolitik: Erdogan: Geduld mit Zentralbank ist begrenzt
Kritik an Geldpolitik
Erdogan: Geduld mit Zentralbank ist begrenzt

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat abermals die Geldpolitik der türkischen Zentralbank kritisiert. Einen Tag nach einer kräftigen Zinsanhebung durch die Notenbank sagte Erdogan vor Parteianhängern, seine Geduld mit der ...

 mehr »
Währungskrise: Türkische Notenbank hebt Leitzins drastisch an: 24 Prozent
Währungskrise
Türkische Notenbank hebt Leitzins drastisch an: 24 Prozent

Zinserhöhungen gegen die ausufernde Inflation oder eine Zinssenkung wie Präsident Erdogan es fordert? Die türkische Notenbank trifft nun eine klare Entscheidung.

 mehr »
Mitten in der Währungskrise: Erdogan macht sich selbst zum Chef türkischer Staatsfonds
Mitten in der Währungskrise
Erdogan macht sich selbst zum Chef türkischer Staatsfonds

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat sich selbst zum Vorsitzenden des staatlichen Vermögensfonds der Türkei ernannt. Das geht aus einem am Mittwoch im Amtsblatt veröffentlichten Erlass hervor.

 mehr »