Erdogan

Erdogan-Kritiker: NBA-Profi Kanter fürchtet um sein Leben
Erdogan-Kritiker
NBA-Profi Kanter fürchtet um sein Leben

Basketball-Star Enes Kanter hat Angst, dass er außerhalb Nordamerikas getötet werden könnte. Der in der Türkei geborene Center verzichtet deswegen auf eine Reise mit seinem NBA-Team nach Europa. Nun soll in seinem Heimatland sogar die Auslieferung ...

 mehr »
Türkei reagiert vergrätzt: Abgewatscht: Trumps Berater Bolton in Ankara
Türkei reagiert vergrätzt
Abgewatscht: Trumps Berater Bolton in Ankara

Die Türkei lässt Trumps Sicherheitsberater John Bolton deutlich abblitzen: Mit Spannung erwartete Gespräche über den Abzug der USA aus Syrien und die zukünftige Rolle der Türkei fielen unerwartet kurz aus. Und dann kam noch ein Angriff vom ...

 mehr »
Kommentar über die Lage in der Türkei: Moskau stoppt Erdogan
Kommentar über die Lage in der Türkei
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Recep Tayyip Erdogan wird im Syrien-Konflikt von Moskau in die Schranken verwiesen. Das sind durchaus gute Nachrichten, analysiert unser Korrespondent Frank Nordhausen.

 mehr »
Türkischer Staatschef: Erdogan lädt Trump in die Türkei ein
Türkischer Staatschef
Erdogan lädt Trump in die Türkei ein

Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan hat US-Präsident Donald Trump für das nächste Jahr zu einem Besuch der Türkei eingeladen.

 mehr »
Verfassungskomitee gefordert: Vierer-Gipfel plant Neustart von Friedensprozess für Syrien
Verfassungskomitee gefordert
Vierer-Gipfel plant Neustart von Friedensprozess für Syrien

Seit mehr als sieben Jahren herrscht in Syrien Bürgerkrieg. Der politische Prozess steht jedoch seit Monaten still. Doch Kanzlerin Merkel hofft, dass er nach dem Syrien-Gipfel wieder an Tempo gewinnt.

 mehr »
Druck auf Riad steigt: Erdogan nennt Khashoggis Tötung „barbarischen Mord“
Druck auf Riad steigt
Erdogan nennt Khashoggis Tötung „barbarischen Mord“

Jamal Khashoggi sei einem Mordkomplott zum Opfer gefallen, sagt Erdogan - und widerspricht damit der Version der saudischen Führung. Die versucht, ihr angekratztes Image aufzubessern. Aber international wächst der Druck weiter.

 mehr »
Türkei: Erdogan nennt Tod Khashoggis "geplanten Mord"
Türkei
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat im Fall Jamal Khashoggi von einem "barbarischen geplanten Mord" gesprochen.

 mehr »
Viele offene Fragen: Nach Erdogan-Besuch hoffen beide Länder auf Gegenleistungen
Viele offene Fragen
Nach Erdogan-Besuch hoffen beide Länder auf Gegenleistungen

Greifbare Ergebnisse hat es beim Staatsbesuch des türkischen Präsidenten in Deutschland kaum gegeben. Statt dessen Irritationen, aber auch Versöhnliches. Können die tiefen Gräben überwunden werden?

 mehr »
Scharfe Kritik im Bundestag: Erdogan zu Staatsbesuch in Deutschland gelandet
Scharfe Kritik im Bundestag
Erdogan zu Staatsbesuch in Deutschland gelandet

Dieser Staatsbesuch erregt seit Wochen die Gemüter: Der türkische Präsident Erdogan ist in Berlin eingetroffen. Pünktlich zu seiner Landung sind im Bundestag deutliche Worte gefallen.

 mehr »
Türkei
Erdogan trifft führende deutsche Wirtschaftsvertreter in Berlin

Bei seinem Staatsbesuch in Deutschland wird der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan führende deutsche Wirtschaftsvertreter treffen. Das bestätigte ein enger Vertrauter von Erdogan, der Abgeordnete Mustafa Yeneroglu, der Deutschen ...

 mehr »
Anzeige