Erdogan

15 Monate nach dem Rücktritt: Özil bricht sein Schweigen: „Rassismus war immer da“
15 Monate nach dem Rücktritt
Özil bricht sein Schweigen: „Rassismus war immer da“

15 Monate nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekräftigt Mesut Özil seine Vorwürfe. Rassismus in Deutschland, sagt er, sei in der „Mitte der Gesellschaft“ angekommen.

 mehr »
Türkei fordert mehr Geld: Erdogan droht der EU mit Öffnung der Grenzen für Flüchtlinge
Türkei fordert mehr Geld
Erdogan droht der EU mit Öffnung der Grenzen für Flüchtlinge

Zuletzt kommen immer mehr Migranten auf den griechischen Inseln an - trotz des EU-Türkei-Abkommens. Wenn der türkische Präsident seine Drohung wahr macht, könnten es bald noch mehr werden.

 mehr »
Streit um Leitzins: Erdogan feuert Chef der türkischen Zentralbank
Streit um Leitzins
Erdogan feuert Chef der türkischen Zentralbank

Immer wieder hat der türkische Präsident die Zentralbank und deren Zinspolitik kritisiert. Mit einem Erlass greift Erdogan jetzt durch.

 mehr »
"Welt"-Korrespondent sagt vor Gericht aus: Deniz Yücel erhebt Foltervorwürfe gegen Erdogan
"Welt"-Korrespondent sagt vor Gericht aus
Deniz Yücel erhebt Foltervorwürfe gegen Erdogan

Ein Jahr lang war Deniz Yücel im Gefängnis in der Türkei, in Istanbul wird ihm weiter der Prozess gemacht. Nun hat der „Welt“-Korrespondent erstmals in dem Strafverfahren ausgesagt.

 mehr »
Schmähgedicht: Jan Böhmermann verklagt Angela Merkel
Schmähgedicht
Jan Böhmermann verklagt Angela Merkel

Es löste 2016 einen diplomatischen Eklat aus, das Schmähgedicht des Satirikers Böhmermann gegen den türkischen Präsidenten. Die Kanzlerin bewertete es als „bewusst verletzend“. Böhmermann will ihr dies jetzt gerichtlich untersagen lassen.

 mehr »
Erdogan-Kritiker: NBA-Profi Kanter fürchtet um sein Leben
Erdogan-Kritiker
NBA-Profi Kanter fürchtet um sein Leben

Basketball-Star Enes Kanter hat Angst, dass er außerhalb Nordamerikas getötet werden könnte. Der in der Türkei geborene Center verzichtet deswegen auf eine Reise mit seinem NBA-Team nach Europa. Nun soll in seinem Heimatland sogar die Auslieferung ...

 mehr »
Türkei reagiert vergrätzt: Abgewatscht: Trumps Berater Bolton in Ankara
Türkei reagiert vergrätzt
Abgewatscht: Trumps Berater Bolton in Ankara

Die Türkei lässt Trumps Sicherheitsberater John Bolton deutlich abblitzen: Mit Spannung erwartete Gespräche über den Abzug der USA aus Syrien und die zukünftige Rolle der Türkei fielen unerwartet kurz aus. Und dann kam noch ein Angriff vom ...

 mehr »
Kommentar über die Lage in der Türkei: Moskau stoppt Erdogan
Kommentar über die Lage in der Türkei
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Recep Tayyip Erdogan wird im Syrien-Konflikt von Moskau in die Schranken verwiesen. Das sind durchaus gute Nachrichten, analysiert unser Korrespondent Frank Nordhausen.

 mehr »
Türkischer Staatschef: Erdogan lädt Trump in die Türkei ein
Türkischer Staatschef
Erdogan lädt Trump in die Türkei ein

Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan hat US-Präsident Donald Trump für das nächste Jahr zu einem Besuch der Türkei eingeladen.

 mehr »
Verfassungskomitee gefordert: Vierer-Gipfel plant Neustart von Friedensprozess für Syrien
Verfassungskomitee gefordert
Vierer-Gipfel plant Neustart von Friedensprozess für Syrien

Seit mehr als sieben Jahren herrscht in Syrien Bürgerkrieg. Der politische Prozess steht jedoch seit Monaten still. Doch Kanzlerin Merkel hofft, dass er nach dem Syrien-Gipfel wieder an Tempo gewinnt.

 mehr »
Anzeige