Erfurt

Hohe Infektionszahlen: Thüringer Landtagswahl wegen Corona-Krise verschoben
Hohe Infektionszahlen
Thüringer Landtagswahl wegen Corona-Krise verschoben

Kann sich der Thüringer Landtag im Februar und damit wahrscheinlich mitten in der Corona-Pandemie auflösen? Diese Frage haben Linke, SPD, Grüne und CDU verneint. Die Konsequenz: Der Landtag wird erst im September neu gewählt.

 mehr »
Prozess in München: Vor Doping-Urteil: Hörmann und Co. hoffen auf Signalwirkung
Prozess in München
Vor Doping-Urteil: Hörmann und Co. hoffen auf Signalwirkung

Vier Monate lang wurde das Doping-System von Mark S. durchleuchtet. In dieser Woche fällt das Landgericht München ein Urteil gegen den Erfurter Arzt. Anti-Doping-Kämpfer hoffen auf ein hartes und abschreckendes Verdikt. Der Richterspruch dürfte ...

 mehr »
Doping-Prozess: Fünfeinhalb Jahre Haft für Mark S. gefordert
Doping-Prozess
Fünfeinhalb Jahre Haft für Mark S. gefordert

Nach 22 Tagen Beweisaufnahme sind in dem Doping-Verfahren gegen Mark S. die Plädoyers vorgetragen worden. Die Staatsanwaltschaft forderte für den Arzt eine Haftstrafe von fünfeinhalb Jahren, auch wegen eines „Menschenversuchs“. Die Verteidiger ...

 mehr »
„Operation Aderlass“: Große Signalwirkung: Doping-Prozess gegen Mark S. beginnt
„Operation Aderlass“
Große Signalwirkung: Doping-Prozess gegen Mark S. beginnt

Bei Razzien während der nordischen Ski-WM in Seefeld und zeitgleich in Erfurt decken Ermittler im Februar 2019 ein internationales Dopingnetzwerk auf.

 mehr »
Thomas Kemmerich neuer Ministerpräsident: Zeitenwende in Thüringen: FDP stürzt Ramelow mit AfD-Stimmen
Thomas Kemmerich neuer Ministerpräsident
schließen X
Bisher 20 Kommentare

Völlig überraschend wird der FDP-Politiker Kemmerich Ministerpräsident - mit den Stimmen der AfD. Aus Berlin kommen sofort Vorwürfe: SPD und Linke sehen einen Dammbruch.

 mehr »
Feuerwehr erntet Shitstorm: Vermutlich betrunkener Weihnachtsmarkt-Waschbär erschossen
Feuerwehr erntet Shitstorm
Vermutlich betrunkener Weihnachtsmarkt-Waschbär erschossen

Ein womöglich betrunkener Waschbär hat auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt viele Menschen amüsiert. Für das Tier endete der Ausflug indes tödlich, wie sich später herausstellte. Nun wird über den richtigen Umgang mit den niedlichen Tieren diskutiert.

 mehr »
Regencapes statt Mönchskutten: „Der Name der Rose“ fällt nach der Hälfte ins Wasser
Regencapes statt Mönchskutten
„Der Name der Rose“ fällt nach der Hälfte ins Wasser

In Erfurt muss am Freitag die erste Musicalfassung von Umberto Ecos „Der Name der Rose“ wegen starken Regens vorzeitig abgebrochen werden. Wirklich fesseln konnte die Inszenierung zuvor nicht.

 mehr »
Doping-Skandal: Generalverdacht: Eisschnellläufer wehren sich
Doping-Skandal
Generalverdacht: Eisschnellläufer wehren sich

Sportlich ist es um den deutschen Eisschnelllauf nach zwei medaillenlosen Olympischen Winterspielen nicht gut bestellt. Nun gibt es einem Bericht der ARD-„Sportschau“ zufolge einen Dopingverdacht. Zwei Topläufer wehren sich gegen einen ...

 mehr »
Nach Blutbeutel-Fund: Banges Warten auf weitere Enthüllungen im Doping-Skandal
Nach Blutbeutel-Fund
Banges Warten auf weitere Enthüllungen im Doping-Skandal

Welches Ausmaß hat der Doping-Skandal um den Erfurter Sportmediziner? Aufschlüsse könnten Blutbeutel bringen. Der DOSB bekräftigt, dass seine Sportler nicht verwickelt seien: „Stand heute.“ Ein estnischer Langläufer berichtet über die Zusammenarbeit ...

 mehr »
Warten auf Razzia-Ergebnisse: Doping-Skandal: Was haben die Ermittler herausbekommen?
Warten auf Razzia-Ergebnisse
Doping-Skandal: Was haben die Ermittler herausbekommen?

Zieht der Doping-Skandal um die Nordische Ski-WM und einen Erfurter Sportarzt noch größere Kreise? Ein Dopingjäger zieht schon einen Vergleich zum spanischen Blutdopingfall um Eufemiano Fuentes. Der Langlauf gilt als besonders anfällig.

 mehr »
Anzeige