Erhöhung

Finanzbedarf: ZDF-Intendant Bellut für höheren Rundfunkbeitrag
Finanzbedarf
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bis 2020 kosten ARD, ZDF und Deutschlandradio 17,50 Euro im Monat. Ob es danach mehr wird, darüber entscheiden die Länder. ZDF-Intendant Bellut warnt vor Qualitätseinbußen, wenn der Beitrag nicht steigt.

 mehr »
Vorteilhafte Lohnentwicklung: Renten steigen 2019 um mehr als drei Prozent,
Vorteilhafte Lohnentwicklung
Renten steigen 2019 um mehr als drei Prozent,

Gute Nachrichten für Deutschlands Rentner: Sie erhalten kommendes Jahr wieder mehr Geld auf ihrem Konto. Doch ein Ende der rosigen Zeiten ist absehbar.

 mehr »
Bis zu 19,3 Prozent: Rentenversicherung: Beitrag muss spätestens 2023 steigen
Bis zu 19,3 Prozent
Rentenversicherung: Beitrag muss spätestens 2023 steigen

Das Rentenpaket von Union und SPD ist kaum auf dem Weg, da prescht die Rentenversicherung mit einer Prognose vor. Der Beitragssatz wird steigen, schätzt die Präsidentin. Aber wohl erst zu einem Zeitpunkt, an dem die jetzige Koalition nicht mehr im ...

 mehr »
Grund- und Gewerbesteuer: Mehr als die Hälfte der Kommunen hat zuletzt Steuern erhöht
Grund- und Gewerbesteuer
Mehr als die Hälfte der Kommunen hat zuletzt Steuern erhöht

Erhöhungen der Grund- und Gewerbesteuer sind ein gutes Mittel, mehr Geld in die klammen kommunalen Kassen zu kriegen. Das gilt für alle Städte und Gemeinden. Doch wie sie damit umgehen, ist höchst unterschiedlich, wie eine aktuelle Studie zeigt.

 mehr »
Trendwende gefordert: Zahl der Bafög-Empfänger sinkt weiter
Trendwende gefordert
Zahl der Bafög-Empfänger sinkt weiter

Nur noch jeder achte Student finanziert sich mithilfe von Bafög, kritisiert die Gewerkschaft GEW und fordert gemeinsam mit den Grünen eine rasche Reform der Ausbildungsförderung. Die Pläne der Bundesregierung reichten nicht aus.

 mehr »
3,4 Prozent im Osten: Die Renten in Deutschland steigen
3,4 Prozent im Osten
Die Renten in Deutschland steigen

Die Angleichung der Renten in Ost und West geht weiter voran, sagte Sozialminister Heil. Bis 2025 sollen die Menschen in ganz Deutschland die gleiche Rente beziehen.

 mehr »
Anzeige