Eric Frenzel

Ausblick: Das bringt der Wintersporttag
Ausblick
Das bringt der Wintersporttag

Dritte Chance für Eric Frenzel: Bei den Nordischen Kombinierern steht in Seefeld das WM-Einzel von der Normalschanze an. Im Langlauf will die Damen-Staffel ihre Außenseiter-Chance nutzen.

 mehr »
Nordische Ski-WM: Führung! Kombinierer-Duo Frenzel/Rießle auf Gold-Kurs
Nordische Ski-WM
Führung! Kombinierer-Duo Frenzel/Rießle auf Gold-Kurs

Die deutschen Nordischen Kombinierer Eric Frenzel und Fabian Rießle nehmen bei der Nordischen Ski-WM in Seefeld Kurs auf die nächste Goldmedaille. Nach dem Springen am Bergisel in Innsbruck liegt das DSV-Duo im Teamsprint überraschend in Führung.

 mehr »
WM-Kombination: Weltmeister Frenzel: „Den Druck scheine ich zu brauchen“
WM-Kombination
Weltmeister Frenzel: „Den Druck scheine ich zu brauchen“

Eric Frenzel ist nicht nur der erfolgreichste WM-Kombinierer in der Geschichte, sondern in Seefeld schier unschlagbar. Sein sechster Weltmeistertitel war gleichzeitig sein 14. Einzelsieg in Tirol.

 mehr »
WM Ski nordisch in Seefeld: „Kaiser von Seefeld“: Kombinierer Frenzel ist Weltmeister
WM Ski nordisch in Seefeld
„Kaiser von Seefeld“: Kombinierer Frenzel ist Weltmeister

Keiner hatte Eric Frenzel für die Titelvergabe in der Nordischen Kombination auf der Rechnung. Doch den Sachsen darf man nie abschreiben. Sein 14. Sieg in Seefeld ist ein besonderer Moment.

 mehr »
Führung nach Springen: Kombinierer Frenzel darf auf WM-Gold hoffen
Führung nach Springen
Kombinierer Frenzel darf auf WM-Gold hoffen

Eric Frenzel greift nach seinem sechsten WM-Titel in der Nordischen Kombination. Der Sachse sicherte sich in der ersten Kombinations-Entscheidung völlig überraschend den Sprungsieg auf der Bergisel-Schanze in Innsbruck.

 mehr »
Nordische Kombination: Weltelite der Kombinierer jagt Frenzel und Rydzek
Nordische Kombination
Weltelite der Kombinierer jagt Frenzel und Rydzek

Die Nordische Kombination war zuletzt meist gleichzusetzen mit zwei Namen: Eric Frenzel und Johannes Rydzek. Die deutschen Erfolgsgaranten wollen auch in der neuen Saison zuschlagen. Vorausgesetzt, die stärker werdende Konkurrenz lässt sie.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige