Ermittlungen

Mordkommission ermittelt: Mann in Berlin bei Streit vor U-Bahn gestoßen und getötet
Mordkommission ermittelt
Mann in Berlin bei Streit vor U-Bahn gestoßen und getötet

Ein Mann versucht in einem Berliner U-Bahnhof einen Streit zu schlichten und wird vor einen einfahrenden Zug gestoßen und tödlich verletzt. Die Mordkommission ermittelt.

 mehr »
Weltweite Schmiergeldzahlungen: Korruption: Ermittlungen gegen Fresenius-Mitarbeiter
Weltweite Schmiergeldzahlungen
Korruption: Ermittlungen gegen Fresenius-Mitarbeiter

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt bestätigt Ermittlungen gegen mehrere Mitarbeiter des Medizintechnikherstellers Fresenius Medical Care. Zwischen 2007 und 2016 sollen Verantwortliche des Medizintechnikherstellers systematisch bestochen haben.

 mehr »
Kölner Apotheke: Tödliches Gift geriet wohl aus Versehen in Glukose
Kölner Apotheke
Tödliches Gift geriet wohl aus Versehen in Glukose

Zum tödlichen Gift in der Glukose einer Kölner Apotheke haben die Fahnder ein Szenario entwickelt. Es erklärt, wie es zum Tod einer Mutter und ihres neugeborenen Babys kommen konnte.

 mehr »
Ukraine-Affäre brodelt weiter: Trump sieht sich als Opfer eines „Putsches“
Ukraine-Affäre brodelt weiter
Trump sieht sich als Opfer eines „Putsches“

In der Ukraine-Affäre in den USA verschärft sich der Ton. US-Präsident Trump spricht von einem Staatsstreich - der gegen ihn und das amerikanische Volk gerichtet sei.

 mehr »
US-Präsident unter Druck: Trump bat Australien angeblich bei Mueller-Ermittlungen um Hilfe
US-Präsident unter Druck
Trump bat Australien angeblich bei Mueller-Ermittlungen um Hilfe

Erst die Ukraine, jetzt Australien, und dann? Der US-Präsident kann nicht mehr damit rechnen, dass seine Telefonate mit anderen Staatslenkern vertraulich bleiben.

 mehr »
Straf- und Zivilrecht: Abgasaffäre: Die wichtigsten juristischen Baustellen für VW
Straf- und Zivilrecht
Abgasaffäre: Die wichtigsten juristischen Baustellen für VW

Vier Jahre nach seinem Beginn wirft der Abgasskandal noch immer lange Schatten - nun ist die VW-Spitze wegen Marktmanipulation angeklagt. Die bisherigen rechtlichen Folgen von „Dieselgate“ im Überblick.

 mehr »
Aufarbeitung im Steuerskandal: Commerzbank: Durchsuchungen wegen „Cum-Ex“-Aktiendeals
Aufarbeitung im Steuerskandal
Commerzbank: Durchsuchungen wegen „Cum-Ex“-Aktiendeals

Zur Aufarbeitung des größten Steuerskandals der deutschen Geschichte suchen Staatsanwälte weitere Beweise - dieses Mal bei der Commerzbank. Das Institut steht im Verdacht, bei umstrittenen Aktiendeals zu Lasten der Staatskasse mitgemischt zu haben.

 mehr »
Tech-Konzern unter Druck: Kartellverstöße? US-Bundesstaaten nehmen Google ins Visier
Tech-Konzern unter Druck
Kartellverstöße? US-Bundesstaaten nehmen Google ins Visier

Nach Facebook gerät nun auch die Alphabet-Tochter Google ins Visier einer Wettbewerbsprüfung von US-Bundesstaaten. Doch nicht nur wegen ihrer großen Marktmacht steigt der Druck auf die Internetkonzerne - sie geraten auch zunehmend zwischen die ...

 mehr »
Auseinandersetzung am Sonntag: Toter auf Kölner Ebertplatz: Hintergründe unklar
Auseinandersetzung am Sonntag
Toter auf Kölner Ebertplatz: Hintergründe unklar

In Köln kommt es am Sonntag zu einer Auseinandersetzung in einer Männergruppe. Am Ende ist ein Somalier tot. Die Polizei versucht, Umstände der Tat und Hintergründe zu ermitteln.

 mehr »
Nach Dorffest in Oberbayern: 17-Jährige tot gefunden - Polizei geht von Unfall aus
Nach Dorffest in Oberbayern
17-Jährige tot gefunden - Polizei geht von Unfall aus

Eine Gruppe junger Frauen fährt von einem Dorffest im Taxi nach Hause. Eine 17-Jährige steigt kurz vor ihrem Wohnort aus und verschwindet. Am nächsten Morgen wird sie tot gefunden.

 mehr »
Anzeige