Ermittlungen

Ermittlungsbehörde in New York: CNN: Deutsche Bank händigt Finanzunterlagen Trumps aus
Ermittlungsbehörde in New York
CNN: Deutsche Bank händigt Finanzunterlagen Trumps aus

Die Russland-Untersuchungen Robert Muellers sind für Donald Trump zunächst glimpflich ausgegangen. Jetzt konzentrieren sich Ermittler in Behörden und Kongress auf die Finanzen des US-Präsidenten.

 mehr »
Leichen in Höhle entdeckt: Mutter und Sohn sterben auf Teneriffa
Leichen in Höhle entdeckt
Mutter und Sohn sterben auf Teneriffa

Eine Mutter aus Deutschland und ihr zehnjähriger Sohn sind tot in einer Höhle auf der spanischen Urlaubsinsel Teneriffa entdeckt worden. Die Polizei hat den Vater des Jungen verhaftet.

 mehr »
Missbrauchsfall: Polizei ließ Tatort in Lügde ohne Spurensicherung abreißen
Missbrauchsfall
Polizei ließ Tatort in Lügde ohne Spurensicherung abreißen

Der mutmaßliche Tatort im Missbrauchsfall Lügde wurde von den Ermittlern längst freigegeben. Doch bei Abrissarbeiten tauchen immer noch Datenträger auf. Auf die Polizei kommen weitere Fragen zu.

 mehr »
Zwei Abstürze binnen Monaten: Boeing-Chef Muilenburg wirbt bei Passagieren um Vertrauen
Zwei Abstürze binnen Monaten
Boeing-Chef Muilenburg wirbt bei Passagieren um Vertrauen

Nach dem Absturz zweier baugleicher Flugzeuge vom Typ 737 Max in Äthiopien und Indonesien innerhalb eines halben Jahres wirbt Boeing-Chef Dennis Muilenburg bei Passagieren und Airlines um Vertrauen.

 mehr »
Zwei Abstürze binnen Monaten: Französische Behörde: Ähnlichkeiten bei 737-Max-Abstürzen
Zwei Abstürze binnen Monaten
Französische Behörde: Ähnlichkeiten bei 737-Max-Abstürzen

Die französische Luftsicherheitsbehörde BEA hat nach dem Absturz einer Boeing 737 Max 8 in Äthiopien Gemeinsamkeiten mit dem Unglück einer baugleichen Maschine in Indonesien bestätigt.

 mehr »
Viele Taten wohl verjährt: Ermittler prüfen 100 Missbrauchsfälle im Erzbistum München
Viele Taten wohl verjährt
Ermittler prüfen 100 Missbrauchsfälle im Erzbistum München

Die Münchner Staatsanwaltschaft überprüft systematisch Missbrauchsvorwürfe aus den vergangenen Jahrzehnten gegen rund 100 katholische Priester des Erzbistums München.

 mehr »
Gegenwind für Fraktionschefin: AfD-Spendenaffäre um Alice Weidel spitzt sich zu
Gegenwind für Fraktionschefin
AfD-Spendenaffäre um Alice Weidel spitzt sich zu

Noch mehr dubiose Gelder aus dem Ausland, diesmal nicht aus der Schweiz, sondern von einer Stiftung mit Sitz in Holland. Die AfD-Spendenaffäre weitet sich aus. Aber wer steckt dahinter?

 mehr »
Fall „Susanna“: Staatsanwalt ermittelt gegen Bundespolizei-Chef Romann
Fall „Susanna“
Staatsanwalt ermittelt gegen Bundespolizei-Chef Romann

Der Chef der Bundespolizei, Dieter Romann, war im Juni persönlich in den Nordirak geflogen, um den Verdächtigen im Mordfall „Susanna“ dort abzuholen. Die Aktion hat nun ein juristisches Nachspiel.

 mehr »
Druck auf US-Präsident wächst: Trumps Finanzchef erhält Immunität in Cohen-Ermittlungen
Druck auf US-Präsident wächst
Trumps Finanzchef erhält Immunität in Cohen-Ermittlungen

Donald Trump erlebt die wohl forderndste Phase seiner bisherigen Präsidentschaft - und kein Tag vergeht ohne unangenehme Nachrichten. Nun rückt eine Schlüsselfigur aus seinem Firmenkonsortium in den Fokus.

 mehr »
Anzeige