Ernst Busch

Karriere vor und nach der Wende: Wie eine Schauspielerin aus Bautzen in Bremen ein Zuhause fand
Karriere vor und nach der Wende
Wie eine Schauspielerin aus Bautzen in Bremen ein Zuhause fand

Von Bautzen über Berlin nach Bremen: Die Schauspielerin Gabriela Maria Schmeide hat eine ungewöhnliche Karriere gemacht. Warum sie trotz ihres festen Engagments in Hamburg an Bremen festhält.

 mehr »
Schauspielerin Birte Schnöink: Die neue Freiheit
Schauspielerin Birte Schnöink
Die neue Freiheit

Fast zehn Jahre hat die in Delmenhorst aufgewachsene Schauspielerin Birte Schnöink zum Ensemble des Thalia-Theaters gehört. Doch nun möchte sie neue Ufer erkunden, auch mehr vor der Kamera stehen.

 mehr »
Puppenspieler im Interview: René Marik mit "de Maulwurfn" im Vegesacker Bürgerhaus
Puppenspieler im Interview
René Marik mit "de Maulwurfn" im Vegesacker Bürgerhaus

René Marik hat Mathematik studiert und ist Puppenspieler geworden. Er ist so erfolgreich, dass er einen Kinofilm produzierte. In der nächsten Woche tritt er im Vegesacker Bürgerhaus auf.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige