ESC

Deutschland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit einem bunten Video trällert es Barbara Schöneberger laut heraus: Der Norddeutsche Rundfunk will beim ESC endlich wieder punkten - und hat deshalb ohne Beteiligung der Fernsehzuschauer den deutschen Beitrag ausgewählt. Wer denn jetzt am 16. Mai ...

 mehr »
Instinkt statt Voting: Deutscher ESC-Beitrag steht fest
Instinkt statt Voting
Deutscher ESC-Beitrag steht fest

Der NDR setzt in diesem Jahr auf das Bauchgefühl von Experten - statt auf die Fernsehzuschauer. Wer bei der Wahl der besten ESC-Teilnehmer 2019 einen guten Riecher hatte, durfte den 2020-Beitrag mitwählen.

 mehr »
Song Contest: Eden Alene ist Israels ESC-Star
Song Contest
Eden Alene ist Israels ESC-Star

Eine 19-Jährige Sängerin mit äthiopischen Wurzeln singt für Israel beim ESC: Eden Alene konnte sich beim Vorendscheid durchsetzen.

 mehr »
Castingshow-Gewinner: Österreich schickt Vincent Bueno ins ESC-Rennen
Castingshow-Gewinner
Österreich schickt Vincent Bueno ins ESC-Rennen

Gut vorbereitet für den ESC: Österreich schickt Vincent Bueno, der am Konservatorium Wien eine Musicalausbildung absolviert hat, nach Rotterdam.

 mehr »
Unterwegs im Nightliner: Michael Schulte will Sohn Luis mit auf Tour nehmen
Unterwegs im Nightliner
Michael Schulte will Sohn Luis mit auf Tour nehmen

Er will Familie und Beruf unter einen Hut bringen. Michael Schultes Vorbild dabei ist Rea Garvey.

 mehr »
Goldkehlchen: Hamburger Männerchor will beim ESC antreten
Goldkehlchen
Hamburger Männerchor will beim ESC antreten

Richtig gut lief es für Deutschland beim ESC in den letzten Jahren nicht. Vielleicht kommt ja Rettung aus dem hohen Norden.

 mehr »
Palästinensische Autonomiegebiete
Island muss wegen Provokationen beim ESC Strafe zahlen

Das Zeigen palästinensischer Flaggen durch die Band Hatari beim Eurovision Song Contest in Israel kommt das Heimatland der Gruppe teuer zu stehen. Der isländische Rundfunk RÚV ist zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil Hatari mit der Aktion ...

 mehr »
Nächster Gastgeber: Eurovision Song Contest steigt 2020 in Rotterdam
Nächster Gastgeber
Eurovision Song Contest steigt 2020 in Rotterdam

Wind und Wasser gibt es beim nächsten Eurovision Song Contest reichlich. Rotterdam ist der Gastgeber. Die Halle heißt „Ahoy“ und gehört zu den größten und besten in den Niederlanden. Nur in Maastricht ist man enttäuscht.

 mehr »
ESC
Der nächste ESC steigt in Rotterdam oder Maastricht

Der nächste Eurovision Song Contest wird entweder in Rotterdam oder in Maastricht stattfinden. Diese beiden niederländischen Städte seien für das Event 2020 noch im Rennen, teilte der niederländische Rundfunk NPO mit. Die Bewerbungen der übrigen ...

 mehr »
Eurovision Song Contest: Zählfehler: Deutschland beim ESC jetzt noch schlechter
Eurovision Song Contest
Zählfehler: Deutschland beim ESC jetzt noch schlechter

Das Duo S!sters war vom Ausgang des ESC 2019 eigentlich schon gebeutelt genug. Jetzt wird klar: Beim Auszählen gab es einen Fehler. Das Duo aus Deutschland steht noch schlecher da.

 mehr »
Anzeige