ESC

Ersatz in der Krise: Zwei ESC-Alternativen am 16. Mai
Ersatz in der Krise
Zwei ESC-Alternativen am 16. Mai

Statt Eurovision Song Contest nun also „Europe Shine a Light“ in der ARD und „Free European Song Contest“ bei ProSieben: Zuschauer können am 16. Mai zwei Musikshows im TV schauen.

 mehr »
Musikwettbewerb: Deutschland braucht neues Lied für den ESC
Musikwettbewerb
Deutschland braucht neues Lied für den ESC

Der ESC in Rotterdam ist abgesagt worden. Was geschieht nun mit den Künstlern und ihren Songs? Dafür gibt es Regeln - und viele Ideen.

 mehr »
Musikwettbewerb: ESC wegen Coronavirus abgesagt
Musikwettbewerb
ESC wegen Coronavirus abgesagt

Eine Riesen-Enttäuschung für alle ESC-Fans und alle beteiligten Künstler: Der Musikwettbewerb ist abgesagt worden.

 mehr »
The Violent Thing: ESC-Sänger Ben Dolic ist optimistisch
The Violent Thing
ESC-Sänger Ben Dolic ist optimistisch

Nach vielen Misserfolgen will Deutschland dieses Jahr beim ESC wieder mehr Punkte sammeln - und hat dafür Ben Dolic ausgewählt. Der 22-Jährige hat eine klare Haltung zu den Pleite-Songs der vergangenen Jahre - und zum Coronavirus.

 mehr »
Song Contest: Russland schickt Punkpop-Band zum ESC
Song Contest
Russland schickt Punkpop-Band zum ESC

Der Eurovision Song Contest 2020 findet im Mai im niederländischen Rotterdam statt. Vertreter aus 41 Ländern werden teilnehmen.

 mehr »
"The Voice"-Zweiter in 2018: Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC in Rotterdam
"The Voice"-Zweiter in 2018
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC in Rotterdam

Der neue ESC-Kandidat für Deutschland ist gefunden: Ben Dolic, bekannt aus „The Voice of Germany“, fährt nach Rotterdam. Der 22-Jährige hat bereits Erfahrung auf der großen Bühne.

 mehr »
Deutschland
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit einem bunten Video trällert es Barbara Schöneberger laut heraus: Der Norddeutsche Rundfunk will beim ESC endlich wieder punkten - und hat deshalb ohne Beteiligung der Fernsehzuschauer den deutschen Beitrag ausgewählt. Wer denn jetzt am 16. Mai ...

 mehr »
Instinkt statt Voting: Deutscher ESC-Beitrag steht fest
Instinkt statt Voting
Deutscher ESC-Beitrag steht fest

Der NDR setzt in diesem Jahr auf das Bauchgefühl von Experten - statt auf die Fernsehzuschauer. Wer bei der Wahl der besten ESC-Teilnehmer 2019 einen guten Riecher hatte, durfte den 2020-Beitrag mitwählen.

 mehr »
Song Contest: Eden Alene ist Israels ESC-Star
Song Contest
Eden Alene ist Israels ESC-Star

Eine 19-Jährige Sängerin mit äthiopischen Wurzeln singt für Israel beim ESC: Eden Alene konnte sich beim Vorendscheid durchsetzen.

 mehr »
Castingshow-Gewinner: Österreich schickt Vincent Bueno ins ESC-Rennen
Castingshow-Gewinner
Österreich schickt Vincent Bueno ins ESC-Rennen

Gut vorbereitet für den ESC: Österreich schickt Vincent Bueno, der am Konservatorium Wien eine Musicalausbildung absolviert hat, nach Rotterdam.

 mehr »
Anzeige