ESC

Musikwettbewerb: Deutsche ESC-Jury steht fest: Von Nicole bis Wincent Weiss
Musikwettbewerb
Deutsche ESC-Jury steht fest: Von Nicole bis Wincent Weiss

Schlagersängerin Nicole ist mit dabei. Schließlich hat sie den Eurovision Song Contest schon mal gewonnen. Und auch die vier anderen stehen jetzt fest, die mit ihr zusammen die nationale Jury für den Musikwettbewerb bilden. Kiew kann kommen.

 mehr »
Optimistisch: Levina: Letzter Platz kommt nicht in die Tüte
Optimistisch
Levina: Letzter Platz kommt nicht in die Tüte

In diesem Jahr soll beim ESC alles besser werden. Levina fährt mit großem Optimismus nach Kiew und will - unabhängig vom Abschneiden auch weiterhin Musik machen.

 mehr »
Kandidatin vertröstet: Russland steigt beim ESC 2017 aus
Kandidatin vertröstet
Russland steigt beim ESC 2017 aus

Dann eben nächstes Jahr: Die Sängerin Julia Samoilowa darf weiter auf die Bühne des Eurovision Song Contest hoffen. Doch für dieses Jahr sind die politischen Fronten zwischen Moskau und Kiew hart.

 mehr »
Einreiseverbot: Streit um russische Song-Contest-Kandidatin eskaliert
Einreiseverbot
Streit um russische Song-Contest-Kandidatin eskaliert

Singt die russische Künstlerin Julia Samoilowa beim Eurovision Song Contest in Kiew oder nicht? Nach dem Einreiseverbot der Ukraine wollen die Veranstalter vermitteln. Sie bieten etwas an, das es noch nie gab.

 mehr »
Ärger: Russische ESC-Kandidatin darf nicht nach Kiew
Ärger
Russische ESC-Kandidatin darf nicht nach Kiew

Wenige Wochen vor dem Eurovision Song Contest kommt es zum Eklat zwischen der Ukraine und Russland: Kiew verbietet der russischen Sängerin die Einreise. Moskau nennt die Entscheidung eine Dummheit.

 mehr »
Jury-Mitglied: Nicole will beim ESC wieder mitmischen
Jury-Mitglied
Nicole will beim ESC wieder mitmischen

35 Jahre ist es her, dass Nicole mit dem Song "Ein bisschen Frieden" den Eurovision Song Contest gewann. Jetzt ist sie wieder dabei. Erst auf der Bühne, dann mit einem neuen Siegersong-Album. Und in Zukunft würde sie gerne noch mehr beim ESC machen.

 mehr »
Musik
Sängerin Nicole will beim ESC wieder mitmischen

35 Jahre nach ihrem Sieg für Deutschland ist Sängerin Nicole wieder richtig im ESC-Fieber. Sie könne sich gut vorstellen, beim Eurovision Song Contest künftig mehr mitzumischen, sagte sie der dpa. Denkbar sei beispielsweise ein Auftritt als ...

 mehr »
Mit sich zufrieden: Levina fand sich als Teenager zu groß
Mit sich zufrieden
Levina fand sich als Teenager zu groß

Als Teenager hat sie sich manchmal schief hingestellt, um kleiner zu wirken. Inzwischen ist ESC-Hoffnung Levina mit ihren 1,81 Metern total zufrieden.

 mehr »
Klassisches Casting: Suche nach dem Lena-Feeling- Der ESC-Vorentscheid
Klassisches Casting
Suche nach dem Lena-Feeling- Der ESC-Vorentscheid

Die deutsche Eurovision-Song-Contest-Geschichte ist lang und mit illustren Namen gespickt: Ralph Siegel, Guildo Horn, Stefan Raab. Besonders in jüngerer Zeit lief es allerdings nicht mehr rund. Beim neuen Vorentscheid darf nun der Nachwuchs ran - ...

 mehr »
Anzeige