ESC

Eurovision Song Contest: ESC-Sieger Sobral fährt nicht nach Tel Aviv
Eurovision Song Contest
ESC-Sieger Sobral fährt nicht nach Tel Aviv

ESC-Sieger Salvador Sobral will als Musiker, nicht als Promi wahrgenommen werden. Gesundheitlich geht es ihm inzwischen gut.

 mehr »
Mittelmeer-Metropole: Party auf dem Frühlingshügel - Die ESC-Stadt Tel Aviv
Mittelmeer-Metropole
Party auf dem Frühlingshügel - Die ESC-Stadt Tel Aviv

Kilometerlange Strände, Mittelmeerklima, wahnsinnig gutes Essen und ein weltweit bekanntes Nachtleben: Tel Aviv, die Party-Hauptstadt des Nahen Ostens, ist der perfekte Austragungsort für den Eurovision Song Contest. Ein Streifzug durch die Szene.

 mehr »
ESC
Stadt Tel Aviv und TV-Sender stellen Pläne für ESC vor

Die Stadt Tel Aviv und der Fernsehsender Kan stellen heute die Pläne für den Eurovision Song Contest vor. An dem Wettbewerb im kommenden Monat nehmen mehr als 40 Länder teil. Deutschland wird von dem Duo S!sters vertreten. Beim Finale am 18. Mai ...

 mehr »
Keine Lust auf Song Contest: Max Mutzke schaut ESC nicht an
Keine Lust auf Song Contest
Max Mutzke schaut ESC nicht an

Der ESC hat der Karriere von Max Mutzke einen ordentlichen Schub gegeben. Dort auftreten würde er aber heute nicht mehr.

 mehr »
ESC
PR-Agentur: Madonna beim ESC-Finale in Tel Aviv

Popstar Madonna tritt nach Angaben einer britischen PR-Firma beim Finale des Eurovision Song Contest in Tel Aviv am 18. Mai auf. Die Sängerin werde zwei Stücke präsentieren, einen bekannten Hit und ein Stück von ihrem anstehenden Album, teilte die ...

 mehr »
Song Contest: Israels ESC-Sänger macht Außenseitern Hoffnung
Song Contest
Israels ESC-Sänger macht Außenseitern Hoffnung

Der Eurovision Song Contest findet in diesem Jahr in Tel Aviv statt. Israels Kandidat Kobi Marimi hat ein Herz für Außenseiter. Denn als übergewichtiger Jugendlicher hatte er selbst viel zu kämpfen.

 mehr »
Kein bisschen Frieden: Ukraine sagt ESC-Teilnahme ab
Kein bisschen Frieden
Ukraine sagt ESC-Teilnahme ab

Popstars wie Ruslana und Jamala haben mit ihren Siegen beim ESC gezeigt, dass die Ukraine ganz vorne mitspielt. Doch nun hat das Land seine Teilnahme nach einem Eklat um die Sängerin Maruv abgesagt - aus für manchen schwer nachvollziehbaren Gründen.

 mehr »
Unser Lied für Israel: Duo S!sters gewinnt deutschen ESC-Vorentscheid
Unser Lied für Israel
Duo S!sters gewinnt deutschen ESC-Vorentscheid

Beim Siegersong gibt es Tränen - das Duo S!sters hat mit seinem Lied „Sister“ das Rennen gemacht. Die beiden Sängerinnen sicherten sich das Ticket zum Finale des 64. Eurovision Song Contest in Israel.

 mehr »
Israel
Duo S!sters gewinnt deutschen ESC-Vorentscheid in Berlin

Das Duo S!sters hat den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) gewonnen. Die beiden Sängerinnen vertreten Deutschland mit dem Song „Sister“ im ESC-Finale am 18. Mai in Tel Aviv. S!sters setzten sich am Abend in Berlin in der ...

 mehr »
Vorentscheid in Berlin: Sieben Songs für Israel: Wer singt beim ESC?
Vorentscheid in Berlin
Sieben Songs für Israel: Wer singt beim ESC?

Jahrelang mussten Deutschlands ESC-Fans sich mit hinteren oder gar letzten Plätzen im Finale abfinden, bis Michael Schulte 2018 Vierter wurde. Jetzt wird ein neuer ESC-Song gesucht - in Berlin haben die Proben begonnen.

 mehr »
Anzeige