Esprit

#dichterdran: Sexismus in der Literaturkritik
#dichterdran
Sexismus in der Literaturkritik

Nachdem "Die Zeit" einen Bildungskanon veröffentlichte bei der die meisten Werke von Männern stammten, ließ der Gegenentwurf nicht lange auf sich warten.

 mehr »
Pleite gegen Osnabrück, Sieg gegen Köln: Wenig Glanz beim Test-Turnier
Pleite gegen Osnabrück, Sieg gegen Köln
Wenig Glanz beim Test-Turnier

Das dürfte Florian Kohfeldt sich anders vorgestellt haben. Erst gab es beim Test-Turnier in Lohne ein 0:1 gegen Osnabrück, dann ein mühsames 1:0 gegen Köln. Bis zum Pflichtspiel-Start bleibt noch viel Arbeit.

 mehr »
Rock im Dürings Park: Umsonst und draußen
Rock im Dürings Park
Umsonst und draußen

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr kommt es am 10.August zur Wiederholung des Open-Air-Konzertes „Rock im Dürings Park“. Die Feuerwehr Baden konnte hierfür wieder drei regionale Musikbands gewinnen.

 mehr »
Neu in Bremer Kinos: „Geheimnis eines Lebens“ ohne jeden Esprit
Neu in Bremer Kinos
„Geheimnis eines Lebens“ ohne jeden Esprit

Eine junge Physikerin will das atomare Gleichgewicht zwischen West und Ost wieder herstellen - aus einem an eine wahre Geschichte angelehnten Stoff macht Regisseur Trevor Nunn sehr wenig.

 mehr »
Sommerkonzert: Große Fiesta in der Findorffkirche
Sommerkonzert
Große Fiesta in der Findorffkirche

Eine musikalische Reise führte in der Findorffkirche Grasberg auf den südamerikanischen Kontinent. Für das Konzert war eigens die „Baroqueana Sudamericana Nr.2“ komponiert worden.

 mehr »
Ein Euro mehr pro Stunde: Verdi-Warnstreik in Brinkum: Forderung nach besseren Löhnen
Ein Euro mehr pro Stunde
Verdi-Warnstreik in Brinkum: Forderung nach besseren Löhnen

Ein Euro mehr pro Stunde, 2100 Euro Mindest-Einstiegsgehalt und 100 Euro mehr für Auszubildende: Am Freitag haben sich Ikea-Beschäftigte in Brinkum dem Warnstreik der Gewerkschaft Verdi angeschlossen.

 mehr »
Maiklänge: Spannungsreiche Beziehungsgespräche
Maiklänge
Spannungsreiche Beziehungsgespräche

Bei dem Klassikfestival im Domgymnasium begeisterten vor allem die Virtuosität der Musiker und die emotionale Tiefe der Interpretation. Werke von Mozart, Schumann und Brahms standen auf dem Programm.

 mehr »
Stadtflucht: Viele Modeketten verlassen Bremer Innenstadt
Stadtflucht
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Ob Brax, Kult oder Runners Point: Viele Ketten verabschieden sich aus der Bremer Innenstadt. Nun will sich auch Esprit Ende Juni aus der Obernstraße zurückziehen.

 mehr »
Überblick über Schiffsausflüge: Seeluft schnuppern: Törns ab Bremen-Vegesack
Überblick über Schiffsausflüge
Seeluft schnuppern: Törns ab Bremen-Vegesack

Die Freiluftsaison beginnt in Vegesack am 4. Mai mit einem Schiffskorso in Richtung Europahafen. Auch Gäste können mitfahren. Außerdem gibt es viele Schiffsausflüge und -rundfahrten.

 mehr »
Mangelnder Parkraum, zugeparkte Gehwege: Bewohnerparken als Lösung für Parkchaos in Bremen
Mangelnder Parkraum, zugeparkte Gehwege
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bewohnerparken gilt als Alternative, um dem Parkchaos in deutschen Städten ein Ende zu bereiten. Doch das Modell reizt auch zum Widerspruch, es gibt nicht nur positive Erfahrungen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige