Esprit

Wolfgang Kubicki im Interview: "Wir müssen raus aus dieser Lethargie“
Wolfgang Kubicki im Interview
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Wolfgang Kubicki, stellvertretender Vorsitzender der FDP und Vizepräsident im Bundestag spricht im Interview über die Entscheidung der Bundeskanzlerin zur Osterruhe und die Verfasstheit der Bundesregierung.

 mehr »
Akteure hoffen auf neue Impulse: Klimaschützer bündeln ihre Kräfte
Akteure hoffen auf neue Impulse
Klimaschützer bündeln ihre Kräfte

Die Klimaschutzgruppen in der Region arbeiten bislang weitgehend unabhängig voneinander. Um das Thema zu stärken, wollen sie ihre Kräfte jetzt bündeln. Mittendrin: die Gemeinschaft Klimaschutz Ganderkesee.

 mehr »
Wirtschaft: Im Modehandel rollt die Insolvenzwelle
Wirtschaft
Im Modehandel rollt die Insolvenzwelle

Corona zwingt immer mehr Textilhändler in die Knie. Nach Galeria Karstadt Kaufhof, Sinn und Appelrath Cüpper muss jetzt auch Adler Rettung im Insolvenzverfahren suchen. Und weitere Modegeschäfte dürften folgen.

 mehr »
Geschäfte schließen in der Bremer City: Die Bremer Innenstadt blutet aus
Geschäfte schließen in der Bremer City
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Ein Schlag nach dem anderen, und sie treffen die Bremer Innenstadt hart. Viele Geschäfte sind bereits geschlossen. Aufhören wird nach dem Auszug von Galeria Kaufhof im selben Gebäude nun auch der Edeka-Markt.

 mehr »
Konzert mit Moi et les Autres: Französisches Gastspiel
Konzert mit Moi et les Autres
Französisches Gastspiel

Französische Chansons erklingen am Sonnabend, 24. Oktober, im Gasthaus Freye in Osterbinde. Dort konzertiert das Quintett Moi et les Autres mit ihrem aktuellen Programm „Départ“. Dazu gibt's auch Kulinarisches.

 mehr »
Norle in Dötlingen: Ein Trio setzt die Arbeit fort
Norle in Dötlingen
Ein Trio setzt die Arbeit fort

Die Norle mit Sitz in Dötlingen kümmert sich seit 25 Jahren um Menschen mit Handicap. Firmengründerin Margrit Haselei nutzte das Jubiläum, um die Verantwortung in jüngere Hände zu legen.

 mehr »
Konzepte zur Wiederbelebung der City: Bremer Wirtschaft reagiert skeptisch auf Altmaiers Digitaloffensive
Konzepte zur Wiederbelebung der City
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will den darbenden Innenstadtläden in Deutschland zu neuem Umsatz verhelfen. Er startet eine Digitaloffensive. Die Bremer Wirtschaft ist skeptisch.

 mehr »
Vor dem Innenstadt-Gipfel: Wie Bremen den Problemen der City begegnen will
Vor dem Innenstadt-Gipfel
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Strukturwandel und Corona-Krise führen zu immer mehr Schließungen von Geschäften in der Bremer City. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, wird im Rathaus nun mit dem Innenstadt-Gipfel nach Lösungen gesucht.

 mehr »
Kunstpause in Delmenhorst: Zeichnung und Zeit
Kunstpause in Delmenhorst
Zeichnung und Zeit

Astrid Brandt ist eine Künstlerin, die verhätnismäßig selten in Ausstellungen zu sehen ist. Sie kann also immer noch entdeckt werden. Zum Beispiel gerade in der Städtischen Galerie Delmenhorst.

 mehr »
Kommentar zur Krise der Bremer Innenstadt: Das alte Modell funktioniert nicht mehr
Kommentar zur Krise der Bremer Innenstadt
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Zum Einkaufen in die Stadt – kann man immer noch machen, doch in Zukunft muss viel mehr dazukommen, um Menschen anzulocken, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Anzeige