Essen

Corona-Verstöße: Embolo soll 8400 Euro Bußgeld an Stadt Essen zahlen
Corona-Verstöße
Embolo soll 8400 Euro Bußgeld an Stadt Essen zahlen

Gegen den Profifußballer Breel Embolo von Borussia Mönchengladbach hat die Stadt Essen nach einer illegalen Party wegen Verstößen gegen Corona-Bestimmungen ein Bußgeld in Höhe von 8400 Euro verhängt.

 mehr »
Übergewicht und Essstörungen: Corona-Pandemie fördert ungesunde Ernährung
Übergewicht und Essstörungen
Corona-Pandemie fördert ungesunde Ernährung

Schnell etwa Süßes statt ein warmes Mittagessen - im Lockdown schaffen es nicht alle sich gesund zu ernähren. Vor allem bei Kindern könnten die Corona-Pfunde langfristige Folgen haben.

 mehr »
„Verkaufsstelle 1“: Aldi schließt Filiale im Essener Stammhaus
„Verkaufsstelle 1“
Aldi schließt Filiale im Essener Stammhaus

Mehr als Hundert Jahre lange wurden in der Huestraße 89 in Essen Lebensmittel verkauft - der Discounter Aldi hatte dort seine erste Filiale. Nun ist sie zu klein geworden.

 mehr »
Amtsgericht Essen: Bewährungsstrafe nach tödlichem Unfall bei Tempo 286
Amtsgericht Essen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Hochgeschwindigkeitsfahrt mit tödlichem Ende für eine 18-jährige Beifahrerin: Erst zwei Tage besaß ein junger Mann in Essen einen Super-Sportwagen mit 570 PS, als er auf einer Autobahn die Kontrolle über den Wagen verlor.

 mehr »
Mehr als Badeurlaub: Sieben sehenswerte Orte in Kroatien
Mehr als Badeurlaub
Sieben sehenswerte Orte in Kroatien

Bären aufspüren, Trüffel suchen und ganz romantisch im Leuchtturm übernachten: Ein Urlaub in Kroatien kann ausgesprochen vielseitig sein - mit diesen sieben Reisetipps.

 mehr »
Lifestyle: Sommertrends 2020: Goldene Milch und Oversize-Sonnenbrillen
Lifestyle
Sommertrends 2020: Goldene Milch und Oversize-Sonnenbrillen

Der Sommer 2020 verspricht goldgelbe Eiscreme, besonders schützende Sonnenbrillen, Bandanas und luftigen Kaffeeschaum. Ein Trend-Ausblick - fast ohne Corona.

 mehr »
Unfall in Essen: Nach Fahrt einer Seniorin in Menschenmenge: Mann gestorben
Unfall in Essen
Nach Fahrt einer Seniorin in Menschenmenge: Mann gestorben

Ende Februar fährt eine Frau in Essen mit ihrem Auto in eine Haltestelle. Von den zwölf Verletzten ist nun einer gestorben.

 mehr »
Auszeichnung: Folkwang Museum ist „Museum des Jahres“
Auszeichnung
Folkwang Museum ist „Museum des Jahres“

Das „Museum des Jahres“ steht in Essen. Vor allem das Ausstellungskonzept des Folkwang Museums hat Deutschlands Kunstkritiker überzeugt. Es sind aber nicht die einzigen Auszeichnungen, die vergeben wurden.

 mehr »
Weder Fleisch noch Süßes: Reis, sonst nichts: Entlastungstag befreit den Stoffwechsel
Weder Fleisch noch Süßes
Reis, sonst nichts: Entlastungstag befreit den Stoffwechsel

Weg mit dem Fleisch und den Süßigkeiten: Das geht auch jenseits der Fastenzeit - ohne dass man für immer auf die Leckereien verzichten muss. Denn oft hilft es schon, sie einmal pro Woche wegzulassen.

 mehr »
Ursache weiter unklar: Unfall an Straßenbahn-Halt: Verletzte noch in Lebensgefahr
Ursache weiter unklar
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Ursache des Unfalls ist weiter unklar. Die Folgen des gestrigen Geschehens an einer Straßenbahn-Haltestelle in Essen sind jedoch furchtbar: Nachdem ein Wagen in eine Gruppe ein- und aussteigender Menschen gefahren war, schweben drei Verletzte in ...

 mehr »
Anzeige