Essen & Trinken

Im Hunsrück: Johann Lafer schließt sein Sternerestaurant
Im Hunsrück
Johann Lafer schließt sein Sternerestaurant

Von der Sterne-Küche zu unkompliziert-raffinierten Gerichten: Johann Lafer will sich beim Kochen umorientieren. In seinem bisherigen Sterne-Restaurant soll es mit einem neuen Konzept weitergehen.

 mehr »
Rheinland-Pfalz
Johann Lafer schließt sein Sternerestaurant im Hunsrück

TV-Koch Johann Lafer hat sein Sternerestaurant "Val d’Or" auf der Stromburg im Hunsrück geschlossen. Das sagte er in einem Interview der "Süddeutschen Zeitung". "Ich will volksnäher werden und mich stärker konzentrieren, auf das, was mir schon immer ...

 mehr »
Kurioses
Pariser FKK-Restaurant schließt

Das Pariser Nackt-Restaurant „O'Naturel“ schließt schon nach gut einem Jahr wieder seine Pforten. Mit großem Bedauern gebe man die endgültige Schließung am Samstag, den 16. Februar 2019 bekannt, heißt es auf der Webseite des Restaurants. Es hatte ...

 mehr »
Für Nachteulen: Hier gibt es in Bremen noch Essen nach 22 Uhr
Für Nachteulen
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Wenn der Hunger später kommt, ist die Auswahl in Bremen vermeintlich gar nicht so groß. Aber es muss doch nachts noch mehr als Döner und Bockwurst geben? Klar! Eine Auswahl zeigt diese Fotostrecke. mehr »
Handel
Deutsche wollen es beim Essen praktisch und gesund

Es soll gesund sein, schnell zubereitet - aber vor allem gut schmecken: Das ist einer neuen Umfrage im Auftrag der Bundesregierung zufolge beim Essen besonders wichtig. Der Griff zu Fertiggerichten liege im Trend, sagte Bundesernährungsministerin ...

 mehr »
Aus für Touristen-Attraktion: Alles hat ein Ende: Berlins Currywurst-Museum ist dicht
Aus für Touristen-Attraktion
Alles hat ein Ende: Berlins Currywurst-Museum ist dicht

Seit 2009 zog das Deutsche Currywurst Museum in Berlin Touristen aus allen Weltteilen an. Kurz vor Jahreswechsel hat es seine Türen dauerhaft geschlossen. An der Popularität der Currywurst dürfte das jedoch nichts ändern.

 mehr »
Weihnachten
Umfrage: Weihnachten sind Fleischfeiertage

Gänsebraten und Co: Weihnachten ist auch das Fest der Fleischesser. Eine repräsentative YouGov-Umfrage für die Deutsche Presse-Agentur hat aber Überraschendes herausgefunden: Bei den meisten wird Rinderbraten aufgetischt. Bei der Möglichkeit von ...

 mehr »
Weihnachten
Umfrage: Essen gehen an Weihnachten ist für Mehrheit Tabu

Essen gehen an Weihnachten kommt für eine Mehrheit der Erwachsenen in Deutschland nicht infrage. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur. Danach planen 43 Prozent „auf ...

 mehr »
Umfrage zu Weihnachten: Viele essen zum Fest so viel und so ungesund wie nie
Umfrage zu Weihnachten
Viele essen zum Fest so viel und so ungesund wie nie

„Süßer die Glocken nie klingen“ heißt ein bekanntes Weihnachtslied. Süßer als sonst schmecken zu Weihnachten aber auch Stollen und Schokokugeln vielen Menschen in Deutschland, wie eine neue YouGov-Umfrage zeigt.

 mehr »
Weihnachten
Umfrage: Viele essen zum Fest so viel und so ungesund wie nie

Jeder vierte Erwachsene in Deutschland gibt zu, an Weihnachten so viel und so ungesund zu essen wie sonst nie im Jahr. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur. 24 Prozent ...

 mehr »
Anzeige