Essen & Trinken

Einkehr beim Winzer: Unterwegs auf dem Badischen Weinradweg
Einkehr beim Winzer
Unterwegs auf dem Badischen Weinradweg

Auf dem Badischen Weinradweg lassen sich so einige feine Tropfen verköstigen. Und die neue Fernroute hat noch mehr zu bieten.

 mehr »
Lunchkoma: Fettes Essen macht nicht stark - sondern müde
Lunchkoma
Fettes Essen macht nicht stark - sondern müde

Augen auf bei der Nahrungswahl: Das falsche Mittagessen kann für Stunden lahmlegen. Eine Expertin erklärt, warum Chili con Carne und Kartoffeln mit Ei und Hüttenkäse leistungsfähig halten.

 mehr »
Stiftung Warentest: Eiweißpulver für Sportler meist überflüssig
Stiftung Warentest
Eiweißpulver für Sportler meist überflüssig

Ein Eiweißshake nach dem Sport ist für manche fester Teil ihrer Trainingsroutine - allerdings ein verzichtbarer. Und auch manche Pulver versprechen mehr, als sie halten, wie eine Untersuchung zeigt.

 mehr »
„Kochen für Helden“: Tim Mälzer versorgt Helfer in der Corona-Krise
„Kochen für Helden“
Tim Mälzer versorgt Helfer in der Corona-Krise

Er selbst ist von der Krise stark betroffen, und hilft doch anderen: Starkoch Tim Mälzer versorgt das Pflegepersonal in einer Hamburger Klinik.

 mehr »
Erziehungs-Tipps: Müssen Kinder alles aufessen?
Erziehungs-Tipps
Müssen Kinder alles aufessen?

Wenn das Kind das Essen nicht mag, stresst das Eltern und am Ende die ganze Familie. Versuchen Sie es doch mal mit einem Nudelfreitag, schlägt eine Expertin vor.

 mehr »
Guide Michelin: Erstmals ein Drei-Sterne-Restaurant in Berlin
Guide Michelin
Erstmals ein Drei-Sterne-Restaurant in Berlin

Der neue Guide Michelin zeichnet mehr als 300 Restaurants in Deutschland aus. Berlin hat jetzt sein erstes Drei-Sterne-Lokal. Bitter wird es dagegen für die abgebrannte Schwarzwaldstube.

 mehr »
Restaurantführer: Spannung in der Spitzengastronomie: Michelin vergibt Sterne
Restaurantführer
Spannung in der Spitzengastronomie: Michelin vergibt Sterne

Köche und Feinschmecker blicken gespannt auf die Veröffentlichung der neue Ausgabe des Restaurantführers „Guide Michelin“. Wer bekommt wie viele Sterne? Die Bekanntgabe verläuft wegen des Coronavirus ganz anders als geplant.

 mehr »
Mit Fremden essen: „Social Dining“ bringt Menschen an einen Tisch
Mit Fremden essen
„Social Dining“ bringt Menschen an einen Tisch

Dinner-Partys, Massen-Picknicks: Beim Phänomen des „Social Dining“ sitzen Menschen an einen Tisch, die sich vorher noch nie gesehen haben. Wird Essen dadurch wieder zum verbindenden Element?

 mehr »
Restaurantführer: Michelin sagt Sterneverleihung wegen Coronavirus ab
Restaurantführer
Michelin sagt Sterneverleihung wegen Coronavirus ab

Die Verleihung der Michelin-Sterne ist wohl der wichtigste Termin des Jahres für die Spitzengastronomie. Aber auch diese Veranstaltung muss nun wegen des neuartigen Coronavirus ausfallen.

 mehr »
Alles Käse: Gouda-Museum in den Niederlanden öffnet Anfang März
Alles Käse
Gouda-Museum in den Niederlanden öffnet Anfang März

Eigentlich sollte es bereits im vergangenen Jahr aufmachen, nun steht die Eröffnung Anfang März an: In den Niederlanden widmet sich ein neues Museum einem überaus beliebten Käse.

 mehr »
Anzeige