Estland

Grabfrieden gestört: Freispruch in „Estonia“-Prozess
Grabfrieden gestört
Freispruch in „Estonia“-Prozess

Nach der schwersten europäischen Schiffskatastrophe seit dem Zweiten Weltkrieg ist ein Grabfrieden über dem „Estonia“-Wrack verhängt worden. Deutschland hat sich einer Vereinbarung dazu nicht angeschlossen - und genau das hilft zwei Schweden nun vor ...

 mehr »
Schiffsunglück mit 852 Toten: Schweden will Grabfrieden für „Estonia“-Untersuchung ändern
Schiffsunglück mit 852 Toten
Schweden will Grabfrieden für „Estonia“-Untersuchung ändern

Vor mehr als 26 Jahren sank die „Estonia“ auf ihrem Weg von Tallinn nach Stockholm. 852 Menschen kamen dabei ums Leben. Die Ursache konnte bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden. Nun sollen Tauchroboter das Wrack abermals untersuchen.

 mehr »
Auswärtiges Amt: Regionen in Griechenland von Risikoliste gestrichen
Auswärtiges Amt
Regionen in Griechenland von Risikoliste gestrichen

Auf der Liste der Corona-Risikoliste tut sich wieder was: Während Gebiete auf dem Baltikum hinzukommen, gibt es für Regionen in Griechenland und Irland Entwarnung.

 mehr »
Nach Estland-Reise: Positiver Corona-Fall im Handball-Nationalteam
Nach Estland-Reise
Positiver Corona-Fall im Handball-Nationalteam

Etwas mehr als 24 Stunden nach dem Sieg in Estland wird ein Spieler der Handball-Nationalmannschaft positiv auf das Coronavirus getestet. Das dürfte die Sorgen innerhalb des Teams verstärken. Und es könnte Auswirkungen auf zahlreiche ...

 mehr »
EM-Qualifikation: Deutsche Handballer formverbessert: Klarer Sieg in Estland
EM-Qualifikation
Deutsche Handballer formverbessert: Klarer Sieg in Estland

Nach dem mühevollen Start in die EM-Qualifikation präsentieren sich die deutschen Handballer beim Sieg in Estland deutlich formverbessert. Bundestrainer Gislason zieht ein positives Fazit.

 mehr »
14 Tage Quarantäne: Ganz Italien als Risikogebiet eingestuft
14 Tage Quarantäne
Ganz Italien als Risikogebiet eingestuft

Es sind nicht mehr viele Gegenden in Europa übrig, die noch nicht als Risikogebiet gelten. Jetzt hat es auch das zweitbeliebteste Urlaubsland der Deutschen komplett erwischt.

 mehr »
Handball-EM-Qualifikation: Nach schwachem DHB-Debüt: Gislason erwartet Steigerung
Handball-EM-Qualifikation
Nach schwachem DHB-Debüt: Gislason erwartet Steigerung

Deutschlands Handballer tun sich im ersten Pflichtspiel seit Ende Januar äußerst schwer. Bundestrainer Gislason gibt sich dennoch milde und setzt auf den Zeitfaktor. Schon am Sonntag steht die nächste Aufgabe an.

 mehr »
Baltikum: Estlands Inselwelt im Herbst erleben
Baltikum
Estlands Inselwelt im Herbst erleben

Einsame Strände, Wiesen und Wälder in buntem Farbkleid: Estlands Inselwelt ist gerade im Herbst eine Reise wert. Die besondere Natur spielt auch für die Einheimischen eine wichtige Rolle.

 mehr »
Städtereise ins Baltikum: Estlands Hauptstadt Tallinn wandelt sich ständig
Städtereise ins Baltikum
Estlands Hauptstadt Tallinn wandelt sich ständig

Tallinn erfindet sich permanent neu. Dank kreativer Köpfe ist Estlands Hauptstadt längst in der Zukunft angekommen - versteht sich aber auch darauf, das Alte zu bewahren.

 mehr »
Neues Angebot: Flixbus will von Berlin nach Estland fahren
Neues Angebot
Flixbus will von Berlin nach Estland fahren

Mit dem Fernbus nach Estland: Diese Route soll durch eine neue Verbindung möglich werden.

 mehr »
Anzeige