Etelsen - Langwedel - Verden

Kirchengemeinde Etelsen: "Wir versuchen zu helfen, so gut es geht“
Kirchengemeinde Etelsen
"Wir versuchen zu helfen, so gut es geht“

Pastor Martin Beckmann spricht über die in Zeiten der Corona-Pandemie stark veränderte Arbeit in der Kirchengemeinde Etelsen und gibt Informationen und Ratschläge an die Gemeindemitglieder.

 mehr »
Corona und ich: Nils Goerdel: „Bitte nicht 
Corona-Meister“
Corona und ich: Nils Goerdel
„Bitte nicht Corona-Meister“

Das Coronavirus bestimmt den Alltag der Menschen. So auch der Sportler. Nils Goerdel, Coach des Fußball-Bezirksligisten TSV Etelsen, hat sich diesbezüglich in unserer Serie fünf Fragen gestellt.

 mehr »
Zwischen Giersberg und Steinberg: Standort für Hähnchenmaststall stinkt den Bürgern
Zwischen Giersberg und Steinberg
Standort für Hähnchenmaststall stinkt den Bürgern

Gegen den möglichen Bau eines Hähnchenmaststalls zwischen Giersberg und Steinberg regt sich der Widerstand in der Bevölkerung. Dabei geht es nicht um die Anlage an sich, sondern um den potenziellen Standort.

 mehr »
Nutzung von Schloss Etelsen: Ende einer „Erfolgsgeschichte“
Nutzung von Schloss Etelsen
Ende einer „Erfolgsgeschichte“

Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft gibt den Standort Schloss Etelsen nach dann etwa 38 Jahren zum Jahresende auf. Beim Landkreis Verden haben die Überlegungen über eine Nachnutzung begonnen.

 mehr »
Fußball Bezirksliga
Das letzte Dutzend

Ein Dutzend Partien hat der TSV Etelsen noch zu bestreiten, spätestens dann soll der Titel perfekt sein. Zum Start in das Pflichtspieljahr 2020 wartet der SV Vorwärts Hülsen.

 mehr »
TSV Etelsen: Die schwierige Suche nach Nachfolgern
TSV Etelsen
Die schwierige Suche nach Nachfolgern

Vorsitzender Manfred Rischkopf und Stellvertreter Rainer Metko werden beim TSV Etelsen im Januar 2021 ihre Ämter abgeben. Nachfolger werden jetzt schon gesucht – denn das ist gar nicht so einfach.

 mehr »
Radpolo-Bundesliga: Sichtbare Besserung beim RV Etelsen
Radpolo-Bundesliga
Sichtbare Besserung beim RV Etelsen

Fortschritte im Zusammenspiel des RV Etelsen in der Radpolo-Bundesliga. An Spieltag drei fuhr das Duo zwei Siege und zwei Niederlagen ein.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Pascal Kubiak wieder ein Schlossparkkicker
Fußball-Bezirksliga
Pascal Kubiak wieder ein Schlossparkkicker

Der TSV Etelsen ist in Sachen Kaderplanung noch einmal aktiv geworden. Die Schlossparkkicker holten einen alten Bekannten zurück.

 mehr »
Neue Bauflächen in Steinberg: Begehrtes Wohnland
Neue Bauflächen in Steinberg
Begehrtes Wohnland

Bei einer Bürgerbeteiligungsveranstaltung hat der Flecken Langwedel die Steinberger über neue Bauflächen informiert und auch Stellung zum kursierenden Hähnchenmaststall-Gerücht genommen.

 mehr »
Fußball: Pascal Döpke: Fehlende Überschriften
Fußball
Pascal Döpke: Fehlende Überschriften

Um Pascal Döpke ist es ruhig geworden, auch in der Zeitung. Noch immer plagt den Torjäger eine Schambeinentzündung.

 mehr »
Anzeige