Etelsen - Langwedel - Verden

Schlossgartenfest Etelsen: Für alle Sinne
Schlossgartenfest Etelsen
Für alle Sinne

Das Schlossgartenfest lockt in diesem Jahr wieder nur an zwei Tagen mit vielseitigem Programm nach Etelsen. Der zusätzliche Veranstaltungstag im vergangenen Jahr hatte nicht die erhoffte Wirkung erzielt.

 mehr »
Klassik im Schloss: Eine Zeitreise in den frühen Barock
Klassik im Schloss
Eine Zeitreise in den frühen Barock

Das Ensemble Urstrom hat im Schloss Etelsen am Wochenende mit den Klängen der Alten Musik die Zuhörer begeistert. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm mit Stücken des frühen 17. Jahrhunderts.

 mehr »
Schlosskonzerte Etelsen
Eine ungewöhnliche Mischung

Bei den Schlosskonzerten in Etelsen stehen mit dem Ensemble Urstrom die nächsten Künstler in den Startlöchern. Diese setzen bei der Instrumentenauswahl auf ungewöhnliche Kombinationen.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: Bassen kämpft
und siegt
Fußball Bezirksliga
Bassen kämpft und siegt

Das Derby zwischen dem TSV Etelsen und dem TSV Bassen hatte nur noch statistischen Wert. Vor allem ging es in dem Duell aber ums Prestige.

 mehr »
Fußball Kreisliga
TSV Etelsen II bleibt weiterhin ungeschlagen

Der TSV Etelsen II bleibt durch einen Sieg im Nachholspiel zum siebten Mal in Serie ungeschlagen.

 mehr »
Radpolo-Bundesliga Frauen: Drei Siege
in nur
zwei Spielen
Radpolo-Bundesliga Frauen
Drei Siege in nur zwei Spielen

Anika Müller und Claudia Benke vom RV Etelsen sammelten am fünften Spieltag drei Siege bei einer Niederlage, bestritten aber nur zwei Spiele.

 mehr »
Deutscher Mühlentag: Alles dreht sich um die Mühle
Deutscher Mühlentag
Alles dreht sich um die Mühle

Fünf Vertreter aus dem Nordkreis nehmen in diesem Jahr am Pfingstmontag erneut am Deutschen Mühlentag teil. Zwei von ihnen haben dieses Mal ganz besonders Grund zum Feiern.

 mehr »
Sommerkonzerte in Etelsen: Von verlorener Liebe
Sommerkonzerte in Etelsen
Von verlorener Liebe

Theresa Pilsl und Daniel Gerzenberg sorgten für einen überzeugenden Auftakt der diesjährigen Sommerkonzerte im Schloss Etelsen. Das Duo präsentierte Lieder rund um Themen wie Abschied und verlorene Liebe.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: TSV Etelsen holt Emrullah Gülalan
Fußball Bezirksliga
TSV Etelsen holt Emrullah Gülalan

Transfercoup des TSV Etelsen: Der 28-jährige Emrullah Gülalan wechselt vom Bremer SV zu den Schlossparkkickern und soll für Torgefahr sorgen. Zudem wurde bekannt, dass drei weitere Spieler den TSV verlassen.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: Etelsen vergibt noch höheren Sieg
Fußball Bezirksliga
Etelsen vergibt noch höheren Sieg

Der TSV Etelsen punktet nun wieder souverän. Im Spiel gegen Bothel hätte das Endergebnis von 5:1 aber ein noch höheres sein können.

 mehr »
Anzeige