ETF

Besser bleibenlassen?: Warum uns Geldanlage so schwerfällt
Besser bleibenlassen?
Warum uns Geldanlage so schwerfällt

Kennen Sie das? Immer am Jahresanfang nehmen wir uns vor, endlich mal die Altersvorsorge anzugehen. Und dann bleibt doch wieder alles liegen. Muss die Geldanlage wirklich so schwer sein?

 mehr »
Rentenversicherung: Fondspolice ist bequem - aber oft teuer
Rentenversicherung
Fondspolice ist bequem - aber oft teuer

Sicherheit plus Rendite - dieses Versprechen wollen fondsgebundene Rentenversicherungen einlösen. Ein Test der Stiftung Warentest zeigt: Die Kosten dafür sind meist hoch.

 mehr »
Geldanlage: Warum sich ein ETF-Sparplan für Kinder lohnt
Geldanlage
Warum sich ein ETF-Sparplan für Kinder lohnt

Schon früh etwas für das Kind zurücklegen, zum Beispiel für den Führerschein und die Ausbildung: Diesen Wunsch haben viele Eltern. Doch wie das Geld anlegen? Für ETF sprechen gleich mehrere Gründe.

 mehr »
Börsengehandelte Indexfonds: Diese Unterschiede gibt es bei ETF
Börsengehandelte Indexfonds
Diese Unterschiede gibt es bei ETF

ETF werden bei Anlegern immer beliebter. Die Gründe liegen auf der Hand: Diese Fonds sind transparent, günstig und einfach zu handeln. Doch welche Kriterien sind beim Kauf wichtig?

 mehr »
Bluechips: Anleger sollten an der Börse nicht zocken
Bluechips
Anleger sollten an der Börse nicht zocken

Wer bei Bluechips ans Casino denkt, liegt zwar richtig. Doch Bluechips gibt es auch an der Börse. Was aber hat es damit auf sich?

 mehr »
Viel sparen und früh in Rente: Frugalisten halten stets die Ausgaben im Auge
Viel sparen und früh in Rente
Frugalisten halten stets die Ausgaben im Auge

Möglichst früh im Leben in Rente gehen zu können oder gar finanziell unabhängig zu sein, ist häufig das Ziel sogenannter Frugalisten. Doch was steckt wirklich hinter dieser Bewegung?

 mehr »
Gehypte Anlage: Wie viel Risiko in ETFs steckt
Gehypte Anlage
Wie viel Risiko in ETFs steckt

Geht es um Anlageempfehlungen an der Börse, fallen schnell drei Buchstaben: ETF. Doch der Markt ist groß, und auch diese Anlage birgt Fallstricke. Was Verbraucher wissen sollten.

 mehr »
Vorsorgen: Mit 30 schon fürs Alter sparen?
Vorsorgen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Gedanken über die Rente machen sich 30-Jährige nur selten. Schließlich ist der eigene Ruhestand noch weit weg. Es gibt aber gute Gründe, sich rechtzeitig eine Strategie zu überlegen.

 mehr »
Vorsorgen: Mit 30 schon fürs Alter sparen?
Vorsorgen
Mit 30 schon fürs Alter sparen?

Gedanken über die Rente machen sich 30-Jährige nur selten. Schließlich ist der eigene Ruhestand noch weit weg. Es gibt aber gute Gründe, sich rechtzeitig eine Strategie zu überlegen.

 mehr »
Vermögensaufbau: Drei wichtige Kriterien bei der Wahl von ETFs
Vermögensaufbau
Drei wichtige Kriterien bei der Wahl von ETFs

Börsengehandelte Indexfonds (ETFs) sind das Finanzprodukt der Stunde: transparent, günstig, einfach zu verstehen. Das Angebot wächst und wächst. Wie behalten Anleger da den Durchblick?

 mehr »
Anzeige