EU-Austritt

EU-Austritt: Johnson will notfalls doch Brexit-Verschiebung beantragen
EU-Austritt
Johnson will notfalls doch Brexit-Verschiebung beantragen

Er wolle „lieber tot im Graben“ liegen, als eine Verlängerung der Brexit-Frist zu beantragen, sagte der britische Premier Johnson vor Kurzem. Nun scheint er von dieser Linie abzuweichen. Doch die Drohungen mit einem No-Deal-Brexit dürften nicht ...

 mehr »
Bei erster Rede im neuen Amt: Neuer Premier Johnson auf Konfrontationskurs zur EU
Bei erster Rede im neuen Amt
Neuer Premier Johnson auf Konfrontationskurs zur EU

Großbritannien wird das großartigste Land der Welt werden - das verspricht Boris Johnson den Abgeordneten in London. Doch Brüssel kommt ihm im Brexit-Streit keinen Zentimeter entgegen. Was nun?

 mehr »
Brexitfolgen: Verbände: Großbritannien droht Arbeitskräftemangel
Brexitfolgen
Verbände: Großbritannien droht Arbeitskräftemangel

Die britische Regierung strebt strengere Einwanderungsregeln nach dem Brexit an. Wirtschaftsverbände warnen davor und sehen einen möglichen Fachkräftemangel in einigen Branchen.

 mehr »
Gezerre um Brexit: Regierung: „Konstruktive Gespräche“ zwischen May und Corbyn
Gezerre um Brexit
Regierung: „Konstruktive Gespräche“ zwischen May und Corbyn

Premierministerin May und Oppositionschef Corbyn arbeiten nun gemeinsam an einer Lösung im Brexit-Streit. Aus der EU kommen immer mehr skeptische Stimmen zu Mays Bitte um erneute Fristverlängerung.

 mehr »
Wird der Austritt „weicher“?: Unterhaus stimmt über EU-freundliche Brexit-Alternativen ab
Wird der Austritt „weicher“?
Unterhaus stimmt über EU-freundliche Brexit-Alternativen ab

Das britische Parlament sucht auf eigene Faust eine Lösung im Brexit-Streit. Vier Vorschläge stehen zur Auswahl. Zwei sehen einen weicheren Brexit vor. Welche Option wird sich durchsetzen?

 mehr »
Kommt es zu Neuwahlen?: Unterhaus sucht nach Ausweg aus Brexit-Krise
Kommt es zu Neuwahlen?
Unterhaus sucht nach Ausweg aus Brexit-Krise

Bis zum 12. April hat das Unterhaus Zeit, eine Lösung aus dem Brexit-Schlamassel zu finden. Wären Neuwahlen eine Lösung? Eine Online-Petition gegen den Brexit knackt die Sechs-Millionen-Marke.

 mehr »
May in Straßburg: London verkündet Durchbruch im Brexit-Streit mit der EU
May in Straßburg
London verkündet Durchbruch im Brexit-Streit mit der EU

Die Brexit-Schicksalswoche begann chaotisch. Einige Stunden später ein Hoffnungsschimmer: Premierministerin May ringt der EU wohl tatsächlich letzte Zugeständnisse ab.

 mehr »
Misstrauensvotum steht bevor: EU-Länder stehen hinter Brexit-Abkommen - May bangt weiter
Misstrauensvotum steht bevor
EU-Länder stehen hinter Brexit-Abkommen - May bangt weiter

Augen zu und durch: Nach dem Durchbruch beim Brexit wollen beide Seiten endlich einen Haken an den Austrittsvertrag machen. Doch es gibt noch Stolperfallen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige