EU-Gipfel

Brexit-Chaos: May vor Schicksalswoche: Riesen-Demo in London gegen Brexit
Brexit-Chaos
May vor Schicksalswoche: Riesen-Demo in London gegen Brexit

Der Ärger um den Austritt Großbritanniens aus der EU hört nicht auf. Wie lange wird sich Premierministerin May im Amt noch halten können?

 mehr »
May zunehmend unter Druck: Riesige Anti-Brexit-Demonstration in London
May zunehmend unter Druck
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Mit einer Großdemonstration und einer Petition machten sich viele Gegner des EU-Austritts Luft. Wie lange wird sich Premierministerin May im Amt noch halten können?

 mehr »
Kompromiss beim EU-Gipfel: EU verschiebt Brexit: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“
Kompromiss beim EU-Gipfel
EU verschiebt Brexit: „Die Hoffnung stirbt zuletzt“

Die britische Regierung und ihre 27 EU-Partner haben beim Brüsseler Gipfel im Brexit-Drama Zeit gewonnen - aber wofür? Der nächste Akt spielt in London. Ob es der letzte ist, ist völlig offen.

 mehr »
Krisengipfel in Brüssel: EU erwägt Brexit-Verschiebung um zwei Monate
Krisengipfel in Brüssel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ist das Chaos bei einem ungeregelten Austritt Großbritanniens aus der EU noch zu verhindern? Die EU startet auf ihrem Gipfel einen neuen Versuch. Ausgang - wie immer - völlig offen.

 mehr »
Für weitere sechs Monate: EU verlängert Wirtschaftssanktionen gegen Russland
Für weitere sechs Monate
EU verlängert Wirtschaftssanktionen gegen Russland

Lässt sich Russland von Sanktionen der EU beeindrucken? Die jüngsten Ereignisse an der Meerenge von Kertsch deuten nicht darauf hin. Die EU-Staaten wollen allerdings nicht locker lassen. Die Strafmaßnahmen werden erneut verlängert.

 mehr »
Nachverhandlung ausgeschlossen: EU will angeschlagener May helfen - aber nur mit Worten
Nachverhandlung ausgeschlossen
EU will angeschlagener May helfen - aber nur mit Worten

Nach dem gescheiterten Misstrauensvotum gegen die britische Premierministerin wird ihr in Brüssel die Hand ausgestreckt. Aber der Spielraum ist sehr begrenzt.

 mehr »
Sondertreffen in Brüssel: EU-Gipfel sieht trotz Brexit-Einigung noch viele Probleme
Sondertreffen in Brüssel
EU-Gipfel sieht trotz Brexit-Einigung noch viele Probleme

Nach monatelanger Kleinstarbeit stimmen die verbleibenden 27 EU-Staaten dem Brexit-Paket zu. Chancen auf ein anderes oder besseres Austrittsabkommen gibt es nicht, so die Botschaft aus Brüssel. Ob das in London reicht, ist jedoch mehr als fraglich.

 mehr »
Anzeige