EU-Parlament

Keine Kompromiss-Signale: Orban zu EU-Strafverfahren: Ehre Ungarns wird verletzt
Keine Kompromiss-Signale
Orban zu EU-Strafverfahren: Ehre Ungarns wird verletzt

Manch einer hatte gehofft, Viktor Orban würde in letzter Sekunde noch einlenken. Doch im Europaparlament bleibt er bei seiner harten Linie gegen Flüchtlinge. Am Mittwoch könnte Ungarn dafür abgestraft werden.

 mehr »
Gebrauchtwagenkauf: EU-Parlament will Regeln gegen geschönte Kilometerstände
Gebrauchtwagenkauf
EU-Parlament will Regeln gegen geschönte Kilometerstände

Hat dieser Gebrauchtwagen wirklich erst 40.000 Kilometer auf dem Buckel? Verbraucher in Europa können sich beim Autokauf oft nicht ganz sicher sein. Das EU-Parlament hat Ideen, was dagegen zu tun ist.

 mehr »
Neue EU-Regeln: Entsandte Arbeitnehmer erhalten Schutz vor Niedriglöhnen
Neue EU-Regeln
Entsandte Arbeitnehmer erhalten Schutz vor Niedriglöhnen

Bauarbeiter aus Bulgarien oder Erntehelfer aus Polen: Für die einen sind sie günstige Arbeitskräfte, für die anderen Opfer von Ausbeutung. Neue Regeln sollen entsandte Arbeitnehmer besser schützen.

 mehr »
     
  • 1
  •