Europäische Volkspartei EVP

Interview zu Corona-Bonds und Populisten: „Die EU steckt in einer Zwickmühle“
Interview zu Corona-Bonds und Populisten
„Die EU steckt in einer Zwickmühle“

Helga Trüpel war bis zum vergangenen Jahr EU-Abgeordnete für die Bremer Grünen. Zur Bewältigung der Krise fordert sie sogenannte Corona-Bonds und kritisiert Viktor Orban für dessen Ermächtigungs-Politik.

 mehr »
Europaparlamentarier besuchen Türkei: „Wir schicken die Syrer aber zu Euch weiter“
Europaparlamentarier besuchen Türkei
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die grüne Europaabgeordnete Katrin Langensiepen sieht bei der EU und den Mitgliedsstaaten eine erhebliche Mitschuld für die Szenen, die sich gegenwärtig an der türkisch-griechischen Grenze abspielen.

 mehr »
Athen bleibt dabei: Grenze zur Türkei ist für Migranten dicht
Athen bleibt dabei
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Spitzen der Europäischen Union wollen in der neuen Migrationskrise ein Zeichen der Solidarität setzen. An der türkisch-griechischen Grenze spielen sich dramatische Szenen ab.

 mehr »
Europäische Union: Ein harter Verhandler
Europäische Union
Ein harter Verhandler

Donald Tusk hat die EU mehr geprägt, als man vor fünf Jahren bei seinem Amtsantritt als Ratspräsident erwartet hatte. Nun wechselt er in den EVP-Vorsitz.

 mehr »
Nach der Demontage: Die Enttäuschung des Verlierers
Nach der Demontage
Die Enttäuschung des Verlierers

Manfred Weber galt vielen schon als neuer EU-Kommissionschef, jetzt muss er den Absturz verarbeiten

 mehr »
Von der Leyen skizziert politische Leitlinien: Im Brüsseler Kreuzverhör
Von der Leyen skizziert politische Leitlinien
Im Brüsseler Kreuzverhör

Von der Leyen muss Farbe bekennen. Vor der liberalen Fraktion im Europäischen Parlament steht die deutsche Verteidigungsministerin als Kandidatin für das EU-Spitzenamt Rede und Antwort.

 mehr »
Wahl zur EU-Kommissionspräsidentin: Von der Leyen kämpft um jede Stimme
Wahl zur EU-Kommissionspräsidentin
Von der Leyen kämpft um jede Stimme

Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen will neue EU-Kommissionspräsidentin werden und die Nachfolge Jean-Claude Juncker antreten. Im Europäischen Parlament kämpft sie nun um jede Stimme.

 mehr »
EU-Kommissionsvorsitz: Eine Einigung, die tiefe Gräben reißt
EU-Kommissionsvorsitz
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach einem schier endlosen Verhandlungsmarathon nimmt ein neues Personalpaket für die EU-Führung Gestalt an. Enthalten ist eine dicke Überraschung - die in der Koalition in Berlin für Unmut sorgt.

 mehr »
McAllister in Oyten: Demokraten zum Urnengang aufgerufen
McAllister in Oyten
Demokraten zum Urnengang aufgerufen

David McAllister war in Oyten nun auf doppelter Mission: Zum einen hatte er die anstehende Europawahl im Fokus, zum anderen warb er um Stimmen für Sandra Röse, Bürgermeisterkandidatin der Oytener CDU.

 mehr »
Kommentar über 100 Jahre Faschismus: Die ideellen Nachfahren des Benito Mussolini
Kommentar über 100 Jahre Faschismus
Die ideellen Nachfahren des Benito Mussolini

1919 begann in Italien die Geschichte des faschistischen Regimes. Die Ära des Diktators Mussolini ist bis heute in Politik, Architektur und Kultur noch präsent, analysiert Hendrik Werner.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige