Europäisches Amt für Betrugsbekämpfung OLAF

Teachers in concert: Wenn Lehrer die Bühne entern
Teachers in concert
Wenn Lehrer die Bühne entern

Lehrkräfte der Kreismusikschule Verden greifen auch selbst gerne mal zum Instrument und treten auf. Zwei Konzerte stehen demnächst an, in Achim und Thedinghausen.

 mehr »
Sauer über veränderte Profi-Anforderungen: „Cola und Zigaretten“
Sauer über veränderte Profi-Anforderungen
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Früher war alles besser? Zumindest anders, sagt Werders Ex-Profi Gunnar Sauer. In den 80er-Jahren gab es Pommes vor dem Spiel und Cola und Zigaretten danach. Ausgesorgt hatten nach der Karriere nur wenige.

 mehr »
Kommentar über Führungskräfte bei CDU und SPD: Wer kann es?
Kommentar über Führungskräfte bei CDU und SPD
Wer kann es?

Die SPD sucht ein Vorsitzenden-Duo und bereitet sich auf einen Neustart vor. Bei der CDU kämpft die Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer um ihren Status als potentielle Kanzlerkandidatin.

 mehr »
Hörenbergwiese in Worpswede: Maisacker wird Blumenwiese
Hörenbergwiese in Worpswede
Maisacker wird Blumenwiese

Die Umgestaltung der Hörenbergwiese in Worpswede kann beginnen. Dort, wo bislang Mais wuchs, sollen schon bald Bäume wachsen und Insekten zu Hause sein. Schon im kommenden Jahr soll man das sehen können.

 mehr »
Über Bremens Rolle im Bundesrat: Olaf Joachim: „Wir sehen unsere Rolle hanseatisch“
Über Bremens Rolle im Bundesrat
Olaf Joachim: „Wir sehen unsere Rolle hanseatisch“

Olaf Joachim war Chef der Senatzkanzlei, jetzt ist er Bremens oberster „Diplomat“ in Berlin. Der 54-Jährige spricht über seine neue Tätigkeit und über Bremens Rolle im Bundesrat.

 mehr »
Geschichte, Politik, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Freitag, 11. Oktober 2019
Geschichte, Politik, Kultur
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In der City wird demonstriert, eine Bremer Delegation wird im Bundesrat erwartet und im Focke-Museum bringt der Sohn eines jüdischen Fotografen Bilder seines Vaters zurück in dessen Heimat. Das wird wichtig.

 mehr »
Meine Woche: Ein Glas Rotwein nach der Plackerei getrunken
Meine Woche
Ein Glas Rotwein nach der Plackerei getrunken

Jens Greulich ist Läufer beim Lauftreff des TV Schwanewede. Der Leiter der Technik-Koordination auf dem Eurogate-Container-Terminal in Bremerhaven lebt in Schwanewede.

 mehr »
Windenergie: Ausbau von Windkraft soll bis 2030 verdreifacht werden
Windenergie
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Produktion von Windkraft soll auf 20 Gigawatt steigen. Dafür soll in den zuständigen Behörden mehr Personal angeheuert werden, um die Verfahren zu beschleunigen.

 mehr »
Dart-Bundesliga Nord: Packender Dart-Gipfel
Dart-Bundesliga Nord
Packender Dart-Gipfel

Der DC Vegesack hat den anvisierten Sprung auf Platz eins verpasst. Beim Gipfeltreffen mit dem SC Diedersen und DC Bulldogs Wolfenbüttel mussten sich die Nordbremer mit zwei Unentschieden begnügen.

 mehr »
Konzert in der Großen Kunstschau: Komplexes Klangmaterial
Konzert in der Großen Kunstschau
Komplexes Klangmaterial

Ein leichter Genuss ist der „Leonardo-Zyklus“ von Andres Suberg ganz sicher nicht. Aber seine Inszenierung in der Großen Kunstschau in Worpswede hatte viele spannende und überraschende Momente.

 mehr »
Anzeige