Europäisches Amt für Betrugsbekämpfung OLAF

Abfall auf Weltreise: Warum Bremen und Niedersachsen Plastikmüll nach Asien exportieren
Abfall auf Weltreise
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Plastikmüll, der in Malaysia brennt, ist häufig aus westlichen Industrienationen importiert. Auch aus Bremen und Niedersachsen gingen im vergangenen Jahr tausende Tonnen an Kunststoffabfällen ins Ausland.

 mehr »
Kommentar über Kevin Kühnert: Mit Mut und Machtinstinkt in den Bundestag
Kommentar über Kevin Kühnert
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Juso-Chef Kevin Kühnert plant den nächsten Schritt seiner Polit-Karriere: Er will in den Bundestag. Dort wird er gewiss kein Hinterbänkler-Dasein fristen, ist Norbert Holst überzeugt.

 mehr »
Trockenheit: Wasserreserven in Deutschland werden knapper
Trockenheit
Wasserreserven in Deutschland werden knapper

Mit Beginn der Hitzewelle drohen mancherorts Engpässe bei der Versorgung mit Trinkwasser. In Hessen haben einige Gemeinden einen Notstand ausgerufen. Auch in der Region wird ein sparsamer Verbrauch angeraten.

 mehr »
Kühnert gibt Juso-Vorsitz für Bundestag auf: Aufstieg mit Ausstieg
Kühnert gibt Juso-Vorsitz für Bundestag auf
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Er war das Gesicht der Anti-GroKo-Kampagne. Jetzt zieht es Kevin Kühnert in den Bundestag. Dafür nimmt er es mit einem Ministerpräsidenten auf - und muss sich von seinen Jusos emanzipieren.

 mehr »
Windpark-Repowering: Zwei Kraftprotze für Bergedorf
Windpark-Repowering
Zwei Kraftprotze für Bergedorf

Das Repowering des Windparks Bergedorf hat begonnen: Bis Ende Januar 2021 werden hier zwei leistungsstarke Anlagen errichtet, die die fünf alten Windräder ersetzen. Der Energieertrag soll sich verdreifachen.

 mehr »
Kegelsport in Bremen-Nord: Landesliga ja, Nordoberliga nein
Kegelsport in Bremen-Nord
Landesliga ja, Nordoberliga nein

Die Prophezeiung im Hinblick auf den Kegelsport in Bremen-Nord von Bernd Steinborn, dem Kapitän der Landesliga-Kegler der KSG Bremen-Nord, scheint früher Realität zu werden als erwartet.

 mehr »
Kommentar über Olaf Scholz: Ein echter Wirtschaftskrimi
Kommentar über Olaf Scholz
Ein echter Wirtschaftskrimi

Für SPD-Finanzminister Olaf Scholz könnte der Wirecard-Skandal Folgen haben. Ein Untersuchungsausschuss könnte ihm den Weg zur Spitzenkandidatur bei der Bundestagswahl verbauen, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Gymnasien in Delmenhorst: Zwischen Raum und Borke
Gymnasien in Delmenhorst
Zwischen Raum und Borke

Weder der Containertrakt am Max-Planck-Gymnasium noch die neue Außenstelle des Gymnasiums an der Willmsstraße in Delmenhorst werden nach den Sommerferien bezugsfertig sein. Das kommt wenig überraschend.

 mehr »
Zukunft der Nordbremer Sparkassenfilialen: „Kein Arbeitsplatzabbau geplant“
Zukunft der Nordbremer Sparkassenfilialen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Immer mehr Sparkassenfilialen im Bremer Norden werden geschlossen und durch Selbstbedinungsstandorte ersetzt. Warum die Bank das macht, erklärt Vorstand Thomas Fürst im Interview mit der NORDDEUTSCHEN.

 mehr »
Kommentar über den Umbau des Waldes: Experten sollten angehört werden
Kommentar über den Umbau des Waldes
Experten sollten angehört werden

Der „Niedersächsische Weg“ soll zu mehr Artenschutz führen. Auch der Umbau des Waldes spielt dabei eine Rolle. Doch Waldbesitzer und Forstwirtschaft fühlen sich ausgegrenzt. Ein Kommentar von Peter Mlodoch.

 mehr »
Anzeige