Europäisches Parlament EP

Rede der Kommissionschefin: Von der Leyen für neues Klimaziel 2030: „Mindestens 55 Prozent“
Rede der Kommissionschefin
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Hitze, Trockenheit, Brände, Stürme: Die meisten Wissenschaftler sind sich einig, dass der Klimawandel im vollen Gange ist. Jetzt will sich die EU vornehmen, noch entschiedener gegenzusteuern.

 mehr »
Kommentar über EU-Probleme: Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft beeindruckt noch nicht
Kommentar über EU-Probleme
Die deutsche EU-Ratspräsidentschaft beeindruckt noch nicht

Mit großen Erwartungen waren deutsche Politiker in die EU-Ratspräsidentschaft gestartet. Doch bislang wurden sie noch nicht erfüllt. Da muss bald mehr passieren, meint Detlef Drewes.

 mehr »
Preis für Ritterhuder Briefmarkensammler: Ausgezeichnete Notruf-Broschüre
Preis für Ritterhuder Briefmarkensammler
Ausgezeichnete Notruf-Broschüre

Für sein Projekt einer Notruf-Broschüre, die die Briefmarke als Transporteur für Informationen nutzt, ist der Ritterhuder Briefmarkensammler Manfred Grunow ausgezeichnet worden.

 mehr »
Briefmarkensammler ausgezeichnet: Ausgezeichnete Notruf-Broschüre
Briefmarkensammler ausgezeichnet
Ausgezeichnete Notruf-Broschüre

Für sein Projekt einer Notruf-Broschüre, die die Briefmarke als Transporteur für Informationen nutzt, ist der Ritterhuder Briefmarkensammler Manfred Grunow ausgezeichnet worden.

 mehr »
Balge-Quartier und Werders Klassenerhalt: Die guten Nachrichten der Woche aus Bremen
Balge-Quartier und Werders Klassenerhalt
Die guten Nachrichten der Woche aus Bremen

In der Bremer City jagte zuletzt eine Hiobsbotschaft die nächste. Nun passierte etwas Erfreuliches: Das Johann-Jacobs-Haus wurde eröffnet. Außerdem hielt Werder die Klasse. Unsere guten Nachrichten der Woche.

 mehr »
Ruhezeiten, Zeit zu Hause und Bezahlung: Bremer Speditionsbranche begrüßt bessere Bedingungen für Fernfahrer
Ruhezeiten, Zeit zu Hause und Bezahlung
Bremer Speditionsbranche begrüßt bessere Bedingungen für Fernfahrer

Das EU-Parlament hat neue Regeln beschlossen, die den Fernfahrern europaweit bessere Arbeitsbedingungen zusichern. Die Bremer Speditionsbranche begrüßt die Reform, fordert aber häufige Kontrollen.

 mehr »
Europäische Union
Europas Fahrplan für den Wiederaufbau

Nicht kleckern, sondern klotzen: EU-Kommissionschefin von der Leyen will mit einem Riesenprogramm gegen die Rezession ankämpfen.

 mehr »
Europa soll grüner werden: EU-Kommission stellt Konzept für mehr Artenschutz und gesunde Lebensmittel vor
Europa soll grüner werden
EU-Kommission stellt Konzept für mehr Artenschutz und gesunde Lebensmittel vor

Für den zukünftigen Green Deal hat die EU-Kommission nun ein Konzept vorgestellt bei dem sie erläutert, was sie gegen Pestizide, besseren Landschafts- und Meeresschutz und für die Arterhaltung machen will.

 mehr »
Sprengkraft eines Urteils: Unvorhersehbare Folgen
Sprengkraft eines Urteils
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach den ersten fast verharmlosenden Reaktionen auf das Urteil des Bundesverfassungsgericht zum Staatsanleihen-Aufkaufprogramm der EZB wächst die Nervosität über die wirklichen Konsequenzen des Richterspruchs.

 mehr »
Urlaub in Zeiten von Corona
Die Maske bleibt auf

Die Schlagbäume in Europa sollen allmählich wieder hochgehen. Sommerurlaub könnte in einigen Ländern wieder möglich sein - vorausgesetzt die Infektionszahlen bleiben niedrig. Doch der Urlaub wird anders werden.

 mehr »
Anzeige