Europa

Champions League: Bayern-Torminator Lewandowski muss Messi übertrumpfen
Champions League
Bayern-Torminator Lewandowski muss Messi übertrumpfen

Jetzt geht's in Lissabon auch für den FC Bayern zur Sache. Im 250. Champions-League-Spiel soll gegen Barcelona der erste von noch drei Triple-Schritten glücken. Der Weg zur Krönung in Europa ist jedoch „steinig“. Ein Topstar-Duell überstrahlt alles ...

 mehr »
Produkt-Liste angepasst: USA erheben Strafzölle auf deutsche Marmelade
Produkt-Liste angepasst
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im Streit wegen rechtswidriger EU-Subventionen für den Flugzeugbauer Airbus greifen die USA weiterhin nicht zu maximal möglichen Strafmaßnahmen. Die neuesten Überlegungen in Washington zu Strafzöllen zielen aber auch auf Deutschland.

 mehr »
Champions League: Abreise zum Finalturnier: FC Bayern zieht's nach Lissabon
Champions League
Abreise zum Finalturnier: FC Bayern zieht's nach Lissabon

Auf nach Lissabon: Nach dem Trainingslager an der Algarve reist der FC Bayern München in die portugiesische Hauptstadt, wo am Freitag (21.00 Uhr) für den deutschen Meister mit dem Viertelfinale gegen den FC Barcelona der Einstieg in das Finalturnier ...

 mehr »
Champions League: Choupo-Moting sei Dank: PSG und Tuchel im Halbfinale
Champions League
Choupo-Moting sei Dank: PSG und Tuchel im Halbfinale

Eric Maxim Choupo-Moting schießt Paris Saint-Germain erstmals seit 25 Jahren wieder ins Halbfinale der Champions League. Sein später Siegtreffer gegen Bergamo sichert wohl auch PSG-Coach Tuchel den Job. Dabei wäre Choupo-Moting eigentlich gar nicht ...

 mehr »
Champions League: Last-Minute-Sieg für Tuchel: PSG wirft Bergamo raus
Champions League
Last-Minute-Sieg für Tuchel: PSG wirft Bergamo raus

Was für eine Schlussphase! Paris Saint-Germain steht ganz kurz vor dem Viertelfinal-Aus in der Champions League. Dann aber kommt das Team von Thomas Tuchel zurück. Atalanta Bergamo bleibt die Erinnerung an eine starke Saison.

 mehr »
Champions League: Duell der „Besten“: Neuer will ter Stegen nicht jubeln sehen
Champions League
Duell der „Besten“: Neuer will ter Stegen nicht jubeln sehen

Bayern gegen Barça - das heißt auch Neuer kontra ter Stegen. Das Duell der „beiden besten Torhüter auf der Welt“ könnte entscheidend sein beim Showdown in Lissabon. Auch Löw dürfte genau hinschauen.

 mehr »
Champions League: Die Abhängigkeit des FC Barcelona von Lionel Messi
Champions League
Die Abhängigkeit des FC Barcelona von Lionel Messi

Viermal Champions-League-Sieger. Sechsmal Weltfußballer des Jahres. Das ist die persönliche Karrierebilanz von Lionel Messi vor dem Duell mit Bayern München. Der Superstar des FC Barcelona wird nicht jünger, die Abhängigkeit seines Clubs von ihm ...

 mehr »
Champions League: Bayern-Training ohne Davies - „Sicherheitsmaßnahme“
Champions League
Bayern-Training ohne Davies - „Sicherheitsmaßnahme“

Der FC Bayern München hat sein letztes Training an der Algarve ohne Außenverteidiger Alphonso Davies bestreiten müssen. Trainer Hansi Flick berichtete in Lagos von „leichten Adduktorenproblemen“ beim Linksverteidiger, der am Mittwoch nur zuschauen ...

 mehr »
Champions League: Tuchel von Erwartungen gelangweilt: „Nicht nerven lassen“
Champions League
Tuchel von Erwartungen gelangweilt: „Nicht nerven lassen“

Trainer Thomas Tuchel will sich vor dem Viertelfinale in der Champions League gegen Atalanta Bergamo nicht von den hohen Erwartungen an Paris Saint-Germain unter Druck setzen lassen.

 mehr »
„Flucht ins Paradies“: Eine kleine Geschichte übers Reisen
„Flucht ins Paradies“
Eine kleine Geschichte übers Reisen

Zu den Olympischen Spielen, auf der Seidenstraße oder an den Gardasee: Seit Jahrtausenden reisen die Menschen. Seit dem 18. Jahrhundert auch ohne einen bestimmten Zweck. Heute stellen viele das Vergnügen infrage.

 mehr »
Anzeige