Europa League

Vor Wechsel: Chelsea-Matchwinner Hazard will der neue Ronaldo werden
Vor Wechsel
Chelsea-Matchwinner Hazard will der neue Ronaldo werden

Erst machte er die Stimmung, dann dämpfte er sie: Eden Hazard war für den FC Chelsea der Matchwinner im Europa-League-Finale. Doch es war sein letztes Spiel für die Blues, die vor einem großen Umbruch stehen.

 mehr »
Europa-Leagie: Statist bei Hazards Finalgala: Sündenbock Özil hat den Blues
Europa-Leagie
Statist bei Hazards Finalgala: Sündenbock Özil hat den Blues

Es sollte sein Abend werden, es wurde ein Debakel. Nach seiner schwachen Leistung im Europa-League-Finale gegen den FC Chelsea war Arsenals Mesut Özil - mal wieder - der Sündenbock.

 mehr »
Aserbaidschan
Chelsea gewinnt Europa League, Titeltraum für Özil geplatzt

Der FC Chelsea hat zum zweiten Mal nach 2013 die Fußball-Europa-League gewonnen. Die Mannschaft gewann das Endspiel in Baku gegen den Londoner Stadtrivalen FC Arsenal mit 4:1. Das Team von Mesut Özil hat damit den ersten Europacup-Sieg seit 25 ...

 mehr »
Europa-League-Finale: Titeltraum für Özil und Co. geplatzt - Chelsea feiert
Europa-League-Finale
Titeltraum für Özil und Co. geplatzt - Chelsea feiert

Aus der Traum! Mesut Özil verliert mit Arsenal das Europa-League-Finale gegen den Stadtrivalen Chelsea und verpasst damit auch die Qualifikation für die Champions League. Weltmeister Giroud und Superstar Hazard machen den Unterschied aus.

 mehr »
Europa-League-Finale: Özil einziger Deutscher in der Startelf - Cech im Tor
Europa-League-Finale
Özil einziger Deutscher in der Startelf - Cech im Tor

Baku (dpa) - Mesut Özil steht als einziger deutscher Fußball-Profi beim Europa-League-Endspiel zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal in der Startelf.

 mehr »
Londoner Stadtderby in Baku: Europacup-Finale: Viel Politik - und jetzt endlich Fußball
Londoner Stadtderby in Baku
Europacup-Finale: Viel Politik - und jetzt endlich Fußball

Über Fußball wurde in den Tagen vor dem Europa-League-Finale zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal wenig gesprochen. Fast alles drehte sich um das Fehlen von Henrich Mchitarjan und die zu Hause gebliebenen englischen Fans. Doch am Mittwochabend ...

 mehr »
FC Arsenal vs. FC Chelsea: Siegen für Micki: Europacup-Finale als politisches Statement
FC Arsenal vs. FC Chelsea
Siegen für Micki: Europacup-Finale als politisches Statement

Ein normales Fußball-Spiel wäre es sowieso nicht geworden. Es ist ein Europa-League-Finale, und erstmals eines mit zwei Teams aus derselben Stadt. Doch inzwischen ist das Duell zwischen dem FC Chelsea und dem FC Arsenal mehr als ...

 mehr »
Arsenal-Torhüter: Leno kritisiert Vergabe des Europa-League-Finales nach Baku
Arsenal-Torhüter
Leno kritisiert Vergabe des Europa-League-Finales nach Baku

Arsenals deutscher Fußball-Torhüter Bernd Leno hat die Vergabe des Europa-League-Finales nach Baku aus zwei Gründen kritisiert. Den 27-Jährigen ärgert vor allem, dass Mitspieler Henrich Mchitarjan das Endspiel gegen den FC Chelsea am Mittwoch wegen ...

 mehr »
Sicherheitsbedenken: Mchitarjan verzichtet aufs Europa-League-Finale
Sicherheitsbedenken
Mchitarjan verzichtet aufs Europa-League-Finale

Weil er um seine Sicherheit fürchtet, fährt Henrich Mchitarjan nicht mit dem FC Arsenal zum Europa-League-Finale. Eine persönliche Entscheidung, wie sein Club betonte. Es ist nicht das erste Mal, dass Mchitarjan ein Fußballspiel in Aserbaidschan ...

 mehr »
Sechs Teams im Rennen: Spannender Endspurt um die Europacup-Plätze
Sechs Teams im Rennen
Spannender Endspurt um die Europacup-Plätze

Wer holt sich das begehrte Champions-League-Ticket? Und wer muss im nächsten Europa-Jahr zuschauen? Der letzte Bundesliga-Spieltag muss einige Fragen beantworten. Für ein Team ist zwischen Platz vier und acht sogar noch alles drin.

 mehr »
Anzeige