Europa League

Coronavirus-Pandemie: UEFA verlegt Länderspiele - CL-Sieger erst im August?
Coronavirus-Pandemie
UEFA verlegt Länderspiele - CL-Sieger erst im August?

In der Corona-Krise macht die UEFA den Weg frei für ein Last-Minute-Saisonende der Bundesliga. Geplante Länderspiele werden „bis auf Weiteres“ verschoben. Neue Termine für den Europapokal gibt es noch nicht. Die Trophäe könnte erst im Spätsommer ...

 mehr »
Wegen Coronavirus-Pandemi: Offiziell: UEFA verschiebt Finals der Europacup-Wettbewerbe
Wegen Coronavirus-Pandemi
Offiziell: UEFA verschiebt Finals der Europacup-Wettbewerbe

Die Europäische Fußball-Union hat die ursprünglich Ende Mai geplanten Endspiele in der Champions League und Europa League nun auch offiziell wegen der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben, teilte die UEFA mit.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Kompliziertes Termin-Puzzle im Fußball - Radikale Lösungen?
Coronavirus-Pandemie
Kompliziertes Termin-Puzzle im Fußball - Radikale Lösungen?

Renommierte Virologen prognostizieren dem Fußball eine lange Pause. Geisterspiele sind eine Lösung - dennoch wird das Saisonende in Liga, Champions League und Co. zum Termin-Puzzle. Mittlerweile sind daher auch radikale Vorschläge kein Tabu mehr.

 mehr »
Coronavirus-Krise: Europapokal-Wettbewerbe „bis auf Weiteres“ ausgesetzt
Coronavirus-Krise
Europapokal-Wettbewerbe „bis auf Weiteres“ ausgesetzt

Die Champions League und Europa League sind weiter im Wartestand. Die UEFA setzt sämtliche Wettbewerbe aus. Neue Termine werden händeringend gesucht.

 mehr »
Coronavirus: Wolfsburg-Trainer kritisiert DFL: „Sehr skurrile Situation“
Coronavirus
Wolfsburg-Trainer kritisiert DFL: „Sehr skurrile Situation“

Trainer Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg hat die geplante Durchführung des Bundesliga-Spieltags an diesem Wochenende trotz der Ausweitung des neuartigen Coronavirus kritisiert.

 mehr »
Europa League: Hinspiel - und nun? Nur Bayer mit guter Ausgangslage
Europa League
Hinspiel - und nun? Nur Bayer mit guter Ausgangslage

Von den drei deutschen Teilnehmern überzeugt in der Europa League nur Bayer Leverkusen. Frankfurt kann den Wettbewerb fast abschreiben, Wolfsburg hat noch Hoffnung. Ein großes Thema überlagert auch diesen Wettbewerb.

 mehr »
Coronavirus-Krise: UEFA stoppt vorerst Spielbetrieb im Fußball-Europapokal
Coronavirus-Krise
UEFA stoppt vorerst Spielbetrieb im Fußball-Europapokal

Das Champions-League-Rückspiel des FC Bayern gegen Chelsea ist vorerst abgesagt. Wegen der Coronavirus-Krise geht auch der Europapokal in die Zwangspause.

 mehr »
Europa League: Frankfurts Europa-Abschied naht
Europa League
Frankfurts Europa-Abschied naht

Über Fußball wurde nach der empfindlichen Niederlage von Eintracht Frankfurt gegen den FC Basel wenig gesprochen. Vielmehr drehte sich fast alles um das Coronavirus, das den Weltsport zunehmend lahmlegt.

 mehr »
Europa League: Erst Gänsehaut, dann Geisterspiele: Bayers Abschied von Fans
Europa League
Erst Gänsehaut, dann Geisterspiele: Bayers Abschied von Fans

Noch einmal vor Zuschauern spielen - und dann vor solchen. Das Erlebnis Ibrox war für die Profis von Bayer Leverkusen ein beeindruckendes. Und macht den Übergang zu Geisterspielen nun noch schwerer.

 mehr »
Europa League: Wolfsburg hofft noch auf Rückspiel-Chance
Europa League
Wolfsburg hofft noch auf Rückspiel-Chance

Der VfL Wolfsburg verlor das Europa-League-Hinspiel gegen Schachtjor Donezk mit 1:2. Unter normalen Umständen wäre das eine schlechte, aber nicht hoffnungslose Ausgangsposition. Aber gibt es überhaupt noch ein Rückspiel in der Ukraine?

 mehr »
Anzeige