Europameisterschaft

Entscheidung in Nyon: Deutschland richtet EM 2024 aus
Entscheidung in Nyon
Deutschland richtet EM 2024 aus

Die Entscheidung der UEFA ist gefallen. Die EM 2024 wird in Deutschland ausgetragen. Die Türkei ging als Mitbewerber leer aus.

 mehr »
European Championships: Wasserspringer trotzen Verletzungspech: Acht Medaillen
European Championships
Wasserspringer trotzen Verletzungspech: Acht Medaillen

Die Voraussetzungen sind vor der EM alles andere als gut. Dann verletzt sich auch noch Leistungsträger Patrick Hausding. Die deutschen Wasserspringer gewinnen trotzdem acht Medaillen. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings.

 mehr »
Letzer Wettkampftag in Glasgow: Das bringt der Tag bei den European Championships
Letzer Wettkampftag in Glasgow
Das bringt der Tag bei den European Championships

Auf der Straße, im Wasser und in der Turnhalle geht's noch mal mit deutscher Beteiligung um EM-Ehren. Beim Straßenradrennen wird die Titelvergabe wohl nur über die Klassikerspezialisten gehen. Dazu gehört auch ein Deutscher.

 mehr »
Abschluss in Glasgow: Das bringt der Tag bei den European Championships
Abschluss in Glasgow
Das bringt der Tag bei den European Championships

Auf der Straße, im Wasser und in der Turnhalle geht's noch mal mit deutscher Beteiligung um EM-Ehren. Beim Straßenradrennen wird die Titelvergabe wohl nur über die Klassikerspezialisten gehen. Dazu gehört auch ein Deutscher.

 mehr »
European Championships: Wasserspringerin Punzel gewinnt Bronze vom Drei-Meter-Brett
European Championships
Wasserspringerin Punzel gewinnt Bronze vom Drei-Meter-Brett

Wasserspringerin Tina Punzel hat bei der EM in Edinburgh die Bronzemedaille vom Drei-Meter-Brett gewonnen.

 mehr »
International
Punzel gewinnt EM-Bronze vom Drei-Meter-Brett

Wasserspringerin Tina Punzel hat bei der EM in Edinburgh die Bronzemedaille vom Drei-Meter-Brett gewonnen. Die Dresdnerin kam auf 324,65 Punkte und musste sich nur Grace Reid aus Großbritannien und deren Landsfrau Alicia Blagg geschlagen geben. Für ...

 mehr »
European Championships: Hausding und Rüdiger gewinnen EM-Bronze im Synchronspringen
European Championships
Hausding und Rüdiger gewinnen EM-Bronze im Synchronspringen

Die European Championships waren für Wasserspringer Patrick Hausding eigentlich schon gelaufen, doch dann verhindert der Rekordeuropameister doch noch seine erste medaillenlose EM. Nach dem erfolgreichen Abschluss zieht er einen Vergleich zur Formel ...

 mehr »
Leichtathletik-EM in Berlin: Röhler holt Speerwurf-Gold - Dutkiewicz mit Hürden-Silber
Leichtathletik-EM in Berlin
Röhler holt Speerwurf-Gold - Dutkiewicz mit Hürden-Silber

Vier weitere Medaillen gibt es für die Gastgeber bei der Leichtathletik-EM in Berlin - und den zweiten Titel durch Speerwurf-Ass Thomas Röhler. Im Hürdensprint schnappt eine Weißrussin den Deutschen Gold weg.

 mehr »
Wasserspringen: Angeschlagener Hausding EM-Fünfter vom Dreier
Wasserspringen
Angeschlagener Hausding EM-Fünfter vom Dreier

Wasserspringer Patrick Hausding hat bei der EM vom Drei-Meter-Brett den fünften Platz belegt. Der angeschlagene Rekordeuropameister kam im Royal Commonwealth Pool von Edinburgh auf 421,10 Punkte.

 mehr »
Synchronspringen: Turmspringer Barthel und Fandler EM-Vierte
Synchronspringen
Turmspringer Barthel und Fandler EM-Vierte

Die Turm-Synchronspringer Timo Barthel und Florian Fandler haben bei der EM in Edinburgh den vierten Platz belegt. Der Dresdner und der Hallenser kamen auf 360,66 Punkte.

 mehr »
Anzeige