Europaparlament

Alle Augen auf Bundesregierung: Europaparlament sagt Ja zu neuem Urheberrecht mit Artikel 13
Alle Augen auf Bundesregierung
Europaparlament sagt Ja zu neuem Urheberrecht mit Artikel 13

Das EU-Parlament hat endgültig abgestimmt, aber der allerletzte Akt in Sachen Urheberrecht ist noch nicht durch. Auch die EU-Staaten müssen noch einmal ran. Dabei dürfte vieles von Deutschland abhängen.

 mehr »
Streit im Europaparlament: Harte Fronten und Wikipedia-Protest vor Urheberrechts-Votum
Streit im Europaparlament
Harte Fronten und Wikipedia-Protest vor Urheberrechts-Votum

Im Streit um die EU-Urheberrechtsreform zeichnet sich keine Einigung ab. Kritiker warnen vor Upload-Filtern, Befürworter sehen keine Zensur-Gefahr. Unterdessen blieb die deutsche Wikipedia in einer Protest-Aktion für einen Tag im Web schwarz.

 mehr »
Rede im Europaparlament: Merkel plädiert unter Buhrufen für eine europäische Armee
Rede im Europaparlament
Merkel plädiert unter Buhrufen für eine europäische Armee

Die Idee einer europäische Armee geistert schon länger durch die EU. Nun hat sich auch Bundeskanzlerin Merkel dazu positioniert. In einer Europa-Rede pocht sie auf mehr Geschlossenheit in der Union. Ihre Worte gefallen nicht jedem.

 mehr »
Rede in Straßburg: Merkel spricht sich für Europäische Armee aus
Rede in Straßburg
Merkel spricht sich für Europäische Armee aus

In ihrer Rede im Europaparlament hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel für die Entwicklung einer europäischen Armee ausgesprochen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige