Eurosport

Meine Woche: Große Sorge um den SV Werder Bremen
Meine Woche
Große Sorge um den SV Werder Bremen

Der Tischtennis-Spieler Manfred Mangels macht sich Sorgen um den SV Werder, „bei dem ich mehr als 30 Jahre eine Dauerkarte hatte.Der Kader ist nicht so gut aufgestellt, wie die Verantwortlichen es sehen.“

 mehr »
Leichtathletik: Neele Eckhardt: Das erste Ausrufezeichen
Leichtathletik
Neele Eckhardt: Das erste Ausrufezeichen

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Leichtathleten knackt die gebürtige Asendorferin zum ersten Mal in diesem Jahr die 14-Meter-Marke.

 mehr »
Blumenthaler SV: Ball statt Kuscheltier mit ins Bett genommen
Blumenthaler SV
Ball statt Kuscheltier mit ins Bett genommen

Die Liebe zum Fußball bestimmt das Leben von Maurice Hesseling vom Blumenthaler SV. „Ich habe schon als Baby immer einen Ball mit ins Bett genommen, anstatt eines Kuscheltieres“, verrät der 18-Jährige.

 mehr »
Interview mit Werders Frauenfußball-Chefin: „Das fühlt sich dann schon ungerecht an“
Interview mit Werders Frauenfußball-Chefin
„Das fühlt sich dann schon ungerecht an“

Birte Brüggemann ist Werders Frauenfußball-Chefin. Im Interview spricht sie über ihre Funktion, ihr Engagement in einem männerdominierten Sport und ihre Frustrationsgrenze im Fußball.

 mehr »
Birte Brüggemann im Interview: Werders Frauenfußball-Chefin über ihr Leben in einer Männer-Domäne
Birte Brüggemann im Interview
Werders Frauenfußball-Chefin über ihr Leben in einer Männer-Domäne

Birte Brüggemann ist Frauenfußball-Chefin bei Werder Bremen. Im Interview spricht sie über ihre Funktion und ihr Engagement in einem männerdominierten Sport.

 mehr »
Podcast: Die Rasenfunk-Saisonvorschau: Fragezeichen bei der Durchschlagskraft
Podcast: Die Rasenfunk-Saisonvorschau
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Der Rasenfunk gibt in einem exklusiven Ausschnitt für WK Flutlicht einen Ausblick auf Werders Saison. Max-Jacob Ost diskutiert dazu mit seinen Gästen Alice Tietje von Eurosport und Taktikexperte Tobias Escher.

 mehr »
Neuer Streaming-Dienst: Fernsehen im Internet mit Joyn
Neuer Streaming-Dienst
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer die neuen Folgen „Jerks“ mit Christian Ulmen und Fahri Yardim sehen will, der muss zukünftig Joyn einschalten. Der neue Dienst bündelt Privatfernsehen und öffentlich-rechtliche Sender im Netz.

 mehr »
Kommentar über Fußball-TV-Rechte: Zurück in die Kneipe
Kommentar über Fußball-TV-Rechte
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit DAZN überträgt erstmals ein Streaming-Anbieter in der kommenden Saison Bundesliga-Fußball. Ein Tabubruch, der für die Fans teuer wird. Die Fußball-Kneipen aber werden profitieren, meint Mathias Sonnenberg

 mehr »
Wechsel bei Übertragungsrechten: DAZN zeigt künftig die Bundesliga
Wechsel bei Übertragungsrechten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wichtige Änderung für alle Fußball-Fans: Mit dem Start der neuen Saison zeigt der Streamingdienst DAZN einige ausgewählte Partien der Bundesliga. Der Internet-Anbieter übernimmt das Paket von Eurosport.

 mehr »
Kooperation: Ende des Eurosport-Experiments: DAZN übernimmt Bundesliga
Kooperation
Ende des Eurosport-Experiments: DAZN übernimmt Bundesliga

Der Streamingdienst DAZN zeigt ab August die Bundesliga-Spiele, die bislang bei Eurosport zu sehen waren. Zum großen Deal gehören auch Olympia und Tennis - und eine Preiserhöhung.

 mehr »
Anzeige