Eurowings

Atempause: Weniger Kampfpreise für Flugtickets
Atempause
Weniger Kampfpreise für Flugtickets

Am europäischen Himmel könnte die Zeit der immer niedrigeren Kampfpreise für Flug-Tickets vorerst vorbei sein. Das liegt aber nicht am gestiegenen Klimabewusstsein der Passagiere.

 mehr »
Verlängerung möglich: Erneute Flugausfälle wegen Germanwings-Streik
Verlängerung möglich
Erneute Flugausfälle wegen Germanwings-Streik

Auch der zweite Tag des Flugbegleiter-Streiks bei Germanwings bringt Unannehmlichkeiten für Tausende Passagiere. Doch die Auswirkungen sind überschaubar, Chaos an den Flughäfen bleibt aus. Die Gewerkschaft droht mit einer Verlängerung des Ausstands.

 mehr »
Keine Ausfälle in Bremen: Streik bei Germanwings führt zu 60 Flugabsagen am ersten Tag
Keine Ausfälle in Bremen
Streik bei Germanwings führt zu 60 Flugabsagen am ersten Tag

Wer zwischen den Jahren ins Flugzeug steigt, fliegt meistens in den Urlaub. Doch für einige Passagiere wurde es erstmal nichts mit Erholung: Wegen der Streiks der Flugbegleiter fielen viele Verbindungen aus.

 mehr »
Hausgemachter Ärger: Warum bei der Lufthansa schon wieder ein Streik droht
Hausgemachter Ärger
Warum bei der Lufthansa schon wieder ein Streik droht

Die Lufthansa wird besonders häufig mit Streiks bedroht. Das hängt damit zusammen, dass im Konzern drei verschiedene Gewerkschaften die Interessen einzelner Berufsgruppen verfolgen.

 mehr »
Airline aus Frankfurkt: Die vielen Baustellen des Lufthansa-Konzerns
Airline aus Frankfurkt
Die vielen Baustellen des Lufthansa-Konzerns

Am Lufthansa-Konzern fliegt in Europa niemand so schnell vorbei. Neben etlichen Möglichkeiten hat der Riese aus Frankfurt auch eine Vielzahl von Problemen, die zum Teil hausgemacht sind.

 mehr »
Ausstand geht in zweiten Tag: Diese Flüge von und nach Bremen sind vom Lufthansa-Streik betroffen
Ausstand geht in zweiten Tag
Diese Flüge von und nach Bremen sind vom Lufthansa-Streik betroffen

Der Streik bei der Lufthansa geht in seinen zweiten Tag. In Bremen sind wieder Verbindungen zu den wichtigen Drehkreuzen gestrichen. Wir zeigen, welche Flüge betroffen sind.

 mehr »
Streik der Flugbegleiter: Lufthansa-Flüge in Bremen und Niedersachsen fallen aus
Streik der Flugbegleiter
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Streik bei der Lufthansa trifft auch Reisende in Norddeutschland. In Bremen, Hamburg und Hannover werden etliche Verbindungen zu den wichtigen Drehkreuzen gestrichen.

 mehr »
Konflikt schwelt weiter: Vorerst keine Warnstreiks bei Lufthansa
Konflikt schwelt weiter
Vorerst keine Warnstreiks bei Lufthansa

Nach einer ersten Warnstreikwelle bei vier Lufthansa-Töchtern am Sonntag verzichtet die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo auf weitere Aktionen. Eine Eskalation ist aber keineswegs ausgeschlossen.

 mehr »
Bei Lufthansa-Töchtern: Ufo-Warnstreik: Flughäfen rechnen mit geringen Auswirkungen
Bei Lufthansa-Töchtern
Ufo-Warnstreik: Flughäfen rechnen mit geringen Auswirkungen

Zuerst wollte sie nur die Lufthansa bestreiken. Dann weitete die Gewerkschaft Ufo ihren Aufruf auf vier Tochter-Airlines aus - um ihn dann bei der Mutter wieder abzublasen. Jetzt droht sie auch für die Kerngesellschaft wieder mit Ausstand.

 mehr »
Streikdrohung: Ufo fordert Verhandlungen mit Lufthansa
Streikdrohung
Ufo fordert Verhandlungen mit Lufthansa

Ein Ende im Streit zwischen der Lufthansa und Tochter Eurowings mit der Flugbegleitergewerkschaft ist nicht in Sicht. Seit Monaten lehnt der Konzern jegliche Verhandlungen mit Ufo ab. Diese droht mit neuen Streiks.

 mehr »
Anzeige