Eurowings

Ausstand geht in zweiten Tag: Diese Flüge von und nach Bremen sind vom Lufthansa-Streik betroffen
Ausstand geht in zweiten Tag
Diese Flüge von und nach Bremen sind vom Lufthansa-Streik betroffen

Der Streik bei der Lufthansa geht in seinen zweiten Tag. In Bremen sind wieder Verbindungen zu den wichtigen Drehkreuzen gestrichen. Wir zeigen, welche Flüge betroffen sind.

 mehr »
Streik der Flugbegleiter: Lufthansa-Flüge in Bremen und Niedersachsen fallen aus
Streik der Flugbegleiter
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Streik bei der Lufthansa trifft auch Reisende in Norddeutschland. In Bremen, Hamburg und Hannover werden etliche Verbindungen zu den wichtigen Drehkreuzen gestrichen.

 mehr »
Konflikt schwelt weiter: Vorerst keine Warnstreiks bei Lufthansa
Konflikt schwelt weiter
Vorerst keine Warnstreiks bei Lufthansa

Nach einer ersten Warnstreikwelle bei vier Lufthansa-Töchtern am Sonntag verzichtet die Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo auf weitere Aktionen. Eine Eskalation ist aber keineswegs ausgeschlossen.

 mehr »
Bei Lufthansa-Töchtern: Ufo-Warnstreik: Flughäfen rechnen mit geringen Auswirkungen
Bei Lufthansa-Töchtern
Ufo-Warnstreik: Flughäfen rechnen mit geringen Auswirkungen

Zuerst wollte sie nur die Lufthansa bestreiken. Dann weitete die Gewerkschaft Ufo ihren Aufruf auf vier Tochter-Airlines aus - um ihn dann bei der Mutter wieder abzublasen. Jetzt droht sie auch für die Kerngesellschaft wieder mit Ausstand.

 mehr »
Streikdrohung: Ufo fordert Verhandlungen mit Lufthansa
Streikdrohung
Ufo fordert Verhandlungen mit Lufthansa

Ein Ende im Streit zwischen der Lufthansa und Tochter Eurowings mit der Flugbegleitergewerkschaft ist nicht in Sicht. Seit Monaten lehnt der Konzern jegliche Verhandlungen mit Ufo ab. Diese droht mit neuen Streiks.

 mehr »
Schrecksekunde zum Urlaubsende: Verletzte nach Turbulenzen bei Eurowings-Flug nach Tegel
Schrecksekunde zum Urlaubsende
Verletzte nach Turbulenzen bei Eurowings-Flug nach Tegel

Schrecksekunden zum Urlaubsende: Kurz vor der Landung in Berlin werden die Passagiere in der Maschine durchgeschüttelt. Nicht alle überstehen es unbeschadet.

 mehr »
Mehr Crews und Flugzeuge: Eurowings in diesem Sommer pünktlicher
Mehr Crews und Flugzeuge
Eurowings in diesem Sommer pünktlicher

Die Fluggesellschaft Eurowings hat eine positive Bilanz für die Hauptreisezeit gezogen. In den vergangenen sechs Wochen seien 76 Prozent der Flüge pünktlich angekommen, erklärte die Lufthansa-Tochter anlässlich des Ferienendes im ...

 mehr »
Vor Gericht: Lufthansa lässt Gewerkschaftsstatus der Ufo überprüfen
Vor Gericht
Lufthansa lässt Gewerkschaftsstatus der Ufo überprüfen

Lufthansa und Eurowings lehnen Tarifverhandlungen mit der Flugbegleiter-Gewerkschaft schon länger ab. Der Vorwurf: Ufo habe keinen vertretungsberechtigten Vorstand. Jetzt soll ein Gericht den Fall klären.

 mehr »
Urabstimmung gestoppt: Vorerst keine Streiks bei Eurowings
Urabstimmung gestoppt
Vorerst keine Streiks bei Eurowings

Im Dauerstreit mit dem Lufthansa-Konzern gibt die Spartengewerkschaft Ufo klein bei. Die Urabstimmung bei den Eurowings-Flugbegleitern ist gestoppt - aus einem nachvollziehbaren Grund.

 mehr »
Streiks noch im August?: Ufo startet Urabstimmung bei Eurowings
Streiks noch im August?
Ufo startet Urabstimmung bei Eurowings

Die Tarifverträge sind fertig, dennoch könnte es bei der Lufthansa-Tochter Eurowings im Sommer noch zu Streiks kommen. Das Unternehmen und die Gewerkschaft der Flugbegleiter stehen sich unversöhnlich gegenüber.

 mehr »
Anzeige