Evakuierung

Brand in Flüchtlingslager Moria: Deutschland bietet Griechenland Hilfe an
Brand in Flüchtlingslager Moria
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Nach dem Feuer im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos hat Deutschland Hilfe angeboten.

 mehr »
Teile der Unikliniken geräumt: Erneut große Evakuierung wegen Bombenentschärfung in Köln
Teile der Unikliniken geräumt
Erneut große Evakuierung wegen Bombenentschärfung in Köln

Der Blindgänger liegt in fünf Metern Tiefe - und ausgerechnet auf dem Gelände der Universitätskliniken Köln. Deshalb müssen Teile dieses Areals und des anschließenden Wohngebietes evakuiert werden.

 mehr »
250-Kilo-Weltkriegsbombe: Blindgänger-Fund: Evakuierung nahe Berliner Alexanderplatz
250-Kilo-Weltkriegsbombe
Blindgänger-Fund: Evakuierung nahe Berliner Alexanderplatz

Bauarbeiten im Herzen Berlins haben eine Bombe aus Weltkriegszeiten zutage gefördert. Experten des Kampfmittelräumdienstes würden den gefährlichen Sprengkörper gern so schnell wie möglich unschädlich machen.

 mehr »
Tausende evakuiert: Zwei Blindgänger entschärft - Teile Dortmunds evakuiert
Tausende evakuiert
Zwei Blindgänger entschärft - Teile Dortmunds evakuiert

Dass im Ruhrgebiet Blindgänger entschärft werden, ist keine Seltenheit. In Dortmund mussten dafür am Sonntag rund 14.000 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Die Entschärfung ging aber schneller als zunächst gedacht.

 mehr »
3000 Menschen ohne Strom: Mindestens 150 Häuser bei Bränden in Chile beschädigt
3000 Menschen ohne Strom
Mindestens 150 Häuser bei Bränden in Chile beschädigt

Ausgerechnet zu Weihnachten frisst sich eine Feuerwalze durch die malerische chilenische Hafenstadt Valparaíso mit ihren bunten Häusern. Die Behörden gehen von Brandstiftung aus.

 mehr »
Wegen Bränden: Wann Australien-Urlauber ihre Reise absagen können
Wegen Bränden
Wann Australien-Urlauber ihre Reise absagen können

In Australien wüten heftige Feuer, auch in der Nähe von Sydney. Wann können Pauschalreisende ihren Urlaub absagen? Und wann gibt es zumindest etwas Geld zurück, wenn Teile wegfallen?

 mehr »
USA
Verdächtiges Paket: Arena der Utah Jazz zeitweise evakuiert

Nach einem Sieg der Utah Jazz gegen die Golden State Warriors ist die Heimspiel-Halle des NBA-Clubs in Salt Lake City vorübergehend evakuiert worden. Grund für die Notfall-Maßnahme war ein verdächtiges Paket, das in der Vivint Smart Home Arena ...

 mehr »
Notstand in einzelnen Regionen: Waldbrände in Kalifornien treiben Tausende in die Flucht
Notstand in einzelnen Regionen
Waldbrände in Kalifornien treiben Tausende in die Flucht

Jedes Jahr aufs Neue toben etliche Feuer im US-Westküstenstaat Kalifornien. Und wieder müssen Tausende vor einem Flammenmeer fliehen, das ihre Häuser zu verschlingen droht.

 mehr »
Fahrt von Berlin nach Köln: ICE steht stundenlang auf der Strecke - Fahrgäste evakuiert
Fahrt von Berlin nach Köln
ICE steht stundenlang auf der Strecke - Fahrgäste evakuiert

Nicht lange nach dem Start war schon wieder Schluss: Wegen eines technischen Defekts an ihrem ICE mussten Hunderte Passagiere stundenlang ausharren - bis ein Ersatzzug kam.

 mehr »
„Lebensgefahr“: Damm im Norden Englands droht zu brechen
„Lebensgefahr“
Damm im Norden Englands droht zu brechen

Tausende Menschen müssen in Großbritannien in Sicherheit gebracht werden. Ein Damm - quasi vor ihrer Haustür - droht zu brechen. Die Wassermassen würden den Ort wohl überfluten.

 mehr »
Anzeige