EWE Aktiengesellschaft

Homevoice-Plattform: Bremer Start-Up will Papierkram rund um Immobilien digitalisieren
Homevoice-Plattform
Bremer Start-Up will Papierkram rund um Immobilien digitalisieren

Ein Bremer Start-up will dem Papierkram rund um die Immobilie ein Ende bereiten. Damit ist es nicht alleine. Die Zukunft der Wohnungswirtschaft ist digital.

 mehr »
Bürger befürchten Gesundheitsschäden: Mit allen Mitteln gegen die Klärschlamm-Verbrennung
Bürger befürchten Gesundheitsschäden
Mit allen Mitteln gegen die Klärschlamm-Verbrennung

Grambker Bürger unterstützen die Bürgerinitiative Oslebshausen und machen gegen die geplante Klärschlamm-Verbrennung im Industriehafen mobil. Sie befürchten Gesundheitsschäden.

 mehr »
Demonstration am Bremer „Elefanten“: Protestaktion gegen Kohleabbau
Demonstration am Bremer „Elefanten“
Protestaktion gegen Kohleabbau

Kohlegegner haben am Samstag für den sofortigen Stopp des Steinkohle-Abbaus demonstriert. Zu der Versammlung am Antikolonialdenkmal kamen laut Polizei rund 140 Menschen.

 mehr »
Neu Sankt Jürgen: Buchstaben-Kuddelmuddel
Neu Sankt Jürgen
Buchstaben-Kuddelmuddel

Für Verwirrung sorgen die Hausnummern an der Dorfstraße in Neu Sankt Jürgen. Diese sind den alten Hofstellen zugeordnet. Nun will die Gemeindeverwaltung für eine sinnvolle Reihenfolge sorgen.

 mehr »
Energieversorgung in Delmenhorst: Ein äußerst lukratives Geschäftsfeld
Energieversorgung in Delmenhorst
Ein äußerst lukratives Geschäftsfeld

Der Betrieb des Strom- und des Gasnetzes in der Stadt sind für weitere 20 Jahre geregelt. Am Mittwoch wurden die Verträge mit der EWE-Netz und der Stadtwerkegruppe unterzeichnet. Es ist ein Millionengeschäft.

 mehr »
Protest gegen Klärschlammverbrennungsanlage: Oslebshauser sorgen sich um ihre Gesundheit
Protest gegen Klärschlammverbrennungsanlage
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Ende 2017 zu hören war, dass am Industriehafen eine Klärschlammverbrennungsanlage entstehen soll, regt sich in Oslebshausen der Widerstand. Nun lud die örtliche Bürgerinitiative zum Informationsabend ein.

 mehr »
Aus für Windanlagenhersteller: Senvion in Bremerhaven macht dicht
Aus für Windanlagenhersteller
Senvion in Bremerhaven macht dicht

Für die 200 Mitarbeiter von Senvion in Bremerhaven ist es eine bittere Nachricht: Zum Jahresende wird das Werk schließen, weil das Unternehmen keinen Käufer finden konnte. Viel wird nicht bleiben von Senvion.

 mehr »
272 Millionen Euro: EWE macht wieder mehr Gewinn
272 Millionen Euro
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im ersten Halbjahr haben der Energiekonzern und dessen Bremer Tochter SWB mehr Gewinne eingefahren als im Vorjahr. Doch ein großes Projekt lässt immer länger auf sich warten.

 mehr »
Buddeln ohne Ende: Anwohner der Lilienthaler Bergstraße ärgern sich über Baustellen
Buddeln ohne Ende
Anwohner der Lilienthaler Bergstraße ärgern sich über Baustellen

Die Anwohner der Bergstraße in Lilienthal wundern sich: Kaum war die Straße nach Bauarbeiten wieder frei, wurde die nächste Baustelle aufgemacht. Kann man das nicht besser koordinieren?

 mehr »
Start-up für die Wohnungswirtschaft: EWE investiert in Immobilienportal
Start-up für die Wohnungswirtschaft
EWE investiert in Immobilienportal

Zenhomes will eine Plattform rund um das Thema Wohnen aufbauen. EWE ist jetzt neu beim Start-up eingestiegen. Die Zech Group hat über die Beteiligung einer Tochterfirma bereits in die Firma investiert.

 mehr »
Anzeige