Expedition

Ein Jahr in der Arktis: „Polarstern“ nach Mammut-Expedition zurück in Bremerhaven
Ein Jahr in der Arktis
„Polarstern“ nach Mammut-Expedition zurück in Bremerhaven

Die „Polarstern“ beendet ihre Reise. Ein Jahr war das Forschungsschiff in der Arktis unterwegs. Unzählige für die Klimaforschung wichtige Daten wurden gesammelt. Fast hätte die Expedition abgebrochen werden müssen.

 mehr »
Beispiellose Expedition: Ein Jahr im Packeis: Eisbrecher „Polarstern“ gestartet
Beispiellose Expedition
Ein Jahr im Packeis: Eisbrecher „Polarstern“ gestartet

Für ein Jahr lassen sich Forscher mit dem deutschen Eisbrecher „Polarstern“ in der Arktis einfrieren. Ziel ist mehr Wissen zum Weltklima. Als „höchste berufliche Erfüllung“ bezeichnet eine Forscherin die Mammutexpedition zum Start. Doch auch ...

 mehr »
Neues aus der Reisewelt: Tipps für Spitzbergen, Havanna und Jazz-Liebhaber
Neues aus der Reisewelt
Tipps für Spitzbergen, Havanna und Jazz-Liebhaber

Musikfans kommen in Salzburg auf ihre Kosten und ganz sicher auch in Havanna. Dort feiern die Kubaner den 500. Geburtstag der Stadt. Wer es lieber einsamer angehen will, kann nach Spitzbergen fahren.

 mehr »
Luxus oder Expedition: Wie man das passende Kreuzfahrtschiff findet
Luxus oder Expedition
Wie man das passende Kreuzfahrtschiff findet

Kreuzfahrten sind beliebt. Doch jede Fahrt ist anders: Von Flusskreuzfahrt bis Hochsee, von Expedition bis Städtetour - das Angebot ist breit. Wie findet man sich da zurecht?

 mehr »
Champagner auf der Eisscholle: Abenteuer erleben bei einer Kreuzfahrt in der Antarktis
Champagner auf der Eisscholle
Abenteuer erleben bei einer Kreuzfahrt in der Antarktis

Die Antarktis ist eine der letzten fast unberührten Gegenden der Erde. Ein bisschen Entdecker spielen kann man immer noch auf einer Kreuzfahrt ins ewige Eis. Ein einmaliges Erlebnis - aus vielen Gründen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige