Explosion

Mindestens 30 tote Soldaten: Anschlag überschattet afghanische Friedensgespräche
Mindestens 30 tote Soldaten
Anschlag überschattet afghanische Friedensgespräche

Seit mehr als zwei Monaten verhandeln Kabul und Taliban bereits über Frieden. Nach langer Zeit des Stillstands melden sich die Konfliktparteien nun mit Fortschritten. Doch die Gewalt geht weiter.

 mehr »
Politische Zukunft: Suche nach neuer Regierung im Libanon beginnt
Politische Zukunft
Suche nach neuer Regierung im Libanon beginnt

Die Regierungsbildung im Libanon kann lange dauern - es gibt viele unterschiedliche Interessen. Vor allem gegen die schiitische Hisbollah kann kaum regiert werden. Doch der Zeitdruck ist groß.

 mehr »
252,7 Millionen Euro Soforthilfe: Regierung des Libanon gerät ins Wanken
252,7 Millionen Euro Soforthilfe
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In einer rasch einberufenen Sitzung des Kabinetts will Regierungschef Diab im Libanon eine mögliche Neuwahl diskutieren. Viel Zeit hat er nicht: Zwei seiner Kabinettsmitglieder haben bereits hingeworfen.

 mehr »
Gebäude total zerstört: Vermutlich Gasleck: Ein Toter bei Explosion in Japan
Gebäude total zerstört
Vermutlich Gasleck: Ein Toter bei Explosion in Japan

In einem Restaurant in Japan ist es zu einer Explosion gekommen. Vermutlich ist ein Gasleck verantwortlich dafür. Mindestens eine Person ist dabei gestorben.

 mehr »
Mehrere Verletzte: Explosion in Wohnhaus in Hannover
Mehrere Verletzte
Explosion in Wohnhaus in Hannover

Eine Explosion in einem Mehrfamilienhaus im Hannoveraner Stadtteil List schreckt viele Menschen hoch. Bei einem nachfolgenden Brand werden acht Menschen verletzt - die Feuerwehr löst Großalarm aus.

 mehr »
Deutschland
Feuerwehrmann stirbt nach Gasexplosion

Ein Feuerwehrmann ist nach einer Gasexplosion in einem Wohnhaus in Nordrhein-Westfalen am Nachmittag gestorben. Dies bestätigte die Feuerwehr. Zuvor hatte der WDR berichtet. Der Leichnam sollte am späten Nachmittag aus dem Keller des teilweise ...

 mehr »
Gasexplosion: 15 Tote bei Grubenunglück in Nordchina
Gasexplosion
15 Tote bei Grubenunglück in Nordchina

Chinas Kohlegruben gelten als die gefährlichsten der Welt. Bei einer Explsion sind nun 15 Kumpel ums Leben gekommen. Die Ursache ist noch unklar.

 mehr »
Von Luftwaffe abgefangen: Raketen aus Syrien auf Israel abgefeuert
Von Luftwaffe abgefangen
Raketen aus Syrien auf Israel abgefeuert

Nach heftigem Beschuss aus dem Gazastreifen fliegen jetzt auch aus Syrien Raketen auf Israel. Das Abwehrsystem der Luftwaffe schreitet ein. Wer steckt hinter dem Angriff?

 mehr »
Gaskocher explodiert: Mehr als 70 Tote bei Feuer-Inferno in pakistanischem Zug
Gaskocher explodiert
Mehr als 70 Tote bei Feuer-Inferno in pakistanischem Zug

Zugpassagiere in Pakistan bereiten ihr Frühstück zu, als ihr Gaskocher explodiert. Mindestens drei Waggons fangen Feuer. Sie werden zur tödlichen Falle für mehr als 70 Menschen.

 mehr »
Einige Opfer in Lebensgefahr: 14 Verletzte nach Explosion bei Brauchtumsfest im Siegerland
Einige Opfer in Lebensgefahr
14 Verletzte nach Explosion bei Brauchtumsfest im Siegerland

Explosion auf einem Dorffest: In Freudenberg wurden 14 Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt. Ursache war vermutlich heißes Fett in einer Bratpfanne.

 mehr »
Anzeige