Explosionen

Explosionen
Erneut Briefbombe in Amsterdam explodiert - niemand verletzt

In Amsterdam ist wieder eine Briefbombe explodiert - verletzt wurde niemand. Der mit einem Sprengstoff gefüllte Brief detonierte bei einer Bank im Südosten der Stadt. Am Morgen war bei einer Firma in Utrecht ebenfalls ein Sprengsatz gefunden worden, ...

 mehr »
Explosionen
Polizei: Hinter Sprengstoff-Briefen steckt Erpresser

Hinter den explodierten Briefen mit Sprengstoff in den Niederlanden steckt nach Polizeiangaben ein Erpresser. Der Täter fordere eine Bitcoin-Summe. Wie viel genau, wurde nicht gesagt. Er habe damit gedroht, andernfalls weitere Briefe mit Sprengstoff ...

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Toter Feuerwehrmann nach Explosion geborgen

Nach einer Gasexplosion im nordrhein-westfälischen Lienen ist der verstorbene Feuerwehrmann aus den Trümmern geholt worden. Die Bergung des 19-Jährigen aus dem teilweise eingestürzten Haus war kompliziert. Die Einsatzkräfte mussten dicke Betonteile ...

 mehr »
Wohnhaus stürzte ein: Junger Feuerwehrmann stirbt bei Gasexplosion
Wohnhaus stürzte ein
Junger Feuerwehrmann stirbt bei Gasexplosion

Es ist ein Unglück, das über das westfälische Lienen hinaus Betroffenheit auslöst: Ein Feuerwehrmann kommt mitten im Einsatz ums Leben. Wie die Explosion zustande kam, ist weiter offen.

 mehr »
Haus engestürzt: Feuerwehrmann stirbt nach Gasexplosion
Haus engestürzt
Feuerwehrmann stirbt nach Gasexplosion

Traurige Gewissheit nach stundenlangem Einsatz: Ein Feuerwehrmann in NRW stirbt, vier weitere werden teils schwer verletzt. Offen bleibt die Frage: Wie kam es zu der Explosion in einem Wohnhaus?

 mehr »
Deutschland
Feuerwehrmann stirbt nach Gasexplosion

Nach einer Gasexplosion in einem Wohnhaus in Nordrhein-Westfalen ist ein Feuerwehrmann gestorben. Der Mann sei unter eingestürzten Trümmern des Hauses in Lienen nahe Osnabrück verschüttet worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Noch am Abend waren ...

 mehr »
Nordrhein-Westfalen
Ein Feuerwehrmann nach Explosion gerettet - zweiter verschüttet

Nach einer Gasexplosion in einem Haus in Nordrhein-Westfalen ist einer der beiden eingeschlossenen Feuerwehrleute gerettet worden. „Nun arbeiten wir mit Hochdruck daran, auch den zweiten zu befreien“, sagte ein Sprecher der Polizei Steinfurt. Von ...

 mehr »
Notfälle
Berichte: Mindestens zwei Tote bei Explosion in Houston

Bei einer gewaltigen Explosion im texanischen Houston sind US-Medienberichten zufolge mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Den Angaben zufolge soll zudem ein Arbeiter vermisst werden. Das meilenweit zu hörende Geräusch und die Erschütterung ...

 mehr »
Explosionen
Gewaltige Explosion in Houston - Zerstörungen im Umfeld

In Houston im US-Bundesstaat Texas hat sich am frühen Freitagmorgen eine gewaltige Explosion ereignet. Bewohnern und Medien in der Stadt zufolge waren der Knall und die Erschütterung in weiten Teilen der US-Metropole zu vernehmen. Zunächst war ...

 mehr »
Deutschland
Explosionen bei Großbrand: Feuerwehrmann in Lebensgefahr

Bei einem Großbrand in einem Gewerbekomplex sind in Düsseldorf zwei Feuerwehrleute bei Explosionen verletzt worden. Ein 37-Jähriger schwebe in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher. Was die Detonationen auslöste, blieb zunächst unklar. Ein 6500 ...

 mehr »
Anzeige