EY

Wirtschaftsprüfer: Nach Wirecard-Skandal: EY wechselt Deutschland-Chef aus
Wirtschaftsprüfer
Nach Wirecard-Skandal: EY wechselt Deutschland-Chef aus

Der Wirtschaftsprüfer EY steht im Wirecard-Skandal in der Kritik, weil er den mutmaßlichen Milliardenbetrug nicht bemerkte. Der Imageschaden ist enorm. Nun muss der Deutschland-Chef den Posten räumen.

 mehr »
Wirtschaftsprüfer im Visier: Wirecard: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen EY
Wirtschaftsprüfer im Visier
Wirecard: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen EY

Der aufstrebende Börsenstar Wirecard soll jahrelang Scheingewinne ausgewiesen haben - Wirtschaftsprüfer jedoch bescheinigten ihm eine weiße Weste. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY.

 mehr »
Besser als in Großkonzernen: Studie: Karrierechancen für Frauen im Mittelstand gestiegen
Besser als in Großkonzernen
Studie: Karrierechancen für Frauen im Mittelstand gestiegen

Die Topetagen vieler kleinerer und mittlerer Firmen sind häufig noch reine Männerdomänen. Doch das Bild wandelt sich allmählich. Das gilt auch für Bremen.

 mehr »
Trotz lahmender Weltkonjunktur: Dax-Konzerne machen im dritten Quartal etwas an Boden gut
Trotz lahmender Weltkonjunktur
Dax-Konzerne machen im dritten Quartal etwas an Boden gut

Deutschlands Börsenschwergewichte haben trotz konjunkturellen Gegenwinds im dritten Quartal etwas zugelegt.

 mehr »
Männer aber weiter in Überzahl: Mehr Frauen in Topetage von Firmen
Männer aber weiter in Überzahl
Mehr Frauen in Topetage von Firmen

An der Spitze der EU-Kommission steht künftig eine Frau, auch die Europäische Zentralbank soll von einer Frau gelenkt werden. In der deutschen Wirtschaft kommen Managerinnen nur langsam voran.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige