Fähr-Lobbendorf - Vegesack - Bremen

Überfall in Vegesack: 22-Jähriger ausgeraubt
Überfall in Vegesack
22-Jähriger ausgeraubt

Ein Unbekannter hat im Vegesacker Ortsteil Fähr-Lobbendorf am späten Donnerstagabend einen 22-jährigen Bremer überfallen und sein Smartphone und das Portemonnaie geraubt. Dem Opfer wurde ins Gesicht geschlagen.

 mehr »
Pläne für Kinderbetreuung in Vegesack: Nachbarn verhindern Kita
Pläne für Kinderbetreuung in Vegesack
schließen X
Bisher 1 Kommentar

An der Ludwig-Jahn-Straße sollte eine Kita mit vier Gruppen entstehen. Nachbarn sollen das verhindert haben – sie wird nicht gebaut. Auch die Pläne für ein Haus mit acht Gruppen in Aumund sind gescheitert.

 mehr »
In Fähr-Lobbendorf und Aumund-Hammersbeck: Kurzschlüsse legen Teile von Bremen-Nord lahm
In Fähr-Lobbendorf und Aumund-Hammersbeck
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zwei Kurzschlüsse haben am Donnerstag in der Mittagszeit für Stromausfälle in Bremen-Nord gesorgt. Betroffen waren Straßen in Vegesack, Fähr-Lobbendorf und Aumund. Die SWB sucht die Ursache.

 mehr »
Täter noch im Haus gestellt: Polizei nimmt
Einbrecher fest
Täter noch im Haus gestellt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Beinahe wäre sie dem Einbrecher begegnet: Eine 18-Jährige war am Dienstagmittag alleine zu Hause, als sie Geräusche aus dem Obergeschoss hörte. Sie schloss sich ein, rief die Polizei. Die verhaftete den Täter.

 mehr »
Handball-Bremenliga der Frauen: Torhüterin und Torjägerin in Topform
Handball-Bremenliga der Frauen
Torhüterin und Torjägerin in Topform

Der bereits so gut wie feststehende Abstieg der HSG Lesum/St. Magnus aus der Handball-Bremenliga der Frauen scheint wie eine Befreiung zu wirken. Das Schlusslicht fegte ATSV Habenhausen III aus der Halle.

 mehr »
Asylbewerber in Bremen: Fähr-Lobbendorf: Die Zentrale für Flüchtlinge
Asylbewerber in Bremen
Fähr-Lobbendorf: Die Zentrale für Flüchtlinge

Nach wie vor wohnen Hunderte Frauen, Männer und Kinder vorübergehend in der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Fähr-Lobbendorf – auch wenn die Zahl der Asylsuchenden seit Jahren sinkt.

 mehr »
Einbruch in Spielothek: Einbrecher stehlen
Tresor aus Spielothek
Einbruch in Spielothek
Einbrecher stehlen Tresor aus Spielothek

Einbrecher sind in der Nacht zu Freitag in eine Spielothek an der Lindenstraße in Vegesack eingebrochen und haben einen Tresor gestohlen. Zuvor hatten sie einen Kanaldeckel in die Scheibe der Tür geworfen.

 mehr »
Fahrerflucht in Bremen-Nord: 25 000 Euro
Schaden verursacht
Fahrerflucht in Bremen-Nord
25 000 Euro Schaden verursacht

Ein 31-Jähriger hat in Fähr-Lobbendorf einen parkenden Mercedes angefahren. Statt die Polizei zu rufen, fuhr er einfach weiter und beschädigte auch noch den Asphalt der Löhstraße.

 mehr »
Ulrichs Helgen: Eltern frustriert über Kita-Notdienste
Ulrichs Helgen
Eltern frustriert über Kita-Notdienste

In Fähr-Lobbendorf wollen einige Eltern keine Kindergartengebühren mehr bezahlen, weil die Einrichtung zurzeit nur einen Notdienst für berufstätige Eltern anbietet. Was Kita Bremen dazu sagt...

 mehr »
Großbrand Lürssen-Werft: Brandwache bleibt
über Nacht
Großbrand Lürssen-Werft
Brandwache bleibt über Nacht

Die Feuerwehrleute haben das Feuer in einem Schwimmdock und einer Luxusjacht nach zwei Tagen bewältigt. Nur noch Nachlöscharbeiten waren am Sonntag nötig. 900 Einsatzkräfte waren dazu nötig.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige