Fabrik

Produktion soll 2021 starten: Taskforce für geplante Tesla-Fabrik nimmt Arbeit auf
Produktion soll 2021 starten
Taskforce für geplante Tesla-Fabrik nimmt Arbeit auf

Tesla-Autos „made in Brandenburg“ sollen bald Realität sein. Das Projekt zum Bau einer neuen Großabrik ist ambitioniert. Eine Taskforce soll mögliche Probleme aus dem Weg räumen.

 mehr »
Produktion soll 2021 starten: Tesla-Fabrik: Brandenburg hält Zeitplan für ehrgeizig
Produktion soll 2021 starten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der kleine Ort Grünheide soll mit der angekündigten Ansiedlung des Elektro-Autoherstellers Tesla in die erste Liga der Autohersteller aufrücken. Vielleicht kommen weitere Investoren in den Berliner Speckgürtel - so die Hoffnung.

 mehr »
Hintergrund: Tesla Marktführer bei E-Autos in Deutschland
Hintergrund
Tesla Marktführer bei E-Autos in Deutschland

Tesla ist aktuell Marktführer bei reinen Elektroautos in Deutschland. Von Jahresbeginn bis zum 31. Oktober wurden 9301 E-Autos von Tesla neu zugelassen, wie aus Daten des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) in Flensburg hervorgeht.

 mehr »
US-Elektroautobauer investiert: Hoffnung auf 8000 Jobs in Tesla-Fabrik bei Berlin
US-Elektroautobauer investiert
Hoffnung auf 8000 Jobs in Tesla-Fabrik bei Berlin

Nach der Ankündigung eines Tesla-Standorts in Deutschland herrscht Euphorie bei Politik und Wirtschaft. Tausende Arbeitsplätze sollen entstehen. Doch viele Fragen sind offen - besonders für die Hauptstadt.

 mehr »
Ursache unklar: Mindestens 21 Tote: Explosion in Feuerwerksfabrik in Indien
Ursache unklar
Mindestens 21 Tote: Explosion in Feuerwerksfabrik in Indien

Bei einer schweren Explosion in einer Feuerwerksfabrik in Indien sind mindestens 21 Menschen getötet und mindestens 17 verletzt worden. Das sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige