Facebook

Verlorenes Vertrauen: Facebook-Managerin Sandberg: Wir haben uns geändert
Verlorenes Vertrauen
Facebook-Managerin Sandberg: Wir haben uns geändert

Nach dem Horror-Jahr für Facebook nutzt Top-Managerin Sheryl Sandberg die DLD-Konferenz in München, um den Wandel des Online-Netzwerks zu betonen. Es ist ein Monolog, Fragen sind nicht vorgesehen.

 mehr »
Kampf gegen Manipulation: Facebook sperrt Info-Kampagne aus Russland
Kampf gegen Manipulation
Facebook sperrt Info-Kampagne aus Russland

Facebook hat ein Netz aus mehreren hundert von Russland aus organisierten Seiten und Accounts gesperrt, die in Nachfolgerepubliken der Sowjetunion sowie in Osteuropa aktiv waren.

 mehr »
Politische Werbung im Internet: Facebook verspricht transparentere Polit-Werbung zur EU-Wahl
Politische Werbung im Internet
Facebook verspricht transparentere Polit-Werbung zur EU-Wahl

Facebook will zur Europawahl für mehr Transparenz auf seiner Plattform bei politischer Werbung in der EU sorgen. Die bereits unter anderem in den USA geltenden Anzeigen-Regeln sollen rechtzeitig vor der Abstimmung im Mai eingeführt werden.

 mehr »
Online-Network unter Druck: Facebook-Chef will über Technologie und Gesellschaft reden
Online-Network unter Druck
Facebook-Chef will über Technologie und Gesellschaft reden

Facebook ist im vergangenen Jahr so massiv kritisiert worden wie nie zuvor. Gründer und Chef Mark Zuckerberg will jetzt häufiger über die Rolle des Online-Netzwerks und anderer Technologie diskutieren.

 mehr »
Ärger in sozialen Netzwerken: „Bye bye, Twitter und Facebook“: Habeck verlässt Netzwerke
Ärger in sozialen Netzwerken
„Bye bye, Twitter und Facebook“: Habeck verlässt Netzwerke

Das Jahr beginnt für Grünen-Chef Habeck mit doppeltem Ärger in sozialen Netzwerken: Private Daten aus Facebook wurden gestohlen, außerdem sorgt ein Wahlkampf-Tweet für Spott. Der Politiker reagiert zerknirscht - und geht einen radikalen Schritt.

 mehr »
Angebliche Schlamperei: Cambridge-Analytica-Affäre: Washington DC verklagt Facebook
Angebliche Schlamperei
Cambridge-Analytica-Affäre: Washington DC verklagt Facebook

Im Datenskandal um Cambridge Analytica steigt der Druck auf Facebook in den USA. Der Generalstaatsanwalt des Regierungsbezirks Washington DC zieht vor Gericht. Er will Entschädigungen für Nutzer und Strafen erstreiten.

 mehr »
Umstrittene Verknüpfungen: Facebook verteidigt Datenzugang für Microsoft, Netflix und Co
Umstrittene Verknüpfungen
Facebook verteidigt Datenzugang für Microsoft, Netflix und Co

Facebook hat nach neuen Vorwürfen den Zugang zu Nutzerdaten für Firmen wie Microsoft, Netflix oder Spotify verteidigt.

 mehr »
Keynote-Rede: Facebook-Managerin Sandberg bei DLD-Konferenz in München
Keynote-Rede
Facebook-Managerin Sandberg bei DLD-Konferenz in München

Die zuletzt in die Kritik geratene Facebook-Topmanagerin Sheryl Sandberg wird im Januar auf der Innovationskonferenz DLD in München auftreten.

 mehr »
Facebook
Datenpanne bei Facebook: Entwickler hatten Zugang zu Fotos

Durch eine Datenpanne bei Facebook haben Hunderte Apps im September mehrere Tage lang Zugriff auf Fotos von mehreren Millionen Mitgliedern des Online-Netzwerks gehabt. Dazu gehörten auch Bilder, die Nutzer zwar auf Facebook-Server hochgeladen, aber ...

 mehr »
Millionen Nutzer betroffen: Datenpanne bei Facebook: Entwickler hatten Zugang zu Fotos
Millionen Nutzer betroffen
Datenpanne bei Facebook: Entwickler hatten Zugang zu Fotos

Durch eine Datenpanne bei Facebook haben Hunderte Apps im September mehrere Tage lang zu weitreichenden Zugriff auf Fotos von mehreren Millionen Mitgliedern des Online-Netzwerks gehabt.

 mehr »
Anzeige