Facebook

Romans Ankerplatz in Heiligenrode: Maritimes Flair mit Wohlfühlfaktor
Romans Ankerplatz in Heiligenrode
Maritimes Flair mit Wohlfühlfaktor

Romans Coffeeshop in Heiligenrode begrüßt seine Gäste nun mit ausgebautem Innenraum und einer neuen Terrasse namens Romans Ankerplatz. Seit vergangener Woche wird hier auch Pizza verkauft.

 mehr »
Interview mit Bremens Propst Bernhard Stecker: „Nachwuchsmangel ist ein Riesenthema“
Interview mit Bremens Propst Bernhard Stecker
„Nachwuchsmangel ist ein Riesenthema“

Bremens Propst Bernhard Stecker ist zum Sprecher des Priesterrats des Bistums Osnabrück geworden. Im Interview spricht er über seine neue Funktion, das Priesterant und den Nachwuchsmangel.

 mehr »
Google überrascht: Tech-Riesen trotzen der Corona-Krise mit Milliardengewinnen
Google überrascht
Tech-Riesen trotzen der Corona-Krise mit Milliardengewinnen

In einer ungewöhnlichen Konstellation präsentierten vier Tech-Schwergewichte an einem Tag ihre Quartalszahlen. Alle übertrafen die Erwartungen - auch wenn einer den ersten Umsatzrückgang erlebte.

 mehr »
Jugendarbeit in der Corona-Krise: „Kinder haben eine zu kleine Lobby“
Jugendarbeit in der Corona-Krise
„Kinder haben eine zu kleine Lobby“

Langsam aber sicher gehen auch Freizeitangebote für Kinder wieder Schritte in Richtung Normalität. Jugendarbeiter aus Achim kritisieren allerdings die fehlende Kompromissbereitschaft der Regierung.

 mehr »
Internationaler Tag der Freundschaft: Gut vernetzt, aber einsam? Freundschaften im digitalen Zeitalter
Internationaler Tag der Freundschaft
Gut vernetzt, aber einsam? Freundschaften im digitalen Zeitalter

Enge Beziehungen zu pflegen scheint durch soziale Medien heute einfacher. Wie haben sich Freundschaften durch neue Technologien verändert?

 mehr »
Die Tricks der Täuscher
Vorgespielte Liebe

Scammer geben sich als Ärzte aus, die für die UN in Syrien arbeiten, oder auch als Ingenieure auf einsamen Ölplattformen. Wer die Männer wirklich sind und was sie von ihren Opfern wollen, erklären wir hier.

 mehr »
Ausnutzen der Monopolstellung: US-Abgeordnete schießen sich auf Tech-Schwergewichte ein
Ausnutzen der Monopolstellung
US-Abgeordnete schießen sich auf Tech-Schwergewichte ein

In einer einzigartigen Anhörung stellten sich die Chefs von vier Tech-Giganten Fragen von US-Abgeordneten zu ihrer Marktmacht. Während von Demokraten Vorwürfe unfairen Wettbewerbs kamen, prangerten Republikaner eine Unterdrückung konservativer ...

 mehr »
Gesetz verabschiedet: Türkei baut Kontrolle über soziale Medien aus
Gesetz verabschiedet
Türkei baut Kontrolle über soziale Medien aus

Das Internet wird in der Türkei strikt reglementiert. Bislang konnten bestimmte Pflichten umgangen werden. Das soll sich durch ein neues, strengeres Gesetz nun ändern.

 mehr »
Gesetz verabschiedet: Türkei baut Kontrolle über soziale Medien aus
Gesetz verabschiedet
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Twitter, Facebook und andere soziale Medien werden in der Türkei künftig einer schärferen Kontrolle unterzogen. Das türkische Parlament verabschiedete am Mittwoch ein stark umstrittenes Gesetz.

 mehr »
Unfairer Wettbewerb?: Chefs von Tech-Konzernen wehren sich gegen Vorwürfe
Unfairer Wettbewerb?
Chefs von Tech-Konzernen wehren sich gegen Vorwürfe

In einer außergewöhnlichen Anhörung stellten sich die Chefs von vier Tech-Giganten Fragen von US-Abgeordneten zu ihrer Marktmacht. Während von Demokraten Vorwürfe unfairen Wettbewerbs kamen, prangerten Republikaner eine Unterdrückung konservativer ...

 mehr »
Anzeige