Facebook

Interview zu Exit-Strategien: „Wir brauchen eine breite öffentliche Diskussion“
Interview zu Exit-Strategien
„Wir brauchen eine breite öffentliche Diskussion“

Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbands, Jens Eckhoff, fordert eine breite Diskussion über mögliche Wege aus den strengen Auflagen wegen der Verbreitung des Coronavirus. Im Interview erläutert er die Gründe.

 mehr »
Interview mit Landrat Bernd Lütjen
„Die Hilfsbereitschaft macht Hoffnung“

Landrat Bernd Lütjen sieht den Kreis Osterholz in der Corona-Krise gut aufgestellt. Im Interview lobt er den Einsatz der Bürger und des Staates. Es gebe aber auch Dinge, die ihm missfallen oder Sorgen bereiten.

 mehr »
Haare stylen in der Corona-Krise: Der Friseurbesuch fällt aus: Tipps von Bremer Experten fürs Styling
Haare stylen in der Corona-Krise
Der Friseurbesuch fällt aus: Tipps von Bremer Experten fürs Styling

Der Ansatz ist zu sehen, der Schnitt wächst raus und der Pony geht über die Augen - drei Friseure geben Tipps, wie Bremer während der Corona-Krise ihre Haare stylen können.

 mehr »
Coronavirus: Agentur wacht über Netzstabilität
Coronavirus
Agentur wacht über Netzstabilität

Halten die Telekommunikationsnetze der Covid-19-Pandemie stand? Ja, sagt die Bundesnetzagentur und trifft Vorkehrungen, dass das so bleibt. Im Heilshorner Breitbandzentrum sind keine Beschwerden bekannt.

 mehr »
Rätselshow mit Stefan Heine: Zu Gast in der Rätselküche
Rätselshow mit Stefan Heine
Zu Gast in der Rätselküche

Seit 2002 liefert Stefan Heine Rätsel für den WESER-KURIER. Jetzt kann man ihn auch sehen und hören: im Videoformat „Echt jetzt? Stefan Heines Rätselküche“ auf Youtube. In seiner Küche zu Gast sind Prominente.

 mehr »
Labor der Republik: Wie der Landkreis Heinsberg gegen das Coronavirus kämpft
Labor der Republik
Wie der Landkreis Heinsberg gegen das Coronavirus kämpft

Im rheinischen Kreis Heinsberg kam am Karnevalsdienstag „Patient 1“ auf die Intensivstation. Die Zahl der Infizierten und Toten ist enorm seither. Jetzt wird die Region zum Modell für das ganze Land

 mehr »
Im Krisenmodus: Sportler zur Heimarbeit verdammt
Im Krisenmodus
Sportler zur Heimarbeit verdammt

Die Türen von Sporthallen und Fitnessstudios sind verschlossen. Dahinter aber regt sich Aufbruchsstimmung: Es werden Youtube-Filmchen produziert, Workout-Pläne auf Facebook eingestellt.

 mehr »
Christliche Gemeinden in Delmenhorst: Kreativität in den Kirchen
Christliche Gemeinden in Delmenhorst
Kreativität in den Kirchen

Die evangelischen und katholischen Kirchen in Delmenhorst lassen sich in Corona-Zeiten viel einfallen, um Kontakte zu halten und Gläubige zu erreichen. Neben digitalen Angeboten gibt es auch Aktionen vor Ort.

 mehr »
Regeln für Facebook und Co: Bundesregierung stärkt Nutzerrechte
Regeln für Facebook und Co
Bundesregierung stärkt Nutzerrechte

Hasskommentare, Beleidigungen und kriminelle Drohungen sind im Internet an der Tagesordnung. Jetzt sollen sich Nutzer besser wehren können - mit neuen Regeln für Facebook und Instagram.

 mehr »
Weyher Online-Marktplatz: Weyher Wirtschaft macht mobil
Weyher Online-Marktplatz
Weyher Wirtschaft macht mobil

Jens Lohmann und Sven Rödenbeck aus Weyhe haben ein Online-Portal entwickelt, auf dem Betriebe und Freiberufler ihre Produkte und Serviceleistungen anbieten können.

 mehr »
Anzeige