Facebook

Hilfe für bedrohte Politiker: Gefahr im Verzug
Hilfe für bedrohte Politiker
Gefahr im Verzug

Neue Paragrafen und Meldestellen: Wie bedrohten Politikern in Deutschland geholfen werden soll.

 mehr »
Schweiz
Vodafone steigt ebenfalls bei Digitalwährung Libra aus

Auch der Telekommunikations-Riese Vodafone ist bei der von Facebook entwickelten Digitalwährung Libra ausgestiegen. Man wolle sich stattdessen auf das Geldüberweisungssystem M-Pesa konzentrieren, erklärte ein Sprecher. Zugleich sei eine erneute ...

 mehr »
Fokus auf M-Pesa: Vodafone steigt ebenfalls bei Digitalwährung Libra aus
Fokus auf M-Pesa
Vodafone steigt ebenfalls bei Digitalwährung Libra aus

Die Reihe der Unterstützer der Digitalwährung Libra bröckelt weiter. Nun will sich auch Vodafone lieber auf ein anderes System fokussieren.

 mehr »
von Facebook ins wirkliche Leben: Visionen für Lemwerder
von Facebook ins wirkliche Leben
Visionen für Lemwerder

Mitglieder der Facebookgruppe „Lemwerder Ortsgespräch“ haben die Initiative „Lemwerder schnackt und macht“ gegründet. Am 29. Februar soll ein erstes Treffen in der Begegnungsstätte stattfinden.

 mehr »
E-Football: Zwischen Spaß und Enttäuschung
E-Football
Zwischen Spaß und Enttäuschung

Beim 2. E-Football-Cup des Niedersächsischen Fußballverbandes schied der VfL Wildeshausen als bestes Team der Region in der Runde der letzten 32 aus. Die Organisation des Turniers lief wie gewünscht.

 mehr »
Erfolgreiche Beschwerde: Beschimpfungen im Netz gegen Künast: Gericht ändert Beschluss
Erfolgreiche Beschwerde
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Bezeichnungen wie „Stück Scheiße“ und „Geisteskranke“ hatte das Gericht im ersten Urteil nicht als Beleidigung bewertet. Eine Beschwerde der Grünen-Politikerin Künast war nun erfolgreich.

 mehr »
Berlin
Beschimpfungen gegen Künast: Gericht ändert Beschluss

Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Renate Künast hat mit einer Beschwerde gegen einen Gerichtsbeschluss zu Beschimpfungen auf Facebook einen Teilerfolg erreicht. Das Berliner Landgericht teilte mit, dass die Kommentare zu einem Post der Politikerin im ...

 mehr »
Transparenz garantiert: Facebook verteidigt umstrittene Politik-Werbung
Transparenz garantiert
Facebook verteidigt umstrittene Politik-Werbung

Politische Inhalte soll es trotz Kritik auch weiter auf Facebook geben. Die Plattform will aber für Trensparenz bei politischer Werbung sorgen, so dass sie nicht verborgen platziert werden kann.

 mehr »
Serie Behörde, Behörde (IV): So tickt die Bremer Senatskanzlei
Serie Behörde, Behörde (IV)
So tickt die Bremer Senatskanzlei

Wie funktionieren die Bremer Behörden, was macht eigentlich so eine Verwaltung? In dieser Serie erklären wir die verschiedenen Ressorts. Die Senatskanzlei ist gewissermaßen das Zentrum des Regierungsapparates.

 mehr »
Programm vorgestellt: Von Pflegetipps bis Personalgewinnung
Programm vorgestellt
Von Pflegetipps bis Personalgewinnung

Das „Musterhaus zum Wohnen mit Zukunft“ und „OHZ-Power“ haben jetzt ihre Halbjahres-Programme vorgestellt. Geboten wird ein umfangreicher Mix ganz verschiedener Veranstaltungen.

 mehr »
Anzeige