Facebook

International
Facebook: Externe Prüfung von Inhalte-Entscheidungen kommt

Facebook arbeitet daran, externe Überprüfungen seiner Vorgehensweise beim Löschen von Inhalten zu ermöglichen. Gründer und Chef Mark Zuckerberg gab das ohne weitere Details in einem Beitrag in der „Financial Times“ bekannt. Facebook wird von ...

 mehr »
Gleis 1 Syke: Abbas Chiquitita wird zur „Schicken Kita“
Gleis 1 Syke
Abbas Chiquitita wird zur „Schicken Kita“

Mit seinem Soloprogramm „Wahlgesänge“ kam William Wahl ins Gleis 1 nach Syke. Dort zeigte er sich als kreativer Komponist und Künstler mit mehr als nur einer Ebene.

 mehr »
Interview: „Wir mögen es sanft“
Interview
„Wir mögen es sanft“

Das österreichisch-isländische Duo Oehl macht atmosphärischen Deutschpop mit klugen Texten. Im Interview spricht Sänger Ariel Oehl über das Debütalbum „Über Nacht“, Raststättenessen und Herbert Grönemeyer.

 mehr »
Europa
Facebook-Chef bereit zu höheren Steuerzahlungen

Facebook-Chef Mark Zuckerberg zeigt sich offen für eine Reform des globalen Steuersystems, bei dem Technologiefirmen stärker zur Kasse gebeten werden. Das Online-Netzwerk unterstütze die Reformpläne der Industriestaaten-Organisation OECD, geht aus ...

 mehr »
Europa-Start verschoben: Datenschützer kippen Start von Facebooks Dating-Funktion
Europa-Start verschoben
Datenschützer kippen Start von Facebooks Dating-Funktion

Facebook will auch eine Plattform zum Flirten werden. Dem geplanten Start in Europa setzten jedoch Datenschützer zunächst einen Riegel vor.

 mehr »
Frühlingskonzert in Delmenhorst: Ganz im Zeichen von Beethoven
Frühlingskonzert in Delmenhorst
Ganz im Zeichen von Beethoven

Passend zum Beethoven-Jahr widmet sich das Städtische Orchster in seinem vierten Frühlingskonzert dem berühmten Komponisten und einigen seiner Wegbegleiter.

 mehr »
Eine der beliebtesten Apps: WhatsApp erreicht zwei Milliarden Nutzer
Eine der beliebtesten Apps
WhatsApp erreicht zwei Milliarden Nutzer

Der WhatsApp-Messenger ist aus dem Leben kaum wegzudenken - kein Wunder, dass er nun die Marke von 2 Milliarden Nutzern erreicht hat. Laut den Machern ist er auch besonders sicher verschlüsselt.

 mehr »
Karate
Stanislav Littich scheidet bei der EM früh aus

Der junge Karateka des Vereins Bushido Verden musste in Budapest bereits früh die Segel streichen.

 mehr »
Medienscouts an der Oberschule Lerchenstraße: Chancen und Risiken im Netz
Medienscouts an der Oberschule Lerchenstraße
Chancen und Risiken im Netz

Die Vegesacker Oberschule an der Lerchenstraße setzt beim Cybermobbing auf die Kompetenz jugendlicher Medienscouts. Sie sollen Konflikte schlichten. Ausgebildet hat sie der Medienpädagoge Markus Gerstmann.

 mehr »
Orkantief: „Sabine“ sorgt für Einsätze im Landkreis Osterholz
Orkantief
„Sabine“ sorgt für Einsätze im Landkreis Osterholz

In der Nacht ist das Orkantief Sabine über die Region hinweggezogen. Die Feuerwehren hatten viel zu tun, alles in allem kam der Landkreis Osterholz bislang aber glimpflich davon. Die Schule findet statt.

 mehr »
Anzeige