Facebook

Bremer FDP bringt Thema in die Bürgerschaft: Der digitale Nachlass und seine Tücken
Bremer FDP bringt Thema in die Bürgerschaft
Der digitale Nachlass und seine Tücken

Wenn jemand stirbt, hinterlässt er als Erbe heute auch Accounts und Zugänge im Internet. Für Erben ist der Umgang mit dem digitalen Nachlass oft schwierig. Die FDP bringt das Thema nun in die Bürgerschaft.

 mehr »
Jüdische Gemeinde in Delmenhorst: „Eine neue Gefahrenlage“
Jüdische Gemeinde in Delmenhorst
„Eine neue Gefahrenlage“

Auch die Jüdische Gemeinde Delmenhorst steht nach dem antisemitischen Attentat in Halle unter stärkerem Schutz der Polizei. Reaktionen auf die Tat am jüdischen Versöhnungsfest Jom Kippur.

 mehr »
Online-Petition in Delmenhorst: Protest gegen geplante Namensänderung der Kaserne
Online-Petition in Delmenhorst
Protest gegen geplante Namensänderung der Kaserne

Die geplante Namensänderung der Feldwebel-Lilienthal-Kaserne in Delmenhorst stößt nicht überall auf Gegenliebe. Nun haben Gegner eine Online-Petition gegen die Umbenennung gestartet.

 mehr »
Schutzhütte in Groß Mackenstedt: „Das ist respektlos"
Schutzhütte in Groß Mackenstedt
„Das ist respektlos"

Ende Mai war die Freude bei der Landjugend Heiligenrode noch groß. Im Zuge der 72-Stunden-Aktion der niedersächsischen Landjugend baute sie eine Schutzhütte. Nun ist der Ärger groß: Die Hütte wurde verwüstet.

 mehr »
Nach der Randale am Samstag: Schlachte-Wirte überdenken Sicherheitskonzept
Nach der Randale am Samstag
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nach der Randale am vergangenen Samstag an der Schlachte überdenken die dortigen Gastwirte das Sicherheitskonzept der Gastromeile.

 mehr »
Kritik an der CDU-Agrarpolitik: Protest per
Parteiaustritt
Kritik an der CDU-Agrarpolitik
Protest per Parteiaustritt

Beiratsmitglied und Landwirtin Heike Klatte verlässt die CDU aus Frust über die Bundeslandwirtschaftspolitik ihrer Parteikollegin Julia Klöckner. Parteilos will sie weiter im Borgfelder Beirat mitarbeiten.

 mehr »
Ethische Fragen rund um KI: Von Facebook finanziertes Ethik-Institut in München eröffnet
Ethische Fragen rund um KI
Von Facebook finanziertes Ethik-Institut in München eröffnet

Das von Facebook finanzierte Institut zur Erforschung ethischer Fragen rund um künstliche Intelligenz ist in München eröffnet worden.

 mehr »
Geschäftsbericht: Mode made in Stuhr
Geschäftsbericht
Mode made in Stuhr

Dana Lübke aus Stuhr schneidert für ihr Leben gern. Unter dem Namen Die Komplizin hat sie nun einen Laden in Seckenhausen eröffnet und verkauft Schnittmuster in die ganze Welt.

 mehr »
Forderung nach Strafen: Stalking und Hass: Bremer JU-Vorsitzende wird im Internet bedroht
Forderung nach Strafen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Wiebke Winter, Vorsitzende der Jungen Union in Bremen, wurde im Internet bedroht und beleidigt. Sie fordert Strafen für Hass-Kommentare im Internet.

 mehr »
Neues Buch von Marten Steppat: Ein Pferdeknecht auf Reisen
Neues Buch von Marten Steppat
Ein Pferdeknecht auf Reisen

Das jüngste Werk des Weyher Autors Marten Steppat ist seit Kurzem online erhältlich. Nach einer Sammlung von Kurzgeschichten ist es dieses Mal wieder ein neuer eigenständiger Roman.

 mehr »