Facebook

Raumfahrt in Bremen: OHB will mit einer Mini-Rakete hoch hinaus
Raumfahrt in Bremen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Weil die Satelliten weiter schrumpfen, baut der Bremer Raumfahrtkonzern OHB eine eigene Mini-Rakete – doch die hat schon Konkurrenz. Dennoch: Der Markt könnte riesig werden.

 mehr »
Österreich
EuGH: Facebook kann nach Beleidigungen suchen müssen

Online-Dienste wie Facebook können gezwungen werden, bei einer rechtswidrigen Beleidigung nach weiteren wortgleichen oder ähnlichen Äußerungen zu suchen und diese zu löschen. Das hat der Europäische Gerichtshof entschieden. Das EU-Recht stehe ...

 mehr »
Österreich
EuGH urteilt zu Löschpflichten bei Beleidigungen

Der Europäische Gerichtshof entscheidet heute, ob ein Online-Dienst wie Facebook gezwungen werden kann, bei einer rechtswidrigen Beleidigung nach weiteren wortgleichen oder ähnlichen Äußerungen zu suchen. Auch geht es um die Frage, ob eine weltweite ...

 mehr »
Mitteilung des Justizministeriums: Niedersachsen verdient an beschlagnahmten Bitcoin
Mitteilung des Justizministeriums
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Digitale Währungen sind im Alltag noch nicht weit verbreitet – Kriminelle nutzen die Anonymität von Bitcoin und Co. schon heute. Fliegen die Täter auf, profitiert auch die niedersächsische Landeskasse.

 mehr »
Visa und Mastercard: Facebooks Libra-Partner bekommen kalte Füße
Visa und Mastercard
Facebooks Libra-Partner bekommen kalte Füße

Facebook hatte bei der Vorstellung seiner Digitalwährung Libra auch namhafte Partner wie Visa und Mastercard präsentiert. Sie verliehen dem Projekt zusätzliche Glaubwürdigkeit. Doch die Allianz zeigt nach Gegenwind von Regulierern und Politik Risse.

 mehr »
Spaß am Spuken: Gespenster für Halloween in Borgfeld gesucht
Spaß am Spuken
Gespenster für Halloween in Borgfeld gesucht

Markus Gnirke ist Gruselfan. Zu Halloween sorgt er seit Jahren auf dem Borgfelder Marktplatz mit einer selbst gebauten Geisterbahn für Gänsehaut und Spaß. Jetzt benötigt er dringend Unterstützung.

 mehr »
Tinder und NATO-Soldaten: Wenn Soldaten unfreiwillig Geheimnisse im Netz preisgeben
Tinder und NATO-Soldaten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein Flirt auf Tinder, ein unbedachter Chat - schon können Geheimnisse preisgegeben sein. Wie leicht dies auch Soldaten passiert, hat ein Team von Nato-Experten in Riga getestet.

 mehr »
Geschäftsbericht aus Delmenhorst: Von der Erzeugerin selbst erprobt
Geschäftsbericht aus Delmenhorst
Von der Erzeugerin selbst erprobt

Wer schon mal Campingurlaub gemacht hat, kennt das: Im Wohnwagen bricht schnell Chaos aus. Man sucht die Duschmarken und findet schmutzige Socken. Gitta Gabriel näht praktische Utensilien fürs Camperleben.

 mehr »
Leitartikel über die grünen Superrealos: Von grünen Elefanten und Dinosauriern
Leitartikel über die grünen Superrealos
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Angesichts ihrer Erfolge müssten die baden-württembergischen Grünen tonangebend für ihre Partei sein. Sie verkörpern jedoch eher deren Widersprüche und Spannungen, meint Joerg Helge Wagner.

 mehr »
Rechtsextreme in Bremen stärker aktiv: Erneuter Anstieg bei Polit-Kriminalität
Rechtsextreme in Bremen stärker aktiv
Erneuter Anstieg bei Polit-Kriminalität

In Bremen hat es im vergangenen Jahr einen erneuten Anstieg bei politisch motivierten Straftaten gegeben. Der Zuwachs geht vor allem auf das Konto von Rechtsextremisten.

 mehr »