Facebook

Museumstag im Landkreis Diepholz: Virtueller Rundgang und freier Eintritt
Museumstag im Landkreis Diepholz
Virtueller Rundgang und freier Eintritt

Der Internationale Museumstag findet an diesem Sonntag, 17. Mai, statt. Auch im Landkreis Diepholz, wenngleich auch aufgrund der aktuellen Corona-Krise keine speziellen Aktionen vor Ort geplant sind.

 mehr »
Auf der Bürgerweide: Demonstration gegen Corona-Maßnahmen angekündigt
Auf der Bürgerweide
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Unter dem Motto „Grundrechte“ ist für Samstag eine Demonstration auf der Bürgerweise angemeldet. Die Polizei kann Gegenproteste nicht ausschließen und wird die Kundgebung begleiten.

 mehr »
Big Challenge: „Aufgeben kommt nicht infrage“
Big Challenge
„Aufgeben kommt nicht infrage“

Sie haben lange überlegt und nun doch die Big Challenge in Bruchhausen-Vilsen für dieses Jahr abgesagt. Die Organisatoren haben aber noch eine Alternative parat: So verlegen sie den Kampf gegen Krebs ins Netz.

 mehr »
Das Interview: Jürgen Manteufel: Jugendsozialarbeit in Lilienthal: „Wichtig ist der persönliche Kontakt“
Das Interview: Jürgen Manteufel
Jugendsozialarbeit in Lilienthal: „Wichtig ist der persönliche Kontakt“

Die Kontaktsperre während der Corona-Pandemie ist für die kommunale Jugendarbeit eine Herausforderung. Sozialarbeiter Jürgen Manteufel verrät im Interview, wie er die Teenager in Lilienthal erreicht.

 mehr »
300 Jahre Seebergen: Seeberger Festwochenenden werden verschoben
300 Jahre Seebergen
Seeberger Festwochenenden werden verschoben

Schweren Herzens hat das Organisationsteam die für dieses Jahr geplanten Festwochenenden zum Dorfjubiläum in Seebergen abgesagt. Die Entwicklung wegen der Corona-Pandemie sei schwer abzuschätzen, heißt es.

 mehr »
Kosmetikbranche: „Wir erfahren sehr viel Akzeptanz“
Kosmetikbranche
„Wir erfahren sehr viel Akzeptanz“

Viel Unterstützung innerhalb der Branche hat Jessica Ryberg von der Beauty Company Weyhe während der coronabedingten Schließung erlebt. Nun geht die Kosmetikerin wieder an den Start.

 mehr »
52 Millionen US-Dollar: Facebook: Entschädigung für traumatisierte Inhalte-Prüfer
52 Millionen US-Dollar
Facebook: Entschädigung für traumatisierte Inhalte-Prüfer

In den USA klagten Menschen, die Inhalte für Facebook prüfen, gegen das Online-Netzwerk, weil die Arbeit mit Gewalt und schlimmen Bildern sie krank gemacht habe. Facebook will sie jetzt entschädigen.

 mehr »
Kreativ mit der Kettensäge: Kunst mit 50 Jahren Lebensdauer
Kreativ mit der Kettensäge
Kunst mit 50 Jahren Lebensdauer

Wo andere einen Pinsel nutzen, tobt sich Bruno Gerdes mit der Kettensäge aus. Unter den Händen des Bokelers entstehen Holzskulpturen.

 mehr »
Jugendarbeit in der Corona-Krise: Neue Modelle und kreative Ideen
Jugendarbeit in der Corona-Krise
Neue Modelle und kreative Ideen

Der Achimer Verein SoFa und die Mitarbeiter des Verdener Jugendzentrums halten während der Corona-Beschränkungen den Kontakt zu Kindern und Jugendlichen. Denn diese brauchen gerade jetzt Unterstützung.

 mehr »
Angebot für Ehrenamtliche: Webinar zu Facebook und Co.
Angebot für Ehrenamtliche
Webinar zu Facebook und Co.

Wie kann ich Soziale Medien für meinen Verein nutzen? Die Koordinierungsstelle für ehrenamtliche Arbeit bietet in Kooperation mit dem Projekt Digitale Nachbarschaft (DiNa) dazu ein Webinar an.

 mehr »
Anzeige