Fahrbericht

Fahrbericht: Der neue VW Golf folgt digitalem Trend
Fahrbericht
Der neue VW Golf folgt digitalem Trend

Er ist eines der meistverkauften Autos der Welt und seit Jahren die Nummer eins in Deutschland. Zwar werden die Zeiten für ihn härter, doch digital erneuert will der VW Golf auch in der achten Auflage seinen Spitzenplatz verteidigen. Das könnte ...

 mehr »
Adel verpflichtet: So viel Luxus bietet Bentleys Flying Spur
Adel verpflichtet
So viel Luxus bietet Bentleys Flying Spur

Gegen ihn ist eine Mercedes S-Klasse gewöhnlich und ein 7er BMW fast noch dezent. Wer zum ersten Mal im neuen Bentley Flying Spur unterwegs ist, fühlt sich ein bisschen wie die Windsors. Doch zum barocken Auftritt gibt es viel moderne Technik.

 mehr »
Sportwagen oder Familienauto?: Eine Testfahrt im Audi RS6 Avant
Sportwagen oder Familienauto?
Eine Testfahrt im Audi RS6 Avant

Von wegen brave Familienkutsche: Wer den Audi A6 Avant als RS-Modell bestellt, bekommt einen Supersportwagen in Gestalt einer Kombi-Karosse - und muss sich daher vor niemandem rechtfertigen. Doch spätestens an der Tankstelle fliegt die Tarnung auf.

 mehr »
Autotest: Der neue Opel Corsa überzeugt mit alten Tugenden
Autotest
Der neue Opel Corsa überzeugt mit alten Tugenden

Er ist leichter, sparsamer und schlauer - und natürlich sieht er auch besser als. Doch vor allem ist der neue Corsa ein typischer Opel. Das ist angesichts der Firmengeschichte nicht selbstverständlich. Und in seinem Segment vielleicht nicht mal ein ...

 mehr »
Fahrbericht: Der Renault Captur zeigt Sinn fürs Praktische
Fahrbericht
Der Renault Captur zeigt Sinn fürs Praktische

Lange Zeit galt der Kombi als das Familienauto schlecht hin. Doch inzwischen hat ihm das SUV den Rang abgelaufen. Modelle wie der neue Renault Captur sind der beste Beweis dafür. Ein schlechtes Gewissen muss man dabei kaum mehr haben.

 mehr »
SUV in Reinform: Der BMW X6 erfüllt im Test alle Klischees
SUV in Reinform
Der BMW X6 erfüllt im Test alle Klischees

Brave und praktische Geländewagen gibt es jede Menge. Auch bei BMW. Deshalb schlagen die Bayern beim X6 bewusst über die Stränge: Nicht nur innen herrscht übermäßiger Luxus, sondern auch von außen trägt das SUV Coupé ziemlich dick auf.

 mehr »
Testfahrt: Der SsangYong Korando bietet viel Ausstattung für wenig Geld
Testfahrt
Der SsangYong Korando bietet viel Ausstattung für wenig Geld

Alle Welt fährt heute ein SUV, und die meisten davon zählen zur Kompaktklasse. Wer sich dort von der Masse abheben will, muss entweder ein besonders exklusives Modell kaufen oder eines, das exotisch ist. Zum Beispiel den neuen SsangYong Korando.

 mehr »
Auf Porsche-Kurs: So performt der neue BMW M8 beim Fahren
Auf Porsche-Kurs
schließen X
Bisher 1 Kommentar

BMW und die Sportwagen - das ist eine vertrackte Geschichte. Denn so sportlich die Autos aus München auch sein mögen, die Bayern haben seit dem Ende des legendären M1 kein originäres Vollgasauto mehr zu bieten. Mit dem neuen M8 wagen sie jetzt den ...

 mehr »
Autotest: Mit dem McLaren GT lässt sich reisen und rasen
Autotest
Mit dem McLaren GT lässt sich reisen und rasen

Reisen oder rasen? Bislang mussten sich Autofahrer entscheiden. Denn Sportwagen sind meist nicht komfortabel genug für die Langstrecke, und Gran-Tourismo-Modelle nicht entschlossen genug für den Sprint. Mit dem neuen Grand Tourer will McLaren das ...

 mehr »
Fahrbericht: Peugeot 208 bewegt sich souverän durch die Großstadt
Fahrbericht
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Dieses Auto sprengt viele Grenzen. Denn der neue Peugeot 208 bietet nicht nur ein schmuckeres Design als viele Kleinwagen und reichlich Ausstattung aus größeren Klassen. Sondern er schlägt zugleich die Brücke in die Ära der Akku-Autos.

 mehr »
Anzeige