Fahrtkosten

Urteil: Bei Fortbildungen gilt nur Entfernungspauschale
Urteil
Bei Fortbildungen gilt nur Entfernungspauschale

Weiterbildungen zahlen sich zwar meistens aus. Aber nicht unbedingt gegenüber dem Finanzamt. Denn Reisekosten können Arbeitnehmer in diesen Fällen meist nicht geltend machen.

 mehr »
Urteil des Finanzgericht: Vermieter können Fahrtkosten zu ihrer Immobilie abrechnen
Urteil des Finanzgericht
Vermieter können Fahrtkosten zu ihrer Immobilie abrechnen

Vermieter, die ihre Mietobjekte nur gelegentlich aufsuchen, können die Fahrten nach den Regeln für Dienstreisen abrechnen. Kommt der Vermieter regelmäßig vorbei, gelten jedoch andere Regeln.

 mehr »
Was übernimmt das Jobcenter?: Hartz IV: Nachhilfekosten umfassen keine Fahrtkosten
Was übernimmt das Jobcenter?
Hartz IV: Nachhilfekosten umfassen keine Fahrtkosten

Wer Hartz IV bekommt, muss die Gebühren für den Nachhilfeunterricht der Kinder nicht selbst tragen, die Fahrtkosten aber schon. Über monatliche Mobilitätskosten sind sie nämlich bereits geregelt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige