Fahrzeugbau

Zielgruppe: Ü-50-Urlauber: Reisemobile werden in Deutschland immer beliebter
Zielgruppe: Ü-50-Urlauber
Reisemobile werden in Deutschland immer beliebter

Auch der Diesel-Skandal kann die Begeisterung der Deutschen für Freizeitfahrzeuge nicht bremsen. In diesem Jahr dürften rund 70 000 neue Reisemobile und Caravans verkauft werden. So viele wie noch nie.

 mehr »
Sinkende Nachfrage: US-Motorrad-Ikone Harley-Davidson verdient deutlich weniger
Sinkende Nachfrage
US-Motorrad-Ikone Harley-Davidson verdient deutlich weniger

Der im Dauerfeuer der Kritik von US-Präsident Donald Trump stehende Motorradbauer Harley-Davidson hat im vergangenen Quartal deutliche Abstriche machen müssen.

 mehr »
Schreiben nach Milwaukee: Berlin buhlt um US-Motorradbauer Harley-Davidson
Schreiben nach Milwaukee
Berlin buhlt um US-Motorradbauer Harley-Davidson

Der US-Motorradbauer Harley-Davidson will einen Teil seiner heimischen Produktion ins Ausland verlagern - und wird dabei von Berlin umworben.

 mehr »
Deutschland
Berlin buhlt um US-Motorradbauer Harley-Davidson

Der US-Motorradbauer Harley-Davidson will einen Teil seiner heimischen Produktion ins Ausland verlagern - und wird dabei von Berlin umworben. Der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Berlin Partner, Stefan Franzke, hat deshalb einen Brief an das ...

 mehr »
Umbau und weniger Stellen: Bombardier erhält Standorte
Umbau und weniger Stellen
Bombardier erhält Standorte

Es bleibt beim Wegfall von bis zu 2200 Arbeitsplätzen bei Bombardier in Deutschland. Die Gewerkschaft ist mit dem Ergebnis von monatelangen Verhandlungen dennoch zufrieden.

 mehr »
Profiteur der Dieselkrise: Elektrorad will Innenstädte erobern
Profiteur der Dieselkrise
Elektrorad will Innenstädte erobern

Die Fahrradindustrie lebt gut vom Boom bei den E-Bikes. Das kann den Abwärtstrend bei der Inlandsproduktion aber nicht überdecken. Die Branche hofft auf den Anti-Diesel-Effekt.

 mehr »
EU-Kommission warnt Washington: Trump will nach Drohung gegen Autobauer Gespräche
EU-Kommission warnt Washington
Trump will nach Drohung gegen Autobauer Gespräche

Im Handelskonflikt zwischen EU und USA gibt es keine echten Anzeichen für Entspannung. Nach Trumps Zoll-Drohungen gegen deutsche Autobauer soll nun immerhin miteinander gesprochen werden. Doch schon die Ankündigung mutet eher wie eine weitere ...

 mehr »
Möglicher Handelskrieg: EU droht USA mit Strafzöllen auf Whiskey und Motorräder
Möglicher Handelskrieg
EU droht USA mit Strafzöllen auf Whiskey und Motorräder

Sollte Washington die eigene Industrie mit unfairen Methoden vor europäischer Konkurrenz schützen, will die EU schnell zurückschlagen. Leidtragende könnten Harley- und Whiskey-Fans sein.

 mehr »
Probleme mit den Bremsen: Harley-Davidson ruft über 250.000 Motorräder zurück
Probleme mit den Bremsen
Harley-Davidson ruft über 250.000 Motorräder zurück

Harley-Davidson muss wegen Problemen mit den Bremsen weltweit 251.894 Motorräder reparieren. Es handele sich um einen freiwilligen Rückruf im Interesse der Kunden, teilte der Hersteller mit.

 mehr »
Motorrad
Harley-Davidson ruft über 250 000 Motorräder zurück

Harley-Davidson muss wegen Problemen mit den Bremsen weltweit 251 894 Motorräder reparieren. Bei den Maschinen müsse eine neue Bremsflüssigkeit eingesetzt werden, sonst könne es zum plötzlichen und vollständigen Verlust der Bremskraft kommen, heißt ...

 mehr »
Anzeige