Fake News

Neuer Verhaltenskodex
Facebook, Google & Co geloben mehr Einsatz gegen Fake News

Online-Riesen wie Facebook und Google wollen stärker gegen Falschinformationen im Netz vorgehen. Einen entsprechenden Verhaltenskodex unterzeichneten die Unternehmen auf freiwilliger Basis, wie die EU-Kommission mitteilte.

 mehr »
Nach massiver Kritik: Kampf gegen „Fake News“: Facebook lässt Nutzer bewerten
Nach massiver Kritik
Kampf gegen „Fake News“: Facebook lässt Nutzer bewerten

Facebook greift im Kampf gegen gefälschte Nachrichten nun auch zu einem Bewertungssystem für die Vertrauenswürdigkeit seiner Nutzer. Das sagte die zuständige Managerin Tessa Lyons der „Washington Post“.

 mehr »
Landesweite Leitartikel: US-Zeitungen vs. Trump: „Journalisten sind nicht der Feind“
Landesweite Leitartikel
US-Zeitungen vs. Trump: „Journalisten sind nicht der Feind“

„Wir sind nicht der Feind des Volkes. Wir sind das Volk.“ 350 US-Medien wehren sich in einer beispiellosen Aktion gegen die täglichen Vorwürfe von US-Präsident Trump.

 mehr »
Messenger-Dienste: Kampf gegen „Fake News“ - Neuerungen bei Whatsapp
Messenger-Dienste
Kampf gegen „Fake News“ - Neuerungen bei Whatsapp

Erst vor kurzem hat Whatsapp die Weiterleitungen überarbeitet. Nun gibt es weitere Neuerungen. Pro Sendevorgang lassen sich Nachrichten nur noch an 20 Empfänger weiterleiten.

 mehr »
Anzeige