Falkenburg - Ganderkesee - Oldenburg

Laurentius-Hospiz Falkenburg: Größere Wohnküche erst 2021
Laurentius-Hospiz Falkenburg
Größere Wohnküche erst 2021

Eigentlich sollte das Laurentius-Hospiz in Falkenburg in diesem Frühjahr für einige Monate schließen, um die Wohnküche zu vergrößern und zwei zusätzliche Zimmer anzubauen. Doch der Zeitplan ist nicht zu halten.

 mehr »
Handball: Geglückter Wiederaufstieg
Handball
Geglückter Wiederaufstieg

Die Frauen der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg kehren in die Landesliga zurück. Die HSG Hude/Falkenburg II verzichtet derweil auf den Aufstieg.

 mehr »
Campingplätze in der Corona-Krise: Die große Leere
Campingplätze in der Corona-Krise
Die große Leere

Die Campingplätze im Landkreis Oldenburg leiden erheblich unter der erzwungenen Schließung. Lockerungen erwarten die Betreiber – wenn überhaupt – erst einmal für Dauergäste.

 mehr »
Zwei Männer festgenommen: Wodka und Pistazien gestohlen
Zwei Männer festgenommen
Wodka und Pistazien gestohlen

Bei einer Fahrzeugkontrolle am Dienstagabend fanden Beamte in einem Wagen zweier Männer Konsumgüter im Wert von 1500 Euro. Diese waren zuvor von einem Marktleiter aus Wardenburg als gestohlen gemeldet worden.

 mehr »
Handball-Oberliga Frauen: Kämpferherz als Zugewinn
Handball-Oberliga Frauen
Kämpferherz als Zugewinn

Trainer Lars Osterloh blickt auf eine insgesamt zufriedenstellende Saison der HSG Hude/Falkenburg zurück. Das Team sei enger zusammengewachsen und mental gereift.

 mehr »
Handball-Oberliga: Planungen schreiten voran
Handball-Oberliga
Planungen schreiten voran

Bei den Frauen der HSG Hude/Falkenburg tut sich personell einiges – sowohl an der Seitenlinie als auch im Kader. Unter anderem scheiden Birgit Deeben und Timo Hermann aus dem Trainerstab aus.

 mehr »
Handball-Oberliga Frauen
Hude/Falkenburg gewinnt knapp

Mit einem Treffer in letzter Sekunde sicherte sich die HSG Hude/Falkenburg einen Heimsieg.

 mehr »
Fußball-Kreisliga
Last-Minute-Euphoriebremse durch Noah Meißner

Der TV Falkenburg hat im Derby einen überraschenden Punkt beim TSV Ganderkesee geholt - doch bei einer Führung kurz vor Schuss ist das dennoch ärgerlich für den Tabellenletzten

 mehr »
Fußball-Kreisliga: Wer wird Zweiter hinter Atlas-Reserve?
Fußball-Kreisliga
Wer wird Zweiter hinter Atlas-Reserve?

Der Meister steht so gut wie fest, doch es besteht die Chance, dass der Zweite in die Bezirksliga aufsteigt Im Tabellenkeller duellieren sich voraussichtlich Hasbergen und Hicretspor um den Klassenerhalt.

 mehr »
Verkehrsausschuss Ganderkesee: Länger Licht
Verkehrsausschuss Ganderkesee
Länger Licht

Mehr Strom verbrauchen und dafür mehr Sicherheit bekommen? Das war die Frage im Ausschus für Straßen und Verkehr,a ls es um längere Leuchtzeiten der Laternen in Bookholzberg, Schierbrok und Hoykenkamp ging.

 mehr »
Anzeige