Fallzahlen

Weltweite Zahlen verdoppelt: 966 Corona-Neuinfektionen in Deutschland
Weltweite Zahlen verdoppelt
966 Corona-Neuinfektionen in Deutschland

Der Trend bei den bekannten Corona-Neuinfektionen weist in Deutschland weiter leicht nach oben - global gesehen ist die Entwicklung drastischer. Wie Schulen damit umgehen sollten, ist auch zum Start des neuen Schuljahres noch umstritten.

 mehr »
Universität Johns Hopkins: Forscher: Mehr als 20 Millionen Corona-Infektionen weltweit
Universität Johns Hopkins
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es geht immer schneller: Innerhalb von rund sechs Wochen hat sich die Zahl der bestätigten Corona-Infektionen in der Welt von zehn auf 20 Millionen verdoppelt.

 mehr »
Johns-Hopkins-Universität: Mehr als fünf Millionen Corona-Infektionen in den USA
Johns-Hopkins-Universität
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die USA knacken die nächste bedrückende Rekordmarke. Für den Sprung von vier auf fünf Millionen Fälle benötigte das Virus nur wenige Wochen.

 mehr »
Neuinfektionen reduzieren: US-Experten fordern neue strikte Ausgangsbeschränkungen
Neuinfektionen reduzieren
US-Experten fordern neue strikte Ausgangsbeschränkungen

Trotz weiter sehr hoher Corona-Fallzahlen sind neue Einschränkungen in den USA nicht abzusehen. Zwei Experten sprechen sich nun aber dafür aus - nicht nur aus gesundheitlichen, sondern auch wirtschaftlichen Erwägungen.

 mehr »
Corona-Krise in Deutschland: Zahl der Corona-Neuinfektionen erstmals seit Mai über 1000
Corona-Krise in Deutschland
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Zahl der Neuinfektionen steigt in Deutschland. Allerdings nicht schlagartig, sondern eher schleichend und auf breiter Front. Nun wurde erstmals seit Anfang Mai ein markanter Schwellenwert überschritten.

 mehr »
Über 18 Millionen Infektionen: Johns-Hopkins-Uni: Mehr als 700.000 Corona-Tote weltweit
Über 18 Millionen Infektionen
Johns-Hopkins-Uni: Mehr als 700.000 Corona-Tote weltweit

Innerhalb kurzer Zeit sind die weltweiten Corona-Fallzahlen noch einmal deutlich gestiegen. Am meisten Corona-Infektionen und am meisten Todesfälle verzeichnen weiterhin die USA.

 mehr »
Fallzahlen: 741 neue Corona-Infektionen
Fallzahlen
741 neue Corona-Infektionen

Innerhalb von 24 Stunden haben die Gesundheitsämter über 700 Neuinfektionen in Deutschland an das Robert Koch-Institut gemeldet. Der R-Wert liegt knapp unter 1.

 mehr »
R-Wert bei 1,13: 240 neue Corona-Infektionen
R-Wert bei 1,13
240 neue Corona-Infektionen

Das Robert-Koch-Institut meldet eine vergleichsweise niedrige Zahl an Neu-Infektionen mit dem Corona-Virus. An Wochenenden übermitteln allerdings nicht alle Gesundheitsämter ihre Werte.

 mehr »
R-Werte steigen an: Fast 1000 neue Corona-Infektionen gemeldet
R-Werte steigen an
Fast 1000 neue Corona-Infektionen gemeldet

Der Trend zu zunehmenden Corona-Infektionszahlen hält am Wochenende an. Auch die Reproduktionszahlen steigen. Rechnerisch sind derzeit rund 8000 Menschen in Deutschland infiziert.

 mehr »
RKI befürchtet Trendumkehr: Steigende Corona-Zahlen: Disziplin und Effizienz gefordert
RKI befürchtet Trendumkehr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus schnellt an einigen Orten Deutschlands gerade nach oben. Viele Menschen rechnen mit einer zweiten Infektionswelle. Strengere Regeln sollen das verhindern. Warnungen kommen aber nicht nur aus der ...

 mehr »
Anzeige