Familie

Nachbarn reagieren schockiert: Das Geheimnis um die isolierte Familie auf dem Bauernhof
Nachbarn reagieren schockiert
Das Geheimnis um die isolierte Familie auf dem Bauernhof

Neun Jahre lang soll eine Familie isoliert auf einem Hof gehaust haben. Die Niederlande sind schockiert. Bisher sind nur wenige Informationen wirklich gesichert.

 mehr »
Renten-Tipp: Erziehungsrente: Hilfe für Geschiedene mit Kindern
Renten-Tipp
Erziehungsrente: Hilfe für Geschiedene mit Kindern

Alleine das Kind zu erziehen, kann nach der Scheidung schwierig sein. Stirbt der Expartner, hilft ein Antrag bei der Rentenversicherung.

 mehr »
Wer zahlt was?: Herz, Gehirn und Chromosomen: Der Blick auf das Ungeborene
Wer zahlt was?
Herz, Gehirn und Chromosomen: Der Blick auf das Ungeborene

Für werdende Mütter gibt es zahlreiche Vorsorgeuntersuchungen. Manches zahlt die Kasse, anderes nicht. Was verrät welche Untersuchung? Und was raten Experten?

 mehr »
Auf Hof in den Niederlanden: Warten auf den Weltuntergang?  Gruppe lebte Jahre im Keller
Auf Hof in den Niederlanden
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Ein verwirrter Mittzwanziger bittet in einer niederländischen Kneipe um Hilfe. Er habe neun Jahre in einem Keller gelebt. Die Polizei entdeckt sechs verwahrloste Menschen auf einem isolierten Bauernhof.

 mehr »
Schwangerschaft: Werdende Mütter sollten nicht für zwei essen
Schwangerschaft
Werdende Mütter sollten nicht für zwei essen

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist für Schwangere besonders wichtig. Schließlich profitiert davon auch das heranwachsende Kind. Einen Fehler sollten werdende Mütter aber nicht machen.

 mehr »
Patchworkfamilien: „Zählkinder“ können Kindergeld erhöhen
Patchworkfamilien
„Zählkinder“ können Kindergeld erhöhen

Wer möchte „Zählkind“ sein? Schön klingt der Begriff nicht. Er steht aber für ein paar Euro mehr im Monat. Eine Rolle spielt das, wenn ein Elternteil nicht für alle Kinder Anspruch auf Kindergeld hat.

 mehr »
Baby an Bord: So tragen Eltern ihr Kind sorgenfrei
Baby an Bord
So tragen Eltern ihr Kind sorgenfrei

Kaum ist das Baby da, müssen sich frischgebackene Eltern einer sportlichen Herausforderung stellen: Der Sprössling will oft und lange getragen werden. Wie macht man das am besten?

 mehr »
Im Rahmen des Gesetzes: Privatdetektive ermitteln für Verbraucher
Im Rahmen des Gesetzes
Privatdetektive ermitteln für Verbraucher

Privatdetektive können Beweise sammeln: Wer macht bei der Arbeit blau, wo verdient der Expartner etwas dazu? Aber wie kommen Detektive Betrügern auf die Schliche - und wie beauftragt man den richtigen?

 mehr »
Familie
Giffey: Familienleistungen in Zukunft per App

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey will, dass finanzielle Leistungen des Staates für Eltern künftig über eine Smartphone-App beantragt werden können. „Wir wollen erreichen, dass in der Zukunft alle unsere Familienleistungen digital werden - ...

 mehr »
Familie
Giffey: Familienleistungen in Zukunft per App

Bundesfamilienminister Franziska Giffey will, dass finanzielle Leistungen des Staates für Eltern künftig über eine Smartphone-App beantragt werden können. „Wir wollen erreichen, dass in der Zukunft alle unsere Familienleistungen digital werden - das ...

 mehr »
Anzeige