Fans

Fußball in Corona-Zeiten: Fan-Rückkehr mit Hindernissen - „Das Stadionerlebnis fehlt“
Fußball in Corona-Zeiten
Fan-Rückkehr mit Hindernissen - „Das Stadionerlebnis fehlt“

Seit rund einem Monat darf eine begrenzte Zahl an Zuschauern wieder ins Stadion. Doch selbst in der Testphase bleiben viele Vereine auf ihren Tickets sitzen. Und nun drohen weitere Geisterspiele.

 mehr »
Wertewandel im Profifußball: Start der „Taskforce Zukunft Profifußball“: Wer will was?
Wertewandel im Profifußball
Start der „Taskforce Zukunft Profifußball“: Wer will was?

Nutzt der Profifußball die Chance, in der Corona-Krise überfällige Reformen einzuleiten? Auch die Deutsche Fußball Liga (DFL) sieht die Notwendigkeit und hat eine Taskforce installiert, die nun die Arbeit aufnimmt. Auf schnelle Ergebnisse darf man ...

 mehr »
Druck auf die DFL: Die „Taskforce Zukunft Profifußball“ startet
Druck auf die DFL
Die „Taskforce Zukunft Profifußball“ startet

Der Profifußball muss sich wandeln, damit er in Corona-Zeiten nicht weiter an Akzeptanz verliert. Aber wie? Eine Taskforce der DFL nimmt mit vielen namhaften Experten die Arbeit auf. Die Zeit drängt.

 mehr »
Fußball ohne Zuschauer?: Steigende Corona-Zahlen und Mahnung - Geisterspiele drohen
Fußball ohne Zuschauer?
Steigende Corona-Zahlen und Mahnung - Geisterspiele drohen

Die Anzahl der Corona-Fälle steigt bundesweit - und damit die Wahrscheinlichkeit von Geisterspielen. Tausende Zuschauer in den Stadien dürften zur Seltenheit werden. Das betrifft auch Joachim Löw.

 mehr »
Corona-Krise: Bezirksamt prüft Fan-Gesänge bei Union Berlin
Corona-Krise
Bezirksamt prüft Fan-Gesänge bei Union Berlin

Dem 1. FC Union Berlin könnte nach Fan-Gesängen bei einem Fußball-Testspiel eine Strafe drohen.

 mehr »
Corona-Krise: Rummenigge befürchtet „großen Schaden“ durch Zuschauerverbot
Corona-Krise
Rummenigge befürchtet „großen Schaden“ durch Zuschauerverbot

Karl-Heinz Rummenigge sieht bei länger anhaltenden Geisterspielen in der Corona-Krise enorme Gefahren für den Fußball.

 mehr »
Bundesliga-Auftakt: Sportausschuss-Chefin zu Münchner Fan-Verbot: Fragile Lage
Bundesliga-Auftakt
Sportausschuss-Chefin zu Münchner Fan-Verbot: Fragile Lage

Die Sportausschussvorsitzende des Bundestages hat die Entscheidung von Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) verteidigt, beim Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga keine Fans zuzulassen.

 mehr »
„Unsere Kurve“: Fan-Sprecherin Breit: „Kann keine Zäsur erkennen“
„Unsere Kurve“
Fan-Sprecherin Breit: „Kann keine Zäsur erkennen“

Fan-Sprecherin Helen Breit sieht im deutschen Profifußball trotz der Versprechen in der Corona-Krise weiter keinen Wandel.

 mehr »
Bundesliga-Saison: Zu Fuß kommen, WC einplanen: Stadionbesuch in Corona-Zeiten
Bundesliga-Saison
Zu Fuß kommen, WC einplanen: Stadionbesuch in Corona-Zeiten

Zum Saisonstart an diesem Wochenende dürfen an den meisten Bundesliga-Standorten wieder Fans im Stadion sein. Mit Normalität wird das Fußballerlebnis aber natürlich nur wenig zu tun haben. Darauf müssen sich die Zuschauer einstellen.

 mehr »
Bundesliga in Corona-Zeiten: Getrübte Vorfreude: Saisoneröffnung in München ohne Fans
Bundesliga in Corona-Zeiten
Getrübte Vorfreude: Saisoneröffnung in München ohne Fans

So schnell kann es gehen. Erst bekommt der FC Bayern die Genehmigung für 7500 Zuschauer beim Eröffnungsspiel gegen Schalke 04, dann macht die Stadt einen Rückzieher wegen steigender Corona-Infektionen. Die Bundesbürger sind bei der Fan-Rückkehr ...

 mehr »
Anzeige