Farge - Blumenthal - Bremen

Meine Woche: Von Männern mit Bärten und Bäuchen
Meine Woche
Von Männern mit Bärten und Bäuchen

Marcell Büntig ist Vorsitzender, Nachwuchstrainer und Ü32-Kicker der TSV Farge-Rekum. Der 43-Jährige berichtet darüber, was er in den vergangenen sieben Tagen erlebt hat und was ihn bewegt hat.

 mehr »
Für Kinderhospiz Löwenherz: Benefizparty im Rekumer Hof
Für Kinderhospiz Löwenherz
Benefizparty im Rekumer Hof

Eine Benefiz-Oldiethek zugunsten des ambulanten Kinderhospizdienstes Löwenherz gibt es am 16. November im Rekumer Hof. Mit von der Partie sind Claus mit C, Corinna May, Ellen Obier sowie Florian D.

 mehr »
Comic über den U-Boot-Bunker Farge: „Viele sehen nicht das Leid“
Comic über den U-Boot-Bunker Farge
„Viele sehen nicht das Leid“

Der Bremer Jens Genehr hat einen 240 Seiten umfassenden Comic über das Schicksal der Zwangsarbeiter auf der ehemaligen Bunker-Baustelle in Farge gezeichnet. Im Interview spricht er über das Projekt.

 mehr »
20 Jahre Verein Lagerstraße: Erinnern an die Opfer des Bunkerbaus
20 Jahre Verein Lagerstraße
Erinnern an die Opfer des Bunkerbaus

Seit 1999 hält der Verein Lagerstraße die Erinnerung wach an das Schicksal der Menschen, die für den Bunkerbau in Farge zur Arbeit gezwungen wurden, so bietet er Führungen über einen Geschichtslehrpfad an.

 mehr »
Farger Theater: Schrilles Liebeskarussell
Farger Theater
Schrilles Liebeskarussell

Das Farger Amateurtheater ist im Jubiläumsjahr mit gewohnter Spielfreude am Werk. Die Bühne zeigt in dieser Saison die Komödie „Wie wär’s denn, Mrs. Markham?“.

 mehr »
Der Bunker und seine Lager: Mit dem Rad auf den Spuren des Grauens
Der Bunker und seine Lager
Mit dem Rad auf den Spuren des Grauens

Wulf Böcker informiert bei einer geführte Radtour über den Bunkerbau und weitere NS-Rüstungsprojekte sowie die ehemaligen Lagerstätten in Farge und Neuenkirchen.

 mehr »
Denkort Bunker Valentin: Streit um polnisches Museum
Denkort Bunker Valentin
Streit um polnisches Museum

Im Denkort Bunker Valentin erinnern Veranstaltungen an den Beginn des Zweiten Weltkriegs am 1. September vor 80 Jahren. Zum Auftakt ging es um das Museum des Zweiten Weltkriegs“ in Danzig.

 mehr »
Männer-Handball in Bremen-Nord: Der Konkurrenzdruck ist hoch
Männer-Handball in Bremen-Nord
Der Konkurrenzdruck ist hoch

Die TSV Farge-Rekum ist eine der letzten Bastionen. Unter Trainer André Franke behaupteten sich die Nordbremer mit zwei Teams in einem schwierigen Umfeld.

 mehr »
Fußball-Lottopokal
Zwillinge schießen Farge in Runde zwei

Die TSV Farge-Rekum gewann daheim zwar knapp, aber hoch verdient mit 6:5 gegen OT und muss nun in der zweiten Runde des Lottopokals am 20. August beim SV Grambke-Oslebshausen (Kreisliga A) antreten.

 mehr »
Probleme mit Straßen in Farge: Kritik an Entwässerungsanlagen in Rekumer Straßen
Probleme mit Straßen in Farge
Kritik an Entwässerungsanlagen in Rekumer Straßen

Die Johannes-Trüper-Straße und die Rekumer Bucht stehen bei Starkregen unter Wasser. Und die Heinrich-Steffens-Straße wird als Schleichweg genutzt. Die CDU möchte die Situation in den Straßen jetzt ändern.

 mehr »
Anzeige